Corona ist überall

  • Ich habe jetzt schon einige Male gelesen :


    Bei infizierten mit & ohne Impfschutz, ist die Viruslast in etwa gleich hoch .


    Ja, Geimpfte stecken sich sicher seltener an. Dafür laufen die paar weniger Infizierten aber auch überall rum - Kino, Konzerte, Urlaub .


    Überträger sind die Geimpften also genauso wie ein Ungeimpfter.


    Also schützt einen die Impfung ja scheinbar "fast nur" selbst - und zwar vor einem schweren Verlauf .


    Vermutlich wäre die beste Kampagne um die letzten Verweigerer zu impfen ein persönliches Gespräch, mit Menschen die Corona für harmlos hielten, aber einen schweren Verlauf hatten. So nach dem Motto : "Mach nicht den gleichen Fehler wie ich ... ich hab die Krankheit gewaltig unterschätzt !"

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Blackdriver schrieb:

    Überträger sind die Geimpften also genauso wie ein Ungeimpfter.

    _______

    Überträger ja, aber als Ungeimpfter steckst du dich um den Faktor10 öfter an als ein Geimpfter.

    Aber genau diese Fakten, wie auch, dass 10-15% der Infizierten unter post- oder long-covid leiden, gilt es zu verifizieren , sodass eine Impfpflicht ggf. vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand hat.

    ( Tempo 100 wurde eingeführt, weil es zu viele Verkehrsunfälle mit Todesfolge gab.) Es ist eine rechtliche Güterabwägung.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ....ich habe mich impfen lassen weil ich mit dieser Covit-19 -Seuche keinen schweren Verlauf mit möglicher Todesfolge erleiden möchte, habe auch alle sonst möglichen Impfungen über mich ergehen lassen!

    ....zu einer klaren Regelung so kurz vor der Wahl äußert sich in D keiner (deshalb ist auch der Corona-Test erst ab 11.Oktober kostenpflichtig)!


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zur Impfpflicht allgemein :"Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hält eine nationale Impfpflicht für zulässig."

    Siehe hier:


    Europäischer Gerichtshof hält Impfpflicht für zulässig
    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hält eine nationale Impfpflicht für zulässig. Er wies damit Klagen von Familien aus Tschechien ab. Die…
    www.tagesschau.de


    Frankreich hat gerade eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen eingeführt, wurde vom fr. Verfassungsgericht bestätigt.


    Es wird nach der Wahl spannend werden, da die Zahlen ( einschließlich der Hospiralisierungen) weiter in die Höhe gehen werden, denn der R-Wert ist ja seit Wochen größer als 1 und es ist keine Verhaltensänderung abzusehen...


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Moin.


    Mir scheint, es ist alles für eine Impfpflicht vorbereitet. Die wird kommen. Oberer Artikel zeigt mir, daß schon "gesucht" wird, wie man das durchziehen kann.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Wie war das noch in meiner Jugend?


    Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam!


    Seltsam, ich kann mich nicht an große Verweigerer Diskussionen erinnern.


    Sicherlich wird es auch dazumal Gegner gegeben haben. Nur gab es die Influenz der sozialen Medien eben nicht. Und das die massiv missbraucht wird, ist leider Tatsache.

  • nur waren es lang erprobte Impfstoffe und du musstest keine unterschrifft abgeben. Komisch.

    Aber eigentlich möchte ich diese diskusion nicht wieder anfeuern.


    Mal schauen was die Zeit bringt.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • es lang erprobte Impfstoffe

    Vielleicht ist es dir einfach nicht ganz klar, der Begriff ist ja auch verwirrend.

    "Langzeitfolgen" bedeutet nicht dass ein evtl. Schaden erst nach Monaten oder gar Jahren ausbricht.... soweit ich das jetzt auf die Schnelle nochmal nachgelesen hjabe ist das noch bei keiner Impfung jemals passiert. Langzeit bezieht sich auf die Dauer des Schadens, also wenn es nach einer Impfung z.B. zu einer Hirnhautentzündung kommt die dann evtl. nie wieder folgenlos ausheilt. Impfnebenwirkungen treten immer nach Stunden bis maximal wenige Wochen auf.


    Wenn über ein Jahr und zig Milliarden Impfdosen nicht beruhigen... was denn dann?

    Außerdem zeichnet sichs ab dass sich der Impfstoff wohl bald ändern muss... ergo stehst du immer vor dem gleichen Problem... eh "jahrelange" Erfahrungen vorliegen hast dus bereits mit einem anderen Impfstoff zu tun.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das mit der Unterschrift Christian...


    Ernsthaft, Du unterschreibst doch heute für jede Narkose oder Teilnarkose, weil keiner die Verantwortung übernimmt, wenn was schiefgeht, ohne dass Du über eventuelle Risiken, seien sie auch noch so klein, informiert wurdest und Du das mit Deiner Unterschrift bestätigst.


    Wow, was für ein Satz 😎


    Und wenn ich mir die Beipackzettel der Medikamente anschaue, die ich als Chronisch Kranker täglich in mich einwerfe...naja, auch nicht gerade unproblematisch.


    Wichtig ist Aufklärung, gute Information und sachliche Diskussion. Da hast du Recht.


    Und genau da verurteile ich Twitter, WhatsApp, TikTok, Discord und wie sie noch alle heissen mögen. Das ist ein sehr großes Problem. Und ich sehe leider keine Lösung. Im Gegenteil, das wird noch viel schlimmer.

  • Zargh schrieb:

    Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam!

    __________

    Genau! Und seinerzeit war diese Impfung ja auch neu, d.h. hatte gerade die Zulassung erhalten. Heute ist die Kinderlähmung in der deutschen Bevölkerung eigentlich kein Thema mehr.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Es ist einfach das niederträchtige Geschäft mit der Angst. Das war es immer schon.


    Anstatt die Menschen aufzuklären, zu informieren, zu diskutieren und zu argumentieren, ihnen zuzuhören, wird diese Angst instrumentalisiert und versucht, Macht und Wohlstand zu generieren.


    Soviele Jahre Zivilisation, und wir sind immer noch ewig davon entfernt diese schlechten Charakter Eigenschaften zu entfernen ..

  • Frank, da hast du absolut recht, sachliche diskussionen und Aufklärung, genau das is teilweise das was mir fehlt.

    Als gebrantes Kind, was Nebenwirkungen angeht bin ich halt einfach etwas zögerlich,

    Mein Sohn hatte leztes jahr eine reaktion suf ein Beruhigungsmittel,fragt bitte jetzt nicht wie es heißt, ging um Prüfungs Angst, er hatte unkotrolierte muskelkrämpfe im Kopf, Gesicht und Nacken,mit furchtbaten Schmerzen verbunden.

    Im Krankenhaus dagte sie dann wir solle froh sein das es so glimpflich ausging.

    In dem beipackzettel stand das es in sehr seltenen fällen zu leichten verkrampfungen kommen kann.

    Ja ,is schwierig das Thema.


    Und wie gesagt,ich bin ja kein leugner odwr ähnliches, bin einfach sehr unentschlossen qas das angeht,eben auch wegen dem offt fragwürdigen drum herum.


    In meinem Geburtsland hätze das damalige Regime am anfang gesagt, wir wissen nicht was das ist aber wenn es was gibt müsst ihr es alle nehmen,da wäre es zu keinerlei Debatte gekommen.

    War irgendwie auch nicht immer schlecht😉

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • "Langzeitfolgen" bedeutet nicht dass ein evtl. Schaden erst nach Monaten oder gar Jahren ausbricht.... soweit ich das jetzt auf die Schnelle nochmal nachgelesen hjabe ist das noch bei keiner Impfung jemals passiert. Langzeit bezieht sich auf die Dauer des Schadens, also wenn es nach einer Impfung z.B. zu einer Hirnhautentzündung kommt die dann evtl. nie wieder folgenlos ausheilt. Impfnebenwirkungen treten immer nach Stunden bis maximal wenige Wochen auf.

    Die Ursache einer Erkrankung auf eine Jahre oder gar Jahrzehnte zurück liegende Impfung zurück zu führen ist medizinisch/wissenschaftlich gesehen unmöglich. Zumindest wird kein seriöser Arzt oder Wissenschaftler wirklich bestätigen, daß Erkrankung X eine direkte Folge von Impfung Y vor Z Jahren ist. Der Mensch ist zwischenzeitlich einfach viel zu vielen Einflußfaktoren ausgesetzt, die ebenfalls zu einer Erkrankung geführt haben könnten ... Oder als einzelner Faktor nicht gewichtig waren, im Zusammenspiel mit anderen Faktoren wiederum zu einer Erkrankung führen. Nicht einmal Krebs läßt sich hundertprozentig auf DIE eine Ursache zurück führen ... Menschen, die beruflich Giftstoffen ausgesetzt waren, kämpfen nicht umsonst zum Teil Jahre bis ihre Krankheit als Berufskrankheit anerkannt und die Behandlungskosten von den BGs übernommen werden. Viele der Informationen, die da in diesem Internet herum schwirren (Impfungen machen autistisch oder ähnliches ...) sind einfach unwissenschaftlicher Unfug, der mit dem Anstrich von Seriosität daher kommt.


    Die Begrifflichkeiten sind halt ... unglücklich. Z.B. ist "Impfschaden" ein Medizinrechtlicher Begriff. Dann gibt es noch Impfreaktion, Impfkomplikation, Impfnebenwirkung, etc. pp ... Und dann werden diese Begriffe in der Öffentlichkeit halt auch nicht sauber benutzt - wie soll man denn über dieses Thema reden wenn jeder anscheinend andere Vorstellungen hat, was man sich unter welchem Begriff vorstellen soll?

    Genau! Und seinerzeit war diese Impfung ja auch neu, d.h. hatte gerade die Zulassung erhalten. Heute ist die Kinderlähmung in der deutschen Bevölkerung eigentlich kein Thema mehr.

    Als damals die ersten Impfung überhaupt - ich glaub, die war gegen Pocken - verabreicht wurden, da wurde der Impfstoff mit Hilfe des Erregers gewonnen, der normalerweise Kühe befällt. Da glaubte man auch, man würde nach der Impfung selber zur Kuh ... Vakzination kommt von vacca = Latein für Kuh. Das war so um 1800. Also, Impfgegner sind keine Erfindung des 21. Jahrhunderts, die gab es vor 220 Jahren auch schon und zogen gegen die "Drohende Verkuhung" ins Feld. Gut, die hatten kein Internet, da dauerte das mit der Verbreitung von Fake News einfach was länger :P


    Das mit der Unterschrift: ich habe unterschrieben, daß ich mich ausführlich über die Impfung informiert d.h. das Infoblatt gelesen habe, daß Beiblatt zu möglichen Nebenwirkungen und Risiken zur Kenntnis genommen habe und vom Arzt dazu beraten und aufgeklärt wurde, wie ich mich im Falle einer schweren Nebenwirkung zu verhalten habe. Unterschrieben habe ich ebenfalls, daß die Angaben auf dem medizinischen Fragebogen der Wahrheit entsprechen. Also nichts anderes, als was ich auch unterschreiben mußte bevor mich mein Zahnarzt bzw. sein Anästhesist ins Land der Träume geschossen hat damit er ungestört meine Weisheitszähne aus dem Kiefer graben konnte.


    Generell: Information & Aufklärung findet durchaus statt - sie ist halt nur sehr, sehr leise im Vergleich zu dem, was sonst so passiert. So ein Teilebildchen in Facebook ist halt schneller zur Kenntnis genommen, also mit einem "Gefällt mir" versehen oder selber geteilt, und wird weniger hinterfragt als eine Stunde Podcast von Frau Ciesik oder Herrn Drosten, der voll gepackt ist mit Informationen. Gibt noch viele andere Podcasts, Formate, Wissenschaftsjournalisten oder -blogs, die hervorragende Qualität in ihren Artikeln, Videos, etc. bieten und sachlich informieren - denen wird oft nicht geglaubt. Die Informationen sind da, es ist eine Frage wie man sie selber filtert und bewertet bzw. einordnet.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Und genau da verurteile ich Twitter, WhatsApp, TikTok, Discord und wie sie noch alle heissen mögen

    ...die Frage ist doch, wer sorgt für die Inhalte dieser Plattformen? Da kannst du genausogut den Stammtisch im Wirthaus (Zeitung, Fernsehen, Radio etc.pp.) anschuldigen, obwohl der nix aber auch gar nix sagt, die Meute drumherum allerdings umso mehr.

    Ich bin sehr dafür, daß die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen (obwohl sie keine Indikation dagegen haben), weniger bis nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen, ihre Tests schon lange selber zahlen sollten und im Fall eines (durch die Impfung vermeidbaren/teils vermeidbaren Aufwand) Krankenhausaufenthaltes auch an den Kosten teilhaben dürfen.

    Alles andere ist unfair gegenüber denjenigen, die aktiv an der Bekämpfung einer für alle gefährlichen Seuche mitmachen.


    sonnige Grüße und gsund bleibn :)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • metal-jaa Eine gute Quelle, die ich gerne lese weil die Artikel gut und verständlich geschrieben sind und der Ton, anders als bei vielen Tageszeitungen, nicht alarmistisch oder panisch ist: Spektrum.


    Das ist ein Wissenschaftsverlag, wenn man das so nennen kann. Einfach dort mal in die Suche "Corona-Impfung" eingeben, da finden sich viele gute Artikel, die das Thema sachlich angehen und zum Teil auch Informationen einordnen bzw. erklären, die in anderen Publikationen mehr so mit dem hysterischen oder panischen Unterton daher kamen.


    Videos:

    7 kritische Fragen zur Impfung

    Impfen: das wahre Problem hinter den Risiken

    Macht uns die Corona-Impfung krank?


    Ansonsten gibt es noch Portale wie gesundheitsinformation.de die eine gute Übersicht zum Thema "Wie finde ich gute Informationen...". Empfehlen kann ich auch den Podcast "Die Quarks Science Cops", die haben einiges zum Thema Corona gemacht. Wenn man Frau Ciesik und Herrn Drosten zuhören mag: ich finde, die erklären gerade Fachbegriffe sehr gut und stellen klar, ab wann sie das Feld ihrer Forschung verlassen und spekulieren. Kekulés Corona-Kompass vom MDR, dem kann man gut zuhören. Gibt noch einen vom WDR, da spricht ein Lungenfacharzt & Kardiologe aus Essen (?), da fällt mir aber gerade der Name nicht ein.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Denn den Schwachsinn hätte im ersten halbjahr keiner gebraucht während unseres kinder mit homeschooling kämpften,und wir eltern mit


    Bezogen auf meinen vorherigen Beitrag

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • metal-jaa : Also wenn " Die Ärzte" und die "Toten Hosen" dich ausnahmsweise mal gemeinsam umwerben, wie könntest du da widerstehen?😉 Auf geht's 💉.

    Sarah Connor, Die Toten Hosen und Co.: Musiker und Bands werben fürs Impfen
    Corona legt den Konzertbetrieb noch immer weitgehend lahm. Eine gemeinsame Initiative unter dem Hashtag #impfenschützt soll Metall bis Schlager schneller…
    www.rnd.de

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ....hier nur ein Beispiel von Medikamentennebenwirkungen,

    eine Bekannte von mir hat vor 31 Jahren die Diagnose Morbus Chron gestellt bekommen und hatte damals dagegen 11 Monate täglich Cortison zu sich genommen und hat 2 Jahre später einen Katarakt am linken Auge entwickelt dieser führte 4 Monate später zur völligen Erblindung links, sie hat dann im Alter von 28 Jahren eine Kunstlinse gesetzt bekommen. Bei der Untersuchung damals sagte der Arzt in der Münchner Augenklinik dieser Katarakt hat sich durch das verabreichte Langzeitkortison entwickelt (meine Bekannte fragte den Arzt ob er ihr diese Diagnose auch schriftlich bestätigen würde was dieser verneinte *weil die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus*),

    Diese alte Linse musste 26 Jahre später operativ entfernt und durch eine Neue ersetzt werden.

    nach dieser Augen-OP hatte meine Bekannte dreimal eine Netzhautablösung welche jedes mal wieder operativ angenäht werden musste, meine Bekannte hat jetzt auf dem linken Auge nach der mittlerweile 11. Augen-OP nur noch eine Sehfähigkeit von 20%.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen