Die neue V7 von Moto Guzzi

  • Hallo @423er, genau das meint er ;)
    Allerdings ist es da nicht so gut zu erkennen... Ich schau mal, ob ich ein gutes Beispielfoto finde.


    Ja,ich habe ein Foto gefunden... Allerdings ist es die V9... :S Tut mirleid, @tompeter, ich ruder mal zurück. Die V7 hat einen komplett anders geformten Tank,also sicher bequemer als diese Raute...


    [Blockierte Grafik: https://wlassets.motoguzzi.com/wlassets/moto-guzzi/master/Range/V9/family_page/Gallery/V9_famiglia_gallery_1600X900_4/original/V9_famiglia_gallery_1600X900_4.jpg?1594714765564]
    [Blockierte Grafik: https://wlassets.motoguzzi.com/wlassets/moto-guzzi/master/Range/V9/family_page/Gallery/V9_famiglia_gallery_1600X900_2/original/V9_famiglia_gallery_1600X900_2.jpg?1594714765564]

  • ist doch nicht schlimm, Englyst.


    Für Riesen ist eine V7, egal ob alt oder neu, bestimmt nicht das Richtige, weil sie einem gerne mal mit den Zylindern die Knie wärmt oder gar blaue Flecken verursacht.
    Ich mag halt das Konzept und die Optik, bin ja auch schon ein alter Sack.
    Für die Daily-Drive-Touren würde ich sowieso auf jeden Fall die Ente bevorzugen. Und außerdem ist die Guzzi halt indiskutabel teuer. Leider...


    Ich habe zum Glück weder ausreichend Geld übrig noch Platz für eine solche "Dummheit". :D *



    `* und selbst wenn das Geld da wäre, wäre ich wahrscheinlich zu geizig :whistling: .

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin Gemeinde
    mir gefällt diese Guzzi V7/III auch sehr gut, ein schöner moderner Klassiker.
    Eins meiner Mopeds, die ich gern wieder hätte, ist die Guzzi Mille GT aus 1988, die hat richtig Spaß gemacht und fuhr immer.
    Wenn man sich die Neuerscheinungen (der letzten 10 Jahre) so mancher Hersteller anschaut, könnte man das Grausen kriegen,
    da tut die Optik dieser Guzzi richtig gut, ein Augenschmeichler, und sicher auch ein Ohrenschmaus, wenn man sie hört.


    Ich würde wetten, daß der Mehrpreis neu sich in einer Werthaltigkeit niederschlägt, die von vielen "Insekten" sicher nicht erreicht wird, von der Lebensdauer mal abgesehen , 52 PS aus 750 ccm, das sind ja Entenqualitäten, anständig behandelt sollte die lange halten.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin halt 50+, mein erstes Krad war ne CB400, ich darf also auf klassische Motorräder stehen, zidem nicht als Ersatz, sondern nur als Ergänzung zur Ente. :thumbup:


    Was,stllrt dich denn optisch an der V7?

    Jeder darf darauf stehen, was er mag - kein Problem.
    Ich mag auch klassische Motorräder ,
    nur hier das dominante Ofenrohr und das versaut dann beide Seiten
    und das neuzeitliche? Rücklicht 8o8o - gehen mMn gar nicht.
    Ein Digitalcockpit passt auch nicht so recht, muss aber wohl im Jahr 2021 so sein. :?:;(
    Schade eigentlich.
    Technisch hört sich es nicht so verkehrt an, preislich natürlich schon eine "Hausnummer".

  • Ich bin halt 50+, mein erstes Krad war ne CB400, ich darf also auf klassische Motorräder stehen,was stört dich denn optisch an der V7?

    ....mein erstes Motorrad war eine Jawa 350 California (ok, gehörte eigentlich meinem Vater) ein Bike das optisch der ersten Moto Guzzi V7 ähnlich sah und die NTV650 ist ein Oldtimer aber die V7 ist optisch und auch techisch noch älter und damals war die V7 der Konkurenz viel näher als heutzutage!




    [Blockierte Grafik: https://en.jawa-club.com/graphics/gallery/full/71_jawa-californian.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://karow900.startbilder.de/1024/eine-moto-guzzi-typ-270912-225957.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Potti
    mit den Ofenrohren hast du natürlich recht, da müsste man noch in zwei Lafranconi´s investieren.
    Bei uns wird grad eine angeboten aus 2009, mit 18000 km für 4k, da könnte man schon schwach werden, zefix, Weihnachten ist schon vorbei bzw. noch ewig weit weg...


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....mein erstes Motorrad war eine Jawa 350 California (ok, gehörte eigentlich meinem Vater) ein Bike das optisch der ersten Moto Guzzi V7 sehr ähnlich sah und die NTV650 ist ein Oldtimer aber die V7 ist optisch und auch techisch noch älter!

    Zu der Zeit hat man Fenster aber auch noch mit "V" geschrieben und die Erde war eine Scheibe. =O


    Übrigens hat jetzt jeder mitbekommen, dass du die Guzzi nicht magst. ;)
    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, eine Cartridgegabel ander NTV geht nämlich gar nicht. :P

  • dass du die Guzzi nicht magst. ;)
    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, eine Cartridgegabel ander NTV geht nämlich gar nicht. :P

    ....das ich Moto Guzzi nicht mag, da muß ich dir leider wiedersprechen, als ich mir damals meine BMW R 90S gekauft hatte wollte ich erst eine Moto Guzzi SP 1000 haben, da haben mich damals nur einzig und alleine die Preise für gebraucht SP1000 abgehalten! :P:D
    ....und warum soll Cartridge in der NTV garnicht gehen, dieses gabs bei der CBR 600 PC25 schon 1991 und diese Verbesserung gibts bei Moto Guzzi heute noch nicht! ;)


    SP 1000-Umbau, geiles Mopped!! :D:geil:
    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/a2/37/f8/a237f8d978b8cb5df379c677b4acd178.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....übrigens ab 2021 werden bei allen Herstellern wegen der neuer Euro 5-Abgasbestimmungen viele schöne Motorräder aus dem Programm genommen und da sind z. B. CB1100 oder VFR800 auch dabei.

    Fallen 2021 wegen Euro5 weg:


    Aprilia
    Shriver 900
    Dorsoduro 900


    BMW
    komplette K-Reihe


    Harley
    komplette 883 und 1200-Reihe


    Honda
    CB11oo
    VFR800-Reihe


    Kawasaki
    ZZR1400, ZR-6R
    Z1000, Ninja H2


    Royal Enfield
    komplette 500er-Reihe


    Yamaha
    FJR1300, XTZ1200 Tenere
    950er-Twins SCR/XV

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich kann mich nur an die Guzzi (war glaube ich ne LeMans 850 oder >850) meines Freundes erinnern,
    der immer schon auf exotische Auswahlen stand:


    Da war mindestens eine der beiden Starterbatterien irgendwie nicht ganz fit und die Karre sprang meist kaum an.


    Fragte mich damals schon, weshalb die soviel Ballast rumschleppt.
    Soviel man nun herausgockeln kann, braucht so ein italienischer Eisenhaufen wohl ca.32AH Batterien.
    Krass, ist ja schon Automobil-like!!

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • Die Classic hat Zeiger-Instrumente, nur die Stone einen Wecker

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • technisch älter muss kein Nachteil sein.


    Würden wir sonst leidenschaftlich unsere Enten pflegen und bewegen???


    Technisch ist doch auch sie um Jahre zurück, doch gerade das macht sie doch behrens-und erhaltenswert (einzig vom fehlenden ABSMal abgesehen)


    Nach wie vor ist sie voll alltags-und tourentauglich. Viel essentiell Wichtiges scheint in den letzten 20- 30Jahren nicht getan zu haben.


    Und auf Traktionskontrolle, Fahr-Modi,Handy-Vernetzung und Online-Funktionen, LCD-Cockpits, Keyless-Go und ähnliches kann ich beim Motorradfahren bestens verzichten.


    Eine "NTV-Neu", also mit etwas mehr "WUMMS", KARDAN UND ABS UNS ETWAS MEHR BEINFREIHEIT, von mir aus Euro5.. Zack, ein perfektes Motorrad

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • stimmt :thumbup:

  • Du gräbst ja Sachen aus....
    Da hat jemand Videos gepostet, der sich leider verabschiedet hat...
    @Hasake
    Das wäre sein Einsatz gewesen....
    Ja, das habe ich auch immer ganz gerne gelesen, wenn er auf dem -Ring oder beim "Fahr"? Training unterwegs war..... =O
    Die Suche nach seinem Avatar ergibt keine großartigen Ergebnisse mehr....

  • Eine "NTV-Neu", also mit etwas mehr "WUMMS", KARDAN UND ABS UNS ETWAS MEHR BEINFREIHEIT, von mir aus Euro5.. Zack, ein perfektes Motorrad

    Von mir aus gerne, wobei ich auf mehr Wumms gut verzichten kann. Beinfreiheit *naja*, schaden würde es nicht.


    Aber ich würde zur Wunschliste noch ganz klar einen 6. Gang hinzufügen (zum außerort-Rollen) und (optional) den 4. (zum innerort-Rollen) und 5. etwas kürzer übersetzen.
    Das Drehzahlniveau dürfte auf der geraden Straße im Flachland bei 100-120 schon ein wenig niedriger sein, das würde auch sicher dem Verbrauch nicht schaden.


    Und wichtig wäre auch ein augenfreundliches Design und ein vernünftiger Preispunkt (der hier bei der Guzzi weniger erfüllt ist und vermutlich mittelfristig auch bleibt, denke ich) :)


    Was ich optisch schade finde, ist dass scheints mehr und mehr V-Motoren bei den Japanern verschwinden... die VFR ist tot, Motorradonline schreibt die Suzuki SV650 tot (und spekuliert über den Nachfolger mit Reihentwin)...

    I reject your reality and substitute my own!