Hallo, ich bin wieder zurück im Ententeich!
Nachdem ich jetzt 3 Jahre untreu war und mit ner Yamaha MT09 durchgebrannt bin, kehre ich reumütig zurück, die MT war einfach zu schnell, teure Knöllchen und beinahe Fahrverbot!
Und das mit der Kette war auch nicht so mein Ding.
Kurz und gut, ich habe mir wieder eine äußerlich gut erhaltene 89er Revere zugelegt
Da sie noch einige Wochen in der Garage überwintern muß, habe ich den Tank wegen Rostbildung bis zum Anschlag mit Sprit gefüllt.
Jetzt ist es aber so, das beide Schwimmerkammern überlaufen, egal wie der Benzinhahn steht.
Wenn ich die Ablassschrauben öffne und den angesammelten Sprit aus den Kammern ablasse, kann ich danach bei beiden Ausgängen Tröpfenbildung erkennen.
Geschlossen laufen die Kammern dann wieder über und Sprit rieselt ganz langsam über den Motor zu Boden, die Garage stinkt entsprechend.
Was kann ich tun?
Tank vielleicht zu voll?
Habe überlegt, den Sprit aus dem Tank zu saugen, damit erst mal Ruhe ist, oder kann ich auch den Benzinschlauch hinter dem Benzinhahn abklemmen?
Ist der Benzinhahn defekt?
Bei meiner alten Ente konnte ich diesen immer offen lassen, da hat nichts getropft.
Was sollte ich dann im Frühjahr tuen, damit ich bei der ersten Ausfahrt keine böse Überraschung erlebe?
Vielen Dank schonmal für Euren fachkundigen Rat.
Es grüßt Kai