ist das schwarzer Humor?

  • ....was anderes, früher gab's wenigstens zur Maiwiese Freibiermarken von den Partnerfirmen, seit ich in Rente bin ist auch die Freude vorbei. :huh:
    ....ist aber auch gut so, weil wie soll man dieses mit der FFP2-Maske vorm Gesicht auch leertrinken. ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wo wir schon bei Schiller sind:


    Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn,
    jedoch der schlimmste aller Schrecken ist,
    den Kupferschmied am Arsch zu lecken,
    denn da ist meistens Grünspan dran,
    woran man sich vergiften kann.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    ....ist aber auch gut so, weil wie soll man dieses mit der FFP2-Maske vorm Gesicht auch leertrinken. ?(

    Hans mit dem Strohhalm, dann wirkt es schneller. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Was wolltest du mit dem Dolche, sprich,
    entgegnet ihm finster der Wüterich,
    die Stadt vom Tyrannen befreien,
    das sollst du am Kreuze bereuen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Noch einmal zum Thema zurück


    Ich kann mich noch an eine Rportage zu dem Thema, bezüglich Europaparlament erinnern.
    Da haben Abgeordnete kurz eingecheckt, um dann ins Wochenende zu fahren. Sie wurden
    im Eingangsbereich dann abgefangen und zur Rede gestellt. Das Ganze ist einige Jahre her
    und ich kann mich noch gut daran erinnern. Gemeinderäte bekommen eine kleine Aufwands-
    entschädigung. Das kann pauschal sein, oder aber auch nach Sitzungsprotokoll. In den Ländern
    und im Bund gibt es Diäten. Da sind die Sitzungen pauschal mit abgegolten. Ein Parlamentarier,
    der nicht an einer Sitzung teilnimmt, ist deswegen auch nicht gleich faul. Oftmals haben die
    dann in den Wahlkreisen zu tun. Diejenigen, die ich kenne, hab jedenfalls nicht die Füße
    hochgelegt. Zum Geld kann man viel diskutieren. Wenn es jemand als gewählter Vertreter
    ernst nimmt, dann ist das Geld nicht zuviel. Was mich mehr stört, ist die Altersversorgung.
    Ein Bekannter sagte dazu einmal: "Unterbezahlt aber überversorgt!"

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Kleiner Hinweis zu "88"


    Diese 8 ist der Buchstabe "H" und wird auch anders verstanden - also große Vorsicht !
    In Passau - das ja früher tief braun war, gab's die Nibelungenhalle - ein Treff dieser Gesinnungsgenossen und deren Tagungsort.
    Seit diese Halle in einem Handstreich über Nacht beseitigt wurde, fahren hier verschiedene Autos mit der "88" herum --> Erkennungszeichen.


    @Rafera Deine Unterlagen (Klick) sind mir zu umfangreich zum Lesen - soviel Zeit will ich da nicht investieren !
    Dass immer auf Politik herumgehackt werden kann ist vollkommen normal und auch - zumindest zum Teil - sinnvoll. Es sollte ja was bewirken. Aber hier im Forum zweifle ich an der Wirkung. Da müsstest Du in der Politik aktiv sein. So mach ich es jedenfalls.
    Dazu mein Tipp: www.abgeordnetenwatch.de
    Da kannst Du echt was bewirken.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich glaube das kommt von Fredl Fesl:
    Loch in Erde, Eisen rinn, Sabotage, nix bimbim.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Also das mit dem "egal ist 88", das kenne ich von meiner Oma, genauso wie "schief ist englisch", das sind seeehr alte Sprüche.
    Hart belegen, dass das auch schon vor '33 Mode war, kann ich nicht, aber sie war definitiv weit von der "zumindest hatten alle Arbeit"-Fraktion entfernt.



    Ich habe ein philosophisches Problem, Zahlen deswegen als "böse" zu sehen, weil die Rechten sie gebrauchen?!


    Das ist ja schon dämlich genug, dass man den (weit vor Buchenwald erfundenen) Ausdruck "Jedem das Seine" nicht benutzen darf, ohne im eine bestimmte Ecke geschubst zu werden oder dass ich jedesmal zucke, wenn einer unserer Datenbänker von "Selektion auf der Nutzertabelle" redet.
    Ebenso, wenn jemand im Englischen von einer "final solution of this problem" redet.
    Da versuche ich genau zu sein.


    Aber ich werde weiterhin in der Elferreihe zwischen der 77 und der 99 die 88 benutzen, genauso wie der 20.04.für mich ein ziemlich normaler Tag im April ist.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ja ja da Schmied


    ....Herr Hadobrandt lebt ohne Sorg er lebt auf seiner Ritterborg
    ....lass den Oana den Gloana an da Saustoidia loana :whistling:


    ....da is noch so ein Kandidat welcher seit Jahren seine Hände immer wieder in Unschuld wäscht, zuletzt bei der Insolvenz von Wire Card :whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    @NT/Hans


    Die Wahlen stehen schon seit längerem nur noch unter dem Motto: "Pest oder Cholera"
    Schade, dass es keine vernünftige wählbare Alternative/n gibt <X

  • Pest oder Cholera

    Vermeide die Pest... mit dem bissle Durchfall wirst du leichter fertig.
    Und ich widerspreche der "Alternativlosigkeit".... wer mit der Perspektive "Weiter so" nicht einverstaden ist, muss eben anders wählen. Und zwar ausdrücklich nicht mit dem Wunsch einer absoluten Mehrheit für eine Partei ausserhalb der ewig behaupteten "Mitte", aber mit einem Koalitionspartner eben außerhalb dieser Mitte.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Vermeide die Pest... mit dem bissle Durchfall wirst du leichter fertig.

    Wenn ich nicht total schief gewickelt bin, spricht Yersinia Pestis nach wie vor hervorragend auf die unterschiedlichsten Antibiotika an. Insofern, solange man ein Krankenhaus in der Nähe hat und der Arzt nicht total auf den Kopf gefallen ist, schreckt mich die Pest nicht...


    (noch mehr offtopic: Ich finde ja, dass das ein wunderschöner Name ist. Eigentlich wollte ich meine eine Tochter Yersinia nennen, dummerweise ist Frau Knallfrosch medizinisch nicht ungebildet und hat ihr Veto eingelegt).


    Wählen wird wohl auch auf ein bisschen Ausschlussprinzip herauslaufen und das, was für mich überbleibt, möchte ich genauso wie @Michael RC31 sagt, mit einer absoluten Mehrheit haben...


    Davon ausgehend, dass CDU/CSU die stärkste Fraktion wird, dann Grün, dann SPD und dann "die anderen"...
    Was mir ehrlichgesagt faktisch fehlt, ist eine "Richtungsaussage" verschiedener Leute(*)


    - wird, wenn es nochmal für Schwarz-Rot reicht, die SPD gerne weiterregieren wollen? Oder würde die CDU gerne mit den (voraussichtl. stärkeren...) Grünen zusammengehen?
    - wenn es sowohl für eine Schwarz-Grüne-Koalition reichen würde, als auch für Grün-Rot-Rot... was machen die Grünen? "Bequem" als Juniorpartner mit der CDU zusammengehen? Oder das Kanzleramt nehmen und Grün-Rot-Rot wagen?


    Da halte ich alles für möglich. Das macht es halt wirklich schwierig und eigentlich bleiben nur die Linken über, in der Hoffnung, dass es zumindest eine einigermaßen starke Opposition links der Regierung gibt.



    (*) wobei ja in 2017 die SPD gezeigt hat, was man von solchen Aussagen halten muss... <X

    I reject your reality and substitute my own!

  • Davon ausgehend, dass CDU/CSU die stärkste Fraktion wird, dann Grün, [...]

    Das glaube ich mit Laschet eher weniger, da hat die CDU kräftig verkackt. Noch dazu haben die Grünen massiv gepunktet durch ihr schnelles Aufstellen eines Kanzlerkandidaten. Aber man kann nur hoffen, dass sich die Union bis zur Wahl wieder erholt. Schlimmstenfalls bekommen wir eine grüne Kanzlerin und dürfen unsere Enten aufgeben ^^


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Schlimmstenfalls bekommen wir eine grüne Kanzlerin und dürfen unsere Enten aufgeben ^^
    Grüße

    Nicht nur das. Wenn man den Versprechen glauben schenken will, dann gibt es keine Einfamilienhäuser mehr, auf der AB nur noch Tempo 100 uvam.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Immer dieses Rumgeschmiere in den ganzen Parteiprogrammen. Ich bezweifle, daß sich jemals irgendeine Partei auch realitätsnahe Gedanken über die Ausführung gemacht hat. Die Auswirkungen. Und der Weg dahin.


    Je leckerer das Gericht, desto schmutziger ist meist die Küche.


    ( Mist, jetzt werde ich doch wieder politisch. )


    Gruß Maik

  • Nicht nur das. Wenn man den Versprechen glauben schenken will, dann gibt es keine Einfamilienhäuser mehr, auf der AB nur noch Tempo 100 uvam.

    Pfft... BW ist ja nun schon ne Weile Grün regiert.
    Und wer ist das Schlusslicht bei alternativer Energie?


    Mal ohne jede Polemik, aber "Kobold" in Akkumulatoren und Stromspeicherung "im Netz", na wie grün kann unsere Kanzlerin-Bewerberin da wohl sein?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)