Putzt ihr noch oder fahrt ihr schon?

  • ....also es sollte sich einer finden der meine eNTe putzt es haben sich gestern eine Menge Mücken auf den Scheinwerfer angesammelt. :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin Gemeinde


    der Umstand, daß ein Freund zu Besuch ist, der gern fährt, und ich mich an die Pan gewöhnen muß, hat uns die letzte Woche rund 500 schöne km über die Inselstraßen beschert.
    Sind grad vom Einkaufen heimgekommen, und um daraus eine schöne tor zu machen, fährt man halt in den Supermarkt an der Ostküste statt ums Eck.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Bisher wenig gefahren, dieses Jahr... irgendwie hatte ich immer was anderes zu tun, als "nur zum Spaß" zu fahren.


    Komme wegen Corona eher selten raus und wenn ich irgendwo hinmuss, habe ich fast immer mehr mitzunehmen, als was gut auf der Ente mitkann.
    Habe gegenüber der Süßen scbon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich sie so vernachlässige ||

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gestern wieder 33,8 km gefahren, die Hälfte zur Arbeit den Rest zurück.


    Leider ist der Samstag ein normaler Arbeitstag, dafür aber Montag frei. Morgen geht es mal in den Taunus oder an die Mosel. Mal sehen wo die Nase mich hinführt.
    Edersee wäre auch noch eine Möglichkeit, warten wir es ab.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Bei uns blubbern schon Recht viele vorbei. Lotte und eMpTy sind fahrtüchtig und geputzt. Lotte und Stinki sind noch in der Wartung, wobei stinki entschieden hat uns gestern spontan im Stich zu lassen. (Spritversorgung)

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Keinerlei Lebenszeichen mehr. Kein Lämpchen, nichts.

    Masse Problem ?



    Habe dieses Jahr mit der Ente gerade erst 300 km.

    Du wirst Alt . Ist das Moped kaputt ? oder gar das Navi ?( Da hab ich ja schon mehr :P:P:saint::saint:


    Alles unter 300Km ist Brötchen holen .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich gefühlt wenig Biker auf den Strassen sehe.

    Vielen wird es noch zu Kalt sein . Ausser den BMW Fahrern mit Griff , Sitz und Sohlenheitzung

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @entevauler 1Kg pro Woche ist noch halbwegs bequem machbar.
    Also gibt's in 4 Wochen keine Ausreden mehr !


    Ich will bis zum JT auch wieder anständig in die Mopedklamotten passen (hab das gleiche problem wie du) .

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Kann erst nach der Einzelabnahme und Zulassung fahren... ;(
    Also erst ab 05. Mai.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • aktuell ist meine Ente tot.
    Ich bin vorgestern nach Hause gekommen, da ging sie plötzlich aus. Keinerlei Lebenszeichen mehr. Kein Lämpchen, nichts. Ich vermute, dass das Anlasserrelais irgendeinen Kurzschluss hat. Ich habe es ja verlegt. Kam noch nicht dazu nach zu sehen.


    @roso
    Ich vermute eher einen Kurzschluss.

    Mist!

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @Blackdriver Danke. Ja das wird schon, ist ja nicht das erste mal. Mit Low-Carb und wenig futtern komme ich ( noch ) sehr gut zurecht, auch mit laufen ( schnelles gehen ) und Fahrradfahren. Hat schon was gebracht. Anfangs hatte ich um die 100 Kilo. Dazu Körbchengrösse A. :D ( Nein, keine Fotos! ) Insgesamt sind schon nach 1,5 Wochen ca. 3,5kg weg. 10 Kilo sollten noch abtrainiert werden. So Mitte Juni, anfang Juli will ich fit sein.


    Aber Mopedfahren natürlich sobald die Hose passt.


    Gruß Maik

  • Hallo Matthias


    Ganz dumme Frage.
    Wir hatten einmal den Fall mit einem gelösten Batterieanschluß.
    Die Ente ist plötzlich nicht mehr gelaufen. Davor war alles gut.
    Wer damals mit in Nauders war, kann sich vielleicht noch erinnern.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt


  • Wir hatten einmal den Fall mit einem gelösten Batterieanschluß.
    Die Ente ist plötzlich nicht mehr gelaufen. Davor war alles gut.
    Wer damals mit in Nauders war, kann sich vielleicht noch erinnern.

    Da war ich nicht dabei.
    Aber, in Bernkastel-Kues hatten wir ein Spontanversagen einer Batterie. Die Ente ist während der Fahrt abgestorben. So ca. 2 km nach der Pause.


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Da war ich nicht dabei.Aber, in Bernkastel-Kues hatten wir ein Spontanversagen einer Batterie. Die Ente ist während der Fahrt abgestorben. So ca. 2 km nach der Pause.


    Grüße
    Gerd

    Als ich das letzte mal bei dir war Gerd und Waldi noch unter uns weilte hatt der liebe Waldi doch auch das Problem mit dem losen Batterieanschluss, optisch nicht sichbar aber
    die Schraube eine viertel Umdehung weiter fest gezogen = Problem gelöst.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Als ich das letzte mal bei dir war Gerd und Waldi noch unter uns weilte hatt der liebe Waldi doch auch das Problem mit dem losen Batterieanschluss, optisch nicht sichbar aber
    die Schraube eine viertel Umdehung weiter fest gezogen = Problem gelöst.

    Hallo Friedo,


    STIMMT, jetzt, wo du es sagst ..., hatte ich ganz verdängt.
    Woran du dich so alles erinnern kannst ...


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Das war bei Waldi seiner chronisch :D als Sie bei mir stand war erst bei Anlieferung alles OK und nach ein paar Wochen als ich zum TÜV damit wollte sprang Sie ums verrecken nicht an und auch diesmal war der Plus nicht richtig fest.
    Kam wohl davon das die Schraube zu lang war und zum brücken eine Kunststoffscheibe mit verbaut wurde, Schraube getauscht , Scheibe weg und gut wars.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021