Aufgepustetes Leder treten

  • Ich Schwachmat wundere mich, warum im Forum relativ wenig Aktivitäten laufen....
    Eben sehe ich den Fernsehbildschirm meiner Liebsten.
    Was bin ich nur für ein Idiot!
    Es läuft wieder mal der schwachsinnigste Zeitvertreib, seit es die Glotze gibt.
    LEDERTRETEN!
    Unter Einsatz des eigenen Lebens für höchstmögliche Bezahlung versuchen 22 dressierte Menschen gegenseitig 50 zu 50 einen aufgepusteten Lederballon in einen rechteckigen Kasten zu befördern, der von einem weiteren anders gekleideten Wächter verteidigt wird.
    Ich kann mir 1000 und 1 Dinge vorstellen, die mich mehr begeistern und stärker ausfüllen, als dieser Unsinn!
    Aber gut! Solange man das Volk damit einfangen kann, muss ich mich wohl beugen und einfügen.
    Nee, was ein Schwachsinn.
    Wenn wenigstens alle beschäftigt wären, aber wenn ich das richtig sehe, kann eigentlich immer nur EINER von den 22 wirklich das Leder treten.
    Den Sinn werde ich niemals verstehen....... <X
    Motorradfahren kann wenigstens jeder für sich einzeln und selbst und total aktiv, ohne 1½h über Rasen zu hecheln, und am Ende evtl. zu verlieren.
    Ja, aber was denn eigentlich verlieren???
    Verstehe ich nicht, tut mir leid.
    Aber euch viel Spaß!
    Lasst euch bespielen....
    Zum Kampf der Wagen und Gesänge,
    Der auf Corinthus Landesenge
    Der Griechen Stämme froh vereint,
    Zog Ibycus, der Götterfreund.
    ......

    • Offizieller Beitrag

    @Miraculix
    Markus, ich denke du meinst nur die schwachsinnige Kommerzialisierung, oder?


    Gegen ein duftes (Fussball) Spiel wo sich zwei, drei Handvoll Kinder um den Ball raufen und einen Haufen Spielspass dabei haben, wirds doch nicht gehen.


    Ich kann bspw schon seit Jahren dem Formel1 Mist nicht mehr zugucken.....


    So,
    ich gehe jetzt an den Strand,
    Strandfussball spielen 1-1, und dann ne Burg bauen

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ja, Potti, genau das!
    Ich gebe zu, ich bin ein Sportmuffel.
    Aber ich war auch schon im Stadion, und fand die Athmosphäre super.
    Auch generell habe ich absolut nichts gegen Sport, auch wenn ich keinen treibe.
    Ein Ledertreten ist das aus meiner Sicht geworden, weil der eigentliche Sinn des Mannschaftssports völlig in den Hintergrund tritt.
    Das empfinde ich bei anderen Sportarten meist noch anders.
    Es steckt einfach zu viel Geld dahinter.
    Ich will doch nicht alle paar Minuten einen flachgelegten, sich vor Schmerzen krümmenden Schauspieler auf dem Grün liegen sehen, der nach Entscheidung des Schiris, munter aufsteht, und weitermacht....
    So macht das für mich keinen Spaß mehr.

  • Ich kann sämtlichen Ballsportarten (inkl. Golf und Tennis) auch so gar nix abgewinnen. Find ich einfach nur langweilig. Dafür schau ich mir immer wieder Aufzeichnungen von diversen Regatten an. Damit können andere nix anfangen.
    Ich hab gestern abend im Garten geackert, bei den Nachbarn war Fußballbereitschaft angesagt.

  • Mein lieber @Miraculix, welches Motiv hast du eigentlich für so einen Post?
    Leben und leben lassen... und zwar ohne ungefragte Kommentare im verächtlichen Unterton.... oder möchtest du umgekehrt mit entsprechenden Kommentaren zu all deinen Vorlieben beglückt werden?


    Ach ja.... ich kann auch nichts mit Fussball oder anderen Sportarten im TV anfangen, mich stört einfach der Unterton.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich bin auch kein Fussballfan, aber ich beziehe das auf die m.M. nach überbezahlten Profis. Das ständige Gerotze finde ich eklig (machen andere Ballsportler ja auch nicht), aber ich habe ja die Entscheidung, ob ich mir das ansehe. Gestern Abend habe ich zufällig in die letzten 30 Minuten gezappt und unsere Nationalkicker bei der Arbeit betrachtet. Hätte ich lassen sollen, aber wem es gefällt, soll seinen Spaß dran haben ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Es läuft wieder mal der schwachsinnigste Zeitvertreib, seit es die Glotze gibt.
    LEDERTRETEN!

    Der dann wieder nur davon ablenkt , was Politiker klammheimlich und ohne Aufsehen beschließen , das dann wieder richtig teuer wird . Brot und Spiele

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • und zwar ohne ungefragte Kommentare im verächtlichen Unterton.

    Freie Meinungssäuerung , ich nenne das demokratisches Recht . Machst Du doch auch , oder ?

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Miraculix, du machst dir vielleicht Gedanken... :D
    Ich war als Kind schon schlecht im Fussball und habe so nie eine Faszination dafür aufgebaut.
    EM und WM gucke ich mir aber teilweise schon an. Seit gestern weiß ich aber nicht mehr warum. :whistling:
    Ein einziges Rumgewälze vor Schmerzen am Schienbein, weil der Gegenspieler gegen die Schuhsohle getreten hat. :thumbsup::thumbsup: Alles überbezahlte gestylte Männer-Kniestrumpfmodels.
    Da sind die Mädels anders gestrickt. Nasenbluten, Blut im Mund, einmal hochgezogen, ausgespuckt und weiter gehts. Respekt!! Na ja, egal.


    Über Sinn und Unsinn braucht man sich beim Sport nur selten Gedanken machen. F1 ist für mich ebenso langweilig. Da schaue ich lieber MotoGP ( wenn ich denn mal Zeit habe ). Der beste Sport ist sowieso Der, den man selber aktiv macht. Aus Jux mit den Kindern, um Disziplin zu gewinnen, oder um seine Adrenalinpegel zu senken. Oder halt nüx...


    Mir bringt der Sport schon etwas. Erstmal passt endlich meine Mopedhose wieder wie angegossen, weil ich knapp 13kg abgenommen habe, Die Schwalbe rennt 2km/h mehr und ich fühle mich einfach besser, auch vom Geiste her. "Was isn das da unten? Füsse...ich kann meine Füsse sehen." :weizen:


    Aber jedem das Seine.


    Gruß Maik

  • Ja, die Kritiker zu meinem ersten Post haben nicht ganz Unrecht.
    Wer mich kennt, weiß, dass ich mit der erste bin, der lebt und auch leben lässt.
    Es war gestern Abend aus dem emotionalen Sandkasten-Denken heraus entstanden: keiner spielt mit mir, alle gucken Fußball :thumbsup:
    Entschuldigung an die, die das so nicht mögen...
    Manchmal mache ich mir nicht so die Gedanken, warum das so geworden ist, denn früher habe ich auch ab und an sehr gerne zugeschaut.
    Es wird schon an den Mechanismen liegen, die Maik und Potti ansprachen.
    Auf alle Fälle darf ich euch versichern, dass das nicht als Hasstirade gemeint war.
    Ich bezog das nur auf mich und meine Vorlieben.
    :thumbup:

  • Freie Meinungssäuerung , ich nenne das demokratisches Recht . Machst Du doch auch , oder ?

    Ja, Rolf das macht Michael, aber er überlegt i.a.R. bevor er etwas schreibt und postet.
    Das gelingt mir nicht immer.
    Da bin ich teils sehr emotional unterwegs.
    Er hat ja meinen Unterton und die Wortwahl kritisiert.
    Damit lag er sicherlich ganz richtig.
    Aber das Forum lebt von und mit seinen Mitgliedern.
    Gut, dass alle aufeinander achten! ;)
    Danke dir!

  • Da bin ich teils sehr emotional unterwegs.

    Sind wir das nicht alle . Ich für mein Teil vertrete die Meinung das wir Menschen zu unter 5% logisch denken und zu 95% Hormonell handeln ^^

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Also wirklich...


    Fußball ist klasse. Mannschaftssport, Fitnesssport, fördert Kondition und Koordination gleichermaßen...übrigens auch ein gutes Fitness-Training für Motorradfahrer.


    Als Ex- Fußballer, langjähriger Trainer einer Mädchen - Fußballmannschaft ( 10 Jahre lang) und derzeit Trainer einer Frauenmannschaft muss ich feststellen, dass Fußball IM AMATEURBEREICH einfach genial ist!


    Habe schon absolute Novizinnen "spielfähig" gemacht, mit denen Erfolge und Misserfolge geteilt und meine mittlerweile alten Mädchen, die ich ab ihrem 6. Lebensjahr trainiert habe, zehren heute noch davon:


    Sowohl in ihren motorischen Fähigkeiten als auch im mentalen Bereich. Sie erlebten Sport in Gemeinschaft, Rücksichtnahme, entwickelten Ehrgeiz und Fairness und Sozialverhalten im Gegensatz zum Abhängen in irgendwelchen Fitness-Studios, herumeiern auf Twitter oder vor der Konsole abhängen.


    Gilt natürlich auch für alle anderen Gemeinschafts- Ballsportarten.


    Im Profiberich, nun gut.


    Sehe gerne gute Spiele, der ganze Kommerz dahinter ist Mist hoch 40. Sei es die Vermarktung der Übertragungsrechte, die aus einem Volkssport zumindest im Erst-Liga- Bereich den Zuschauer zu einer echten Melkkuh gemacht hat. Schade.


    Denn:
    Fußball verbindet.


    Damit meine ich nicht die Bekloppten Fans, die sich die Pyros an die Köppe knallen oder ihre 3. Halbzeiten nach Spielschluss feiern.


    Ich meine den Austausch über die Spiele. Man kommt ins Gespräch, nicht nur über das Wetter, jeder hat seine eigene Meinung, die politisch absolut ungefährlich bleibt, denn es ist ja nur ein Spiel.


    Ich mag Fußball sehr, wahrscheinlich weil ich für Basketball zu klein und für Handball zu doof bin....



    Aber ich kann Miraculix verstehen. Auch ich kann mit einigen Sportarten so gar nix anfangen. Das ganze Wintersport-Theater zum Beispiel.


    Gähn....


    ssssssssiiit--hopps ...105 Meter
    ssssssssiiit-hopps... 106 Meter.


    Toll!


    Oder Bob-Fahren. Na Glückwunsch, wenn der Erste mit 6 Hundertsteln gewinnt. Dafür gucke ich mir doch nicht stundenlang grüne , blaue und rote Schlitten an, deren Besatzung sich in ihren Latex-Anzügen eine Röhre runterstürzt.



    Och nö, dann lieber Fußball.


    Apropos, heute ist Training


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Sport mit einem Wettbewerbsgedanken ist schon was cooles.
    Mit Fußball konnte ich noch nie was anfangen und der Kommerz dahinter macht doch alles zunichte. Da werden Schiedsrichter und Spieler bestochen und somit das ganze Spiel beeinflusst, dass der Wettkampf dann garnix mehr wert ist.
    Genau wie bei den Rennradlern. Finde den Ungedopeten.


    Ich spiele z.B. gerne Tischtennis oder Beachvolleyball. Da kann man sich genauso nach dem Sinn fragen - vor Allem da ich bei zweiterem ne totale Null bin. :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !