Das alte Herren Bike

  • @friedo, you made my day, zumal ich grade die Woche mit meinem Kumpel mit der NC750X unterwegs bin (die Maus beißt da keinen Faden ab, der macht mich selbst wenn ich wirklich sportlich mache auf der 0-50 an der Ampel oder auch am Ortsausgang auf 100 schlicht platt).


    Gestern war er in einem Laden, wie er wieder rauskam, war ich grad nach seiner Gabel am schauen (gefühlt könnte man Gabel/Vorderrad 1:1 in die Ente bauen, abgesehen von der ABS Steuerung...) und er fragte mich, ob was mit seinem Moped sei... da muss ich mir doch glatt die Antwort merken...

    I reject your reality and substitute my own!

  • EInmal schalten reicht völlig!
    Der 1. Gang reicht bei 8500U/min bis 65 km/ h, der 2. Gang bis 97km/h, bei BT 45 wohlgemerkt.
    Probier's doch einfach mal.. :) ( Oder brauchen wir doch einen Daytona Kompressor Kit? )


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Und bei ca 7500 den Hahn im 1. Gang kurz zu machen 2. rein knallen und Gas wieder auf. Zack biste auf 100.


    Da wirst du doch den halben Automotor schnell los. :P

    Moin,
    Ja das geht, aber mir passiert das immer bei allen Enten dass ohne Kuppeln der zweite dann oft rausfliegt und ich im Leerlauf lande, bei den anderen Gängen ist das aber kein Problem :thumbup:

  • Lies nochmal, da steht "rein knallen". ;)


    Da brauchst schon etwas... Schwung, damit der Gang sitzt. Aber natürlich nicht wie ein wilder Berserker auf die Schaltstange eindreschen.


    Oder einfach das Getriebe schonen und mit Kupplung schalten. :D

  • Ich kann förmlich spüren, wie sich in Rastatt einer auf die Zunge beißt . 8o



    Hat bestimmt jeder schonmal probiert, ohne Kupplung zu schalten, aber vom 1. in den 2. bei der eNTe ?!


    Ein Ampelstart so bis ~120 würde mich aber schonmal intressieren, eNTe gegen NC700/750 . :saint:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die Ente braucht ca 6 Sekunden, die NC 750 schafft die 100er Marke 1 Sekunde früher :saint:

    ....vielleicht ist das jetzt ganz neue Modell NC 750 mit 58 PS schneller als die eNTe aber die NC 700 DCT meines Bekannten war in der Beschleunigung/Durchzug langsamer als meine eNTe! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....vielleicht ist das jetzt ganz neue Modell NC 750 mit 58 PS schneller als die eNTe aber die NC 700 DCT meines Bekannten war in der Beschleunigung/Durchzug langsamer als meine eNTe!

    Hans... mit dir drauf oder mit jemand anders am Lenker? Duck und wech... :saint:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hans mit dir am Lenker? Duck und wech

    .....Floris, kannst mir ja mit dir auf deiner eNTe beim nächsten JT zeigen wo der Hammer hängt, duck un wech! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....Floris, kannst mir ja mit dir auf deiner eNTe beim nächsten JT zeigen wo der Hammer hängt, duck un wech!

    Nix duck und wech...ich nehme an!! Ich stelle auch gerne den Pokal!
    Wenn dann der neue Motor drin ist hast du schlechte Karten, aber jetzt gestehe ich dir gute Chancen ein, auch mit meine 107KG Muskelgewicht drauf ;)
    Die 94er Wildente ist jetzt ein Zahmes Entlein!
    Aber ich bin immer dabei fürn kleinen Spass: einmal 400m geradeaus wer der schnellste ist, und dann zum Spass einmal 30 Meter wer der Langsamste ist, ohne zu Füsseln naturlich! Das damit die Raserei einen Ausgleich bekommt.
    Hat jemand eine Lichtschranke oder kann einer besorgen??
    Auch eine lange abgeschlossene Gerade brauchen wir dann.
    Noch eine Idee: der Verlierer muss dann verkleidet hintendrauf beim Gewinner und von einer gespannten Leine ein stück Gewürzkuchen abbeissen. Der Gewinner darf das Kostüm auswählen, würde ich sagen!
    Es können sich natürlich auch andere anschliessen!! Soll ich schonmal die "dicke Hose Enten-Rennliste aufstellen???
    Wer Macht mit?
    1) NT/Hans
    2) Donnerboxer
    3) Mattes(?)
    etc...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • @Donnerboxer , deine Ideen gefallen mir .
    Die 30m-Herrausforderung ist sicher richtig spannend und auch nicht nach 15 Sekunden vorbei ... das muss man auch können. Mal schnell am Kabel ziehn kann schließlich (fast) jeder .


    :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • darf ich die Startfahne schwenken, natürlich als Hexe verkleidet

    Hubert, du darfst, wenn ich das Sagen hätte!
    Wenn wir uns nächstes Jahr treffen können wäre ich auf jeden Fall mit dabei in der Kommision "lustige Spiele und Wettbewerbe für für Menschen mit Entenvorliebe"
    Da könnten wir dann in Kleingruppe die "Entengames 2022" austüfteln und organisieren.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Gut ist auch einen gefüllten Wasserbehälter auf dem Tank durch einen Geschicklichkeitskurs zu fahren, und nachher wird gemessen, wieviel noch drin ist.