Zukunft des Verbrennungsmotors / Randerscheinungen

  • Der war ne Zitrone - aber ne sehr schöne. 1300er-Motor, wie im Symca 1000 Rallyie 2 mit Ölkühler und viel Drehzahl und (ich glaube) 90 PS. Symca selbst hatte zuvor auch schon ein sehr schönes, kleines Coupé. Matra hatte vormals schon mal einen Sportwagen mit Ford V4-Motor. Der war nicht so toll. Ich hatte zu der Zeit mal einen ganz neuen Symca Rallyie 1 mit 60 PS und viel Drehmoment. Tolle Straßenlage mit seinen X-Beinen hinten. Aber natürlich veraltete Technik. Mein Alptraum aber war ein VW-Santana (Passat mit Kofferraum), den ich in Krefeld als Taxi hatte. Motor hat nie richtig gelaufen und brauchte zuviel Spritt. Karrosserie war auch schlecht. Es war immer alles feucht und nach 1,5 Jahren wollte die Beifahrertür rausfallen. Wir haben das mit 2mm-Blech stabilisiert. Am Ende war ich froh, dass er weg war. Ich geh davon aus, dass es auch gute VWs gibt, aber kaufen - da wär ich zurückhaltend.

  • ....wenn ich mir nochmal ein neues Auto kaufe kommen diese nachfolgenden Marken: VW, Ford, Opel, Porsche, BMW, Peugeot, Citroen, Seat, Fiat und Alfa Romeo nicht mehr in betracht! ;):/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das ist aber richtig bösartig...

    Wo Hans doch auf seinen Renn-mault nichts kommen lässt... 😂

    Es gibt über jedes Auto was negatives.

    Bei mir waren es in den 60ern 2 Ford, dann in den 70/80ern die 10 Audi. Ansonsten bin ich auch mit allen VW gut gefahren.

    Am Solidesten waren die 6 Mondeo's und Honda Legend (3,6). Die BMW's waren nur bei meinen großen Langstrecken billig durch ihre Lebensdauer (732.000 km und 560.000km)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Der war ne Zitrone - aber ne sehr schöne. 1300er-Motor, wie im Symca 1000 Rallyie 2 mit Ölkühler und viel Drehzahl und (ich glaube) 90 PS. ...

    Es gab 2 Versionen, den N mit 84 PS und die besseren Ausstattungen

    N2, S, X, Courrèges und Jubilé mit 90 PS.


    Viele Grüße

    Axel

  • ....wenn ich mir nochmal ein neues Auto kaufe kommen diese nachfolgenden Marken: VW, Ford, Opel, Porsche, BMW, Peugeot, Citroen, Seat, Fiat und Alfa Romeo nicht mehr in betracht! ;):/

    ...schade, wenn mich jemand - mal ganz privat - fragt, sage ich immer: Toyota ist sicher nicht umsonst Weltmarktführer... kann sein, dass sie das gar nicht mehr sind. Irgendwann habe ich aufgehört, dass auch zu überprüfen... ansonsten: wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Damit die Jüngereren unter uns wissen was ein Bagheera ist:

    Genau diesen hatte ich, gleiche Ausstattung, gleiche Farbe.

    Hatten mich als 24jährigen überzeugt:

    Optik

    Schlafaugen

    3 Sitze nebeneinander (naja in dem Alter hätte das mit 3 Personen auch funktioniert, jetzt eher nicht mehr :) ),

    Mittelmotor

    riesige Heckscheibe mit Kofferraum hinter dem Motor.

    Und noch eine Eigenart. Zwei verschiedene Reifenbreiten, hinten wesentlich breiter als vorne


    Viele Grüße

    Axel


    bagheera1024.jpg

  • ....mein damaliger absoluter Traumwagen war der Opel GT, ist aber leider nie dazu gekommen, ein damaliger Kollege hatte so einen umgebauten mit Commodore-6Zylinder Motor! :/

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/VfUAAOSwsjBhfCRV/%24_20.jpg]

    Dateien

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Schöne Farbe , katzenklo -Grün ? ;)

  • Mich hatte damals der Nachfolger fasziniert Matra MURENA

  • Moin.


    Der Bageehra...Matra Murena. Echte Exoten heutzutage. :thumbsup: Der einzige Exot, den ich mal hatte, war ein Toyota Celica Bj. 1983 mit den seltenen schwarzen Schlafaugen. Aus heutiger Sicht ein "Klimakiller" mit seinen 13 Litern Verbrauch.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Google-Ergebnis für https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT2489_Toyota_Corolla_Liftback_1_3_DX/charakterisierung.jpg


    Der skurrilste Wagen meines Vaters. Der war so schräg, dass ich ihn einfach lieben musste...Gold außen, braunes Armaturenbrett und Lenkrad, dazu beigefarbene Veloursitze uns dieses UFO-Heck.

    Habe lange gebraucht meinen Opa dazu zu überreden, den Toyota an meinen Vater abzutreten.


    Mit dem Toyota bin ich dann nach dem Erwerb des Lappens einige Kilometer gefahren. Fuhr wie von selbst, alles ultra leichtgängig und "ging" gar nicht so schlecht vom Hof für 84PS..


    Echte Rarität: Kurze Bauzeit in der Form, perverse Farbkombi.... :thumbsup:

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Den kenn ich noch als Stufenheck-Modell. Hatte ne Freundin. War schon eckig, kantig. Ein echter zuverlässiger TOYOTA unkaputtbar. War damal ne guter Drehorgelmotor mit günstigem Verbrauch.

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)