• Man könnte das eine typisch deutsche Argumentationskette nennen die man sinngemäß bei nahezu allen anstehenden Problemen wiederfindet.

    Was kostet das alles, wer soll das alles, wer war das alles, sollen doch erstmal, wer bereichert sich da wieder, wer hat da wieder was verbockt....

    Warum Ukrainer in Gegensatz zu Deutschen ohne Vermögensnachweis Geld bekommen

    Da gibts ne Menge Argumente.... Überprüfbarkeit und Verwertbarkeit z.B.. Außerdem muss(te) es schnell gehen. Dazu kam der Gedanke dass das Ganze hoffentlich nicht allzulange dauern wird....

    warum Westukrainer "fliehen" müssen konnte mir bisher niemand erklären.

    Vielleicht weil Raketen und Bomben nicht an der Frontlinie halt machen?

    Der Wehrpflicht entziehen war schon in der alten Bundesrepublik strafbar. Schon 3 x im Kriegsfall.

    Öhmm.... In Artikel 4 Absatz 3 deines? Grundgesetz heißt es: „Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.

    Sogar die Ukrainer selber versuchen bisher möglichst mit Freiwilligen auszukommen, das hat u.a. auch was mit der Kampfmoral der Soldaten zu tun....

    Und simmer mal ehrlich..... würde jeder Deutsche ggfs. bereit sein Leben zu riskieren?


    Aber den wesentlichsten Punkt, der auf den sich mein erster Satz mit der typisch deutschen Argumentationskette bezog, ist, man bedenkt nicht was an Kosten/negativen Folgen in der Zukunft entsteht wenn man nichts tut. Exakt diese "Denke" hat uns marode Sozialsysteme, Infrastruktur, Bundeswehr und Bildungswesen beschert. Ganz konkret, was würde uns wohl erwarten wenn die Ukraine besetzt würde, sich nicht 100.000nde sondern Millionen auf den Weg machen würden?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ... und schon poppt "Es" wieder auf ... :thumbdown:

    Ich gebs zu, der Gedanke kam mir, aber nicht jedes "Miau" muss die gleiche Katze gewesen sein. Ich vertrau da auf unsere Moderatoren.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich vertrau da auf unsere Moderatoren.....

    Ich habe eine Verwarnung ausgesprochen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Boah, tut echt ganz ganz arg weh. Heute ist unser Hund in die ewigen Jagdgründe gegangen. Das ist fast wie wenn ein Kind stirb.

    Wir sind alle super traurig.


    Er hatte einen Hirntumor, aus dem Nichts.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Uwe

    ich fühle mit euch, möge er es im Hundehimmel genauso schön haben wie bei euch. ;(


    wir haben grad unseren ältesten Kater drei Tage in der Tierklinik gehabt, Nieren kaputt, er ist innerhalb kurzer Zeit von topfit auf einen Schatten seiner selbst abgestürzt, wir hoffen ihn noch eine Weile verwöhnen zu können ;(


    und du hast Recht, sie sind Teil der family


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Nachvollziehbar ! Auch wir pflegen und verwöhnen unsere Senioren - Katzen (20 / 19 / 18 ) solange es ihnen gut geht. Sie sind wie eigene Kinder. Sie danken es auf ihre Art, dass wir sie 'repariert' haben.

    Peterle 20

    DSCN1703aa.jpg

    Mieze 18

    IMG_20220326_112724.jpg


    Auch Katzen trauern 8 Tage am Grab ihrer Gefährten

    DSCN3551aa.jpg DSCN3562aa.jpg


    Wünsche Euch eine Gute Nacht

    DSCN5094.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Frischling

    Möge er in Frieden ruhen. Ich bin überzeugt, daß unsere Liebsten darauf warten uns wiederzusehen. So ein Hund ist ein festes Mitglied der Famile. Ein Freund und Gefährte, der einen bedingungslos liebt. Ich kann das gut nachvollziehen. Als ich 9 Jahre alt war, mussten wir aufgrund eines familiären Ereignisses und Umzug unsere Hündin zurücklassen. Die Trennung war so furchtbar, obwohl sie ja woanders weitergelebt hat. Aber halt nicht bei mir. Das möchte ich nie wieder erleben.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • 1000e Km sind wir zusammen marschiert, bei Wind und Wetter. Das wird einen jetzt erst so richtig bewusst.

    Aber es war gestern ganz friedlich und ruhig, fast als hätte er es gewusst und wäre dankbar um die Erlösung.

    So möchte ich auch gehen dürfen. Bei Exit sind wir angemeldet.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • und wäre dankbar um die Erlösung

    Liebe beginnt da, wo man die eigenen Interessen und Wünsche dem Wohl eines Anderen unterordnet.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich hatte Berti gerade ne PN gesendet, aber das kann ja für Andere auch interessant sein, wenn die Katzte/Kater wie so oft an Niereninsuiffizienz erkrankt.


    SUC Therapie bei CNI: chronischer Niereninsuffizienz [03|20]
    Die SUC Therapie kann helfen das Leben der Katze zu verlängern. Sie wird einfach zuhause durchgeführt und ist auch bei Freigängern problemlos anwendbar.
    www.petdoctors.at


    Unser Kater hatte mit dieser Behandlung noch 3 schöne Jahre und meine Kusine konnte es auch erfolgreich bei Ihrer Katze anwenden.


    Ein Versuch ist es wert !


    VG

    Volker

  • Und simmer mal ehrlich..... würde jeder Deutsche ggfs. bereit sein Leben zu riskieren?

    Fun Fact: Laut einer Umfrage, die ich letztens gesehen habe, waren von den fckafd-Wählern die wenigsten bereit, für ihr Land in den Krieg zu ziehen, fast so wenig wie bei den Linken (bei denen ich das ja auch nachvollziehen kann!

    edit hat die Quelle gefunden:
    https://www.focus.de/politik/d…al-nein_id_259775864.html

    "Unter Anhängern von Linken und AfD (22 bzw. 29 Prozent) besteht die geringste Bereitschaft, Deutschland zu verteidigen. Bei Wählern der Union (37 Prozent) sowie SPD und Grünen (jeweils 36 Prozent) liegt der Wert über dem Durchschnitt, bei FDP-Wählern (33 Prozent) ziemlich genau im Mittel."

  • Tja, und die Wehrpflicht wäre nicht nur für so manchen "Sozial"hilfe" - Empfänger (ich denke da an z.B. 'unsere Z - Jugend, die nichts zu tun hat, außer Pizza an die Decke zu schmeißen und mit Möbeln die Zimmertüren zu zertrümmern, bei denen z.B. ein Schuldirektor Mittags vor dem Bett steht und ihn eindringlich bittet, doch zur Prüfung zu kommen.... Was glaubt ihr, WIE VIELE solche Fälle Sabine und ich betreuen)..

    Da kommen UNS die Tränen 🆘

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Wehrpflicht nur, wenn es auch Ausweichangebote gibt, wie Zivildienst oder Katastrophenschutz/Ersatzdienst. Das wäre dann zum Wohle der Allgemeinheit und bietet Manchen auch eine ungefähre Berufsorientierung. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es nur wegen des Krieges und um Truppen an die Grenze zu schicken. Und das finde ICH ( ich spreche da nur für mich und bleibe auf dem Punkt ) widerrum traurig. Für alte Leute, für Pflegebedürftige, für Kranke, für Umweltereignisse sind die nicht auf den Gedanken gekommen, eine Art "Sozialpflicht" einzuführen. Das war der Politik sch...egal.


    In welcher Form betreut ihr denn solche Rabauken?? Wie wäre es mit Bootcamp im österreichischen Hochgebirge? Mitunter: Fehlende Jugendarbeit fängt schon bei den Eltern an. Da gehört es auch dazu eine Richtung vorzugeben und ein gewisses Vorbild abzugeben ( Ob es mir gelingt?? Oha...)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es nur wegen des Krieges und um Truppen an die Grenze zu schicken.

    Ich fürchte, aktuell wäre das eher ne willkommene Möglichkeit um fehlende Arbeitskräfte in der Pflege und Betreuung für kleines Geld zu rekrutieren.

    Zur Wehrpflicht hab ich n reserviertes Verhältniss....

    Aktuell ist das ohnehin ne Nebelkerze, es fehlt nicht an Soldaten, es fehlt an deren Ausrüstung. Wie sollten dann also erst 2, 3 oder gar wieder 500.000 Soldaten untergebracht und ausgerüstet werden?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • It's all about money. Wird schon ein paar Lobbyisten geben, welche mit ihren Stöckchen dem einen oder anderen Abgeordneten irgendwohin klopfen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • * entevauler*

    Maik, wie Recht Du hast !

    Mitunter: Fehlende Jugendarbeit fängt schon bei den Eltern an. Da gehört es auch dazu eine Richtung vorzugeben und ein gewisses Vorbild abzugeben


    Aber:

    Wie willst Du verhindern dass absolut unfähige, vom öffentlichen Vormund betreute Paare einen solchen Nachwuchs - und davon gleich 7 - bekommen ???

    Nicht einmal ein Gespräch für eine Sterilisation wird von diesen Paaren angenommen ! Die machen eines nach dem Anderen. Schon wg. dem Kindergeld !!!!

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich sehe in der Wehrpflicht zuerst eine Erziehung zum sozialen Verhalten. Da werden Muttersöhnchen, soziale Arschlöcher und solche ganz schnell Gesellschaftsfähig !

    Ich sehe auch die Notwendigkeit, dass es Soldaten geben muss, die das Land beschützen.

    Wenn wir im Kriegsfall erst fragen, bitte bitte wollt ihr unser Land beschützen, dann geht das gewaltig an der Realität vorbei.

    Das weiß sogar die kleine, neutrale Schweiz !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wie sollten dann also erst 2, 3 oder gar wieder 500.000 Soldaten untergebracht und ausgerüstet werden?

    Indem wir unseren Wehretat wieder auf das Niveau des "Kalten Krieges" anheben. Das waren seinerzeit bis zu 5 % des BIP.

    Wir hatten, Anfang der 70er Wehrdienstpflicht und ca. 1100 Panzer. Heute sind es mit Ach und Krach 85.....


    Wir sind bereits eindeutig bereits im Spannungsfall mit 1380 km direkter Konfrontation in Finnland. Im Baltikum ebenso.

    Die Wirtschaftsleistung Europas ist 10 mal so hoch wie die Russlands.

    Also sollte es wirtschaftlich kein Problem sein. Wir jammern auf hohem Niveau.

    Wirtschaftsleistung der EU rund zehnmal so hoch wie die von Russland - Niedersachsens Wirtschaftsleistung rund doppelt so hoch wie die der Ukraine | Landesamt für Statistik Niedersachsen

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ich finde es verdammt schade, dass wir wieder so viel Geld in Rüstung stecken müssen. Dabei braucht es z.B. in der Bildung, Gesundheit, Pflege und Infrastruktur auch unbedingt Investionen in die Zukunft. nur weil so ein Spinner unbedingt in die Geschichtsbücher will bevor er den Löffel abgibt. Macht mich sehr traurig, ist aber leider immer noch wahr: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor."

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • Servus,
    manchmal ist bei manchen Eltern - sofern man überhaupt davon sprechen kann - schon ein Kind zu viel des Guten. Erst sollte die eigene Beziehung auf stabilen Beinen stehen und dann sollte an die Realisierung des Kinderwunsches gedacht werden. Dass in der heutigen Zeit immer noch so viele "Unfälle" passieren, ist einfach entsetzlich. Ich bin selbst Trennungskind mit drei geworden und mein Enkel wurde es leider schon mit nicht ganz 14 Monaten. Dass eine Trennung passiert, ist menschlich, aber auch danach stehen die getrennten Eltern in der Pflicht, ihren Nachwuchs gemeinsam groß zu "er"ziehen. Erziehung ist zuallerst Sache der Eltern und der Familie und nicht der Schule oder des sonstigen Umfelds. Je nach Herkunft, Religion und sonstiger Umstände ist das noch nicht überall angekommen. Selbst in unserem Kulturbereich sind die Familienämter eher Mütterämter, als dass sie die Gleichberechtigung der Eltern fördern oder aktiv unterstützen.

    ismanthey
    Danke für euer Engagement in diesem Bereich!

    DLzG

    Reinhard