Reifenempfehlung

  • Hallo, ich habe neue Reifen aufgezogen ,die alten waren von 2002,also kein Luxus ,Luxus sind die Peise beim Reifenhändler .Avon - Reisen mit Montage 300 Euronen ,habe dann selbst MAXXIS bestellt zusammen für 150 € plus Montage 50 € mach 190 € .Also 100 € für die Urlaubskasse

    Gruß Alfred oio

    Gute Wahl.Ich fahr die Maxxis schon lange,bin sehr zufrieden

  • Hm, Alfred. Der Reifen muss zum Mopped und deinem Fahrstil passen, ansonsten sind die gesparten Euronen eher Schmerzensgeld.

    Allzeit gute Fahrt damit ✌️

    Hallo ich fahre nur zum Spaß, und habe bei Honda NTV nachgesehen die MAXISS Reifen gehören zur Erstausrüster Reifen .Denke dann können sie nicht das schlechteste sein . :thumbup:Mal sehen wie Sie sich fahren bei schönem Wetter

  • Hallo ich fahre nur zum Spaß, und habe bei Honda NTV nachgesehen die MAXISS Reifen gehören zur Erstausrüster Reifen .Denke dann können sie nicht das schlechteste sein . :thumbup:Mal sehen wie Sie sich fahren bei schönem Wetter

    Hi Alfred, Freigaben für Maxiss Reifen auf der NTV habe ich noch nicht gesehen.

    Hast du da was (oder Matze?) und ist es eine allgemeine Freigabe und nicht nur für eine spezifische Fgstnr.?

    Wäre bestimmt für andere auch interessant!

    Gruß, Wolfgang

  • ....hab mich gerade bei Maxxis (Taiwan) Online-Handel etwas umgeschaut, in der Größe 120/70ZR17 und 150/70ZR17 (für meine eNTe) kostet der Supermaxx ST (radial) genau soviel wie der Bridgestone T31, da bleibe ich mal lieber beim T31 weil ein Diagonalreifen kommt mir nicht aufs Mopped! :/;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hi Alfred, Freigaben für Maxiss Reifen auf der NTV habe ich noch nicht gesehen.

    Hast du da was (oder Matze?) und ist es eine allgemeine Freigabe und nicht nur für eine spezifische Fgstnr.?

    Wäre bestimmt für andere auch interessant!

    Gruß, Wolfgang

    Hallo Wofgang

    Ich habe zuerst auf der Hondaseite nachgesehen, da steht für neue Motorräder gibt es Reifenfreigaben bei Honda ,und für ältere Motorräder vom Reifenhersteller .War bei mir nach Anfrage aber mit Fgstnr. problemlos ,per Mail in 2 Tagen erledigt

    Gruß Alfred

  • ....hab mich gerade bei Maxxis (Taiwan) Online-Handel etwas umgeschaut, in der Größe 120/70ZR17 und 150/70ZR17 (für meine eNTe) kostet der Supermaxx ST (radial) genau soviel wie der Bridgestone T31, da bleibe ich mal lieber beim T31 weil ein Diagonalreifen kommt mir nicht aufs Mopped! :/;)

    Gude Hans,

    was die Diagonalreife betrifft, hab ich lang auch so gedacht. Mein Eroel hat die Metzler Roadtec drauf und die sind schon okay. Also die habe mich überrascht. Man hört hier acu gutes zu dem BT45.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Habe seit ca. 2000 km den BT 023 drauf.

    Habe das Gefühl vo Anfang an ich habe ein anderes Moped. Vorher ca. 7000 km den Metzler Laser Tec.

    Kann den BT 023 durchaus empfehlen. Eingetragen wird der bei der nächsten Befassung mit der eNTe auf der Zulassungsstelle.

    Da ja Vorne kein 110/80 17, sondern 110/70 17.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Vor 2011 hat mir mein alter Herr mal einen Maxxis Reifen aufziehen lassen. Er hat es nur gut gemeint, aber nach kurzer Recherche kam der wieder runter.


    Maxxis macht super Reifen - für Mountainbikes ! Straßenreifen für Motorräder hatten fast ausschließlich schlechte Bewertungen, vor allem hinsichtlich Nassgrip. Das war aber auf jeden Fall noch vor 2011 !


    Was sich bisher getan hat weiß ich nicht.


    Bei meinen Hondas bleibe ich bei Bridgestone und zahle dafür auch gerne nen Fuffi mehr ...


    BT46 geht auch klar - fährt die Liebste auf ihrem Katzenklo und man spart sich die Eintragerei. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wir müssen doch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass unsere geliebte Nte

    a) eine Tourenmaschine und

    b) ein Young/ Oldtimer Ist.

    Deswegen BT 46, speziell entwickelt für eben solche.

    Siehe auch hier:


    Der Bridgestone Battlax BT46 ersetzt ab 2020 den BT45
    Der neue Bridgestone BT46 wird in 21 Größen vorn und in 27 Größen für die Hinterachse erhältlich sein. Sein Design passt auch gut zu klassischen Motorrädern
    nippon-classic.de


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ich habs genossen, die auf Rolli 's NTV zu fahren....

    100x besser als die BT45, die ich immer drauf hatte...

    Aber wenn man der NTV nix Besonderes abverlangt, reichen die Veteran-Reifen sicherlich.

    Klar, die BT45 ließen sich auch durch die Kurven scheuchen, aber was Agilität anbelangt, reichen die nicht ansatzweise an moderne Reifen heran.

    Eins muss ich aber gestehen.

    Die BT46 gab's noch nicht.....

    Über die kann ich nicht mitreden.

    Hätte ich noch ne NTV, wäre trotzdem ein Diagonalreifen keine Option mehr für mich.

    Selbst auf der 2007er V-Strom war der 31er ne absolute Verbesserung und unschlagbar....

    Ein absolut klasse Touringreifen mit super Eigendämpfung und Haftung.

    Und die war mit der Kiste wirklich notwendig 🙊

  • Völlig richtig, die Qualität eines T 31 ist unbestritten..... für moderne Motorräder, nicht aber für eine 32 Jahre alte Nte

    ....wer auf der eNTe einmal einen Radialreifen wie CA3 oder T31 gefahren ist geht normal nicht mehr auf Diagonalreifen zurück auch nicht wenn dieser BT46 oder Metzler Roadtec heißen! ;)

    .... ja ja ich verstehe das schon, wer den unterschied diagonal zu radial nicht kennt fährt nach BT45 eben jetzt BT46! :/:)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Markus

    ich hab mich letztes Jahr auf den BT 46 mit der Ente sehr gut gefühlt, fahr aber auch nicht auf Anschlag. Auf meiner Dicken (ST 1100) hab ich die BT 023 drauf, kann ich auch nix Schlechtes drüber sagen, und auf der SLR fahr ich Mitas, haben einen superjob gemacht in den bergigen Kurven der Pyrenäen und auf der Insel, drum auch jetzt frische Mitas auf die Virago, ist eh kein Renner, mal sehn, sind noch nagelneu...weil seit Wochen auch bei uns Schietwetter ist, morgen soll es schneien, auf Malle!!!

    Ich zieh um, wenn das so weitergeht


    sonnige Grüße und cool bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ja, die modernen Reifen sind ja nicht wirklich schlecht.

    Egal ob diagonal oder radial.

    Aber warum auf Reserve verzichten?

    Es hängt ein ( oder evtl. 2 ) Leben dran.

    Mit meiner Dicken ist das natürlich eher wieder prähistorisch....

    Da ist man froh, wenn der "Wendekreis" passt, und man um die Kurve kommt, ohne zurück zu strampeln 😅

    Und die Auswahl ist spärlich.... 🤢

  • Hans

    eh klar, du als alter Feuerwehrler bist halt flott unterwegs, da braucht man schon die besten Reifen. Ich glaub, für meinen Fahrstil würde ich keinen Unterschied feststellen können, es bleibt also neben einer Glaubensfrage eine Entscheidung, was man wirklich braucht.

    Ich will einfach gut wieder nach Hause kommen, auch und gerade nach einer langen tour über 2500 km in einer Woche.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wir müssen doch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass unsere geliebte eNTe


    kein typischer Oldtimer ist, hat nämlich 17 Zoll-Felgen

    ....schon klar auf diese Schmalspurfelgen (Teerschneider) der 1980er-Jahre wie einer Moto Guzzi 850, Harley Sportster883, Honda CBX, Kawa Z1000, Yamaha XJ, Suzuki GS bekommt man keinen modernen Radialreifen aufgezogen, da bleibt leider dann nur der diagonale BT46 von Bridgestone, auf der 17 Zoll-NTV650-Felge passt eben auch ein moderner Reifen und dann fahre ich den auch und die NTV wird dadurch ein ganz anderes Mopped außerdem die € 50,- für die Reifeneintragung war es mir auch wert ! :):/;) ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich glaub, für meinen Fahrstil würde ich keinen Unterschied feststellen können,

    ....Berti, da täuscht du dich aber ganz gewaltig, auch bei deinem angeblichen Fahrstiel! 8o^^:evil:

    ....außerdem ist der radiale (Satz) T31 mit € 204,- preiswerter als der diagonale (Satz) BT46 mit € 214,50 ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen