Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Als ich in den 80ern hinter meine Freunden mit SR und XT herfuhr hatte ich sogar mit der Kuh ein verbrauch von unter 5 Liter.

    Einziges Problem war dass ich andauernd anhalten musste um Yamahateile von der Strasse zu angeln.

    Óft haben sie es nicht mal gemerkt, bei Blinker, Schalthebel, Beifahrerfussrasten und ettliche Fahrgestellschrauben und Muttern.

    Nur bei den Fussrasten, da haben sie es gemerkt.

    Sorry, aber fand SR und XT das schon immer primitive und unzuverlässige Undinge, nix für mich!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....wenn ich mich auf meine eNTe setze verbraucht diese zwischen 5,5 und 6,5 Liter, weil ich schieb mein Mopped nicht und wenn ich Benzin sparen will setze ich mich in den Garten! ;) ^^

    Ich will dich ja nicht ärgern, aber wenn ich Jens und dich so betrachte würde ich vorsichtig vermuten, dass deine🦆 sich bei gleicher Strecke mehr anstrengen muss. Ganz abgesehen davon, dass Jens seinen Verbrauch auf quasi einer spiegelfläche generiert, maximal auf einer Spiegelei Fläche...während du so mehr auf einer dreistöckigen Torte unterwegs bist, würde ich vermuten...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • War mit der Schwester der eNTe im Piemont und am Rückweg im Tessin. Da gibt es schon sehr sehr schöne Strassen zum Erfahren.

    Gerne möchte ich die Gegend um Biella und nachfolgend die Route zum Ortasee erwähnen. Wenn man hier ein wenig tiefer in die Karten zoomt findet man zwar teils anspruchsvolle Strassen, welche aber kaum frequentiert sind. Ok, die Beschaffenheit lässt einen dann manches Mal ein Stossgebet sprechen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ....3,5l Verbrauch, die SR ist für die eNTe aber auch kein Gegner! ^^

    Hans, da kann ich auch mitsprechen, als ich mit meinen Töchtern unterwegs war. ;)

    Dateien

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ....meine eNTe läuft wenn ich das will auch mit unter 4,0l/100km aber so Spassbefreit will ich nicht Motorrad fahren!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Servus,

    solo ohne Gepäck bekomme ich auf Landstraßen zwischen 4,5 und 5 l/100km durch. Das bei STVO + 10 km/h. Und bei uns in der Gegend geht es oft rauf und runter. Unsere eNTe hat 42 kW/57 PS. Spassbefreit ist das nicht, aber lebensbejahend.

    NT/Hans Hans, wie bekommst du das zusammen? So schwer kannst du doch gar nicht sein oder fährst du immer deine Brotzeit in den Koffern spazieren? ;) Beschreib mal bitte deinen Fahrstil bzw. die Umstände etwas.


    DLzG

    Reinhard

  • Moin Gemeinde

    ich leiste mir den kleinen Luxus, den Durst meiner Ente genausowenig zu messen wie meinen eigenen. Wenn Flaschen/Tank leer, wird halt wieder aufgefüllt, das Leben hält wichtigere Fragen bereit, denk ich seit Jahrzehnten, und es hat bisher imma jut jegange.


    Erbsenzählen mochte ich noch nie und werd das auch nie anfangen, die ganze Schufterei muß sich doch auch ein wenig gelohnt haben :thumbsup:

    entspannte Grüße und cooool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....ich fahre ca. 250 - 280km nach Tageskilometerzähler mit dem Sprit im vollen Tank danach gehts wieder an die Tankstelle zum auffüllen und mir ist es dabei egal wieviel ich nachtanke, übrigens bin mit der blauen eNTe seit 2004 nur einmal wegen leerem Tank liegen geblieben (war bei der Samstags-Ausfahrt beim JT2010 Bernkastel-Küs) ich hatte es angekündigt aber da wollten die mit mir Fahrenden an der von mir ausgewählten Tankstelle nicht anhalten (weil ihnen zu viel Betrieb dort) und zack ca. 5km später war der Tank leer, passiert mir nicht mehr, ankommen ist die Devise! ;) :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich erwarte die Umschaltung auf Reserve irgendwo um 300km auf dem Tageskilometerzähler und tanke normalerweise erst dann (es sei denn aus der Gruppendynamik heraus, wenn ich mit jemand anderem zusammen unterwegs bin).


    Verbrauch liegt meist so um 5l / 100km. Da das weniger ist als mein sparsameres Auto, gibt es insofern immer einen guten Grund zum Motorradfahren :)

    Gefühlt ist die Ente jetzt mit einem neuen Luftfilter (der alte sah aus wie neu, aber hatte auch schon min 10 Jahre auf dem Buckel) sowohl agiler als auch sparsamer geworden, aber das mag natürlich auch ein Placeboeffekt sein.


    Das hat weniger mit Erbsenzählerei zu tun, als dass ich das auch ein Stück als einen Indikator nutze ob "alles so ist wie immer" oder ich irgendwo nach einem Defekt/Problem suchen muss....

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ok, die Beschaffenheit lässt einen dann manches Mal ein Stossgebet sprechen.

    Deshalb fahre ich Wildente!! Auch auf frau Merkels Strassen sind Enduros immer die Bessere Fahrzeug !! Mehr Federweg für alle!

    aber so Spassbefreit will ich nicht Motorrad fahren!

    sparflamme ist gegenwirkend an Lebensfreude. Das motorrad darf gerne sparsam sein, dann darf meine Rechte Hand den Griff öfters mal heftig drehen und mein Hirn Beschleunigung, Kreiselkräfte, Bremskräfte und der Ausschüttung von Dopamine usw geniessen. Die Gedanke an meinem Portemonnee war noch nie eine wirkliche Triebfeder für Spass am Leben und Entwicklung!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Wenn ich das so lese, bin ich mit meinen 4,2 Litern/100km ja im unteren Drittel unterwegs. Koffer und Tankrucksack sind eigentlich immer dabei und langsam bin ich auch nicht unterwegs (denke ich 😉).

    Mein Tacho lügt allerdings, seit dem Wechsel auf 110/70-17, (fast) schlimmer als meine Ex-Frau. GPS 100 Km/h -Tacho knapp 120 Km/h. Vielleicht lasse ich mich davon unbewusst beeinflussen und bin doch nicht so flott unterwegs wie ich glaube.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Ongi

    das macht nix, spart eher Geld wg Blitzern und so. Ausserdem haben wir das doch schon als kids gemacht, wenn nix mehr machbar war, wurde halt der Tacho "frisiert" und schon war man schneller :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....früher habe eigentlich nur meine Haare frisiert aber dieses wird auch immer schlechter :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen