Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Moin.


    ja das wär geil. Da lohnt sich die Glotze wenigstens. :thumbsup: Wenn aber das Dschungelcamp wieder los geht, muss man aufpassen, daß der Tank nicht platzt.

    * Zargh* : "Ist" oder "isst"???


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Der TÜV Rheinland Station einen Besuch abgestattet. Ohne Mängel mit 19.3 für die T31 Bereifung macht das 130,23 netto. :S


    Kleiner Kritikpunkt: Die Scheibe der Kennzeichenbeleuchtung ist schon was milchig. Soll ich mir bei Gelegenheit mal anschauen ... ;)

  • Gestern neuer Sport erfunden: Entenmotor schmeissen!

    Man nehme ein Tischlein, etwa 140cm hoch, stellt einen sowieso abgeschriebenen Motor drauf, natürlich ohne Motorträger damit es schön wackelig ist (habe ich schon, wird nur für den neuen Motor verwendet...)

    Entenmotor schmeissen 1.jpg

    Man dreht sich kurz zur Seite um den beweglichen Gegner die Möglichkeit zu geben, unbeobachtet zu sein, (Sportlich, sportlich), sieht im Augenwinkel das Untier zur Seite neigen (hat ein Eigenleben, so ein Entenherz...), versucht den mit einer Hand noch daran zu hindern (hier sind natürlich übernatürliche Kräfte im Spiel...) und sieht das Biest in die Tiefe verschwinden, wo es, natürlich gewollt, auf den ehemals sehr stabilen metallkoffer von der ehemals Qualitätsmarke Fein herabstürzt. Der Koffer Fängt das Ungetüm wunderbar und leider bis zur Selbstaufopferung auf, den Rest Öl spritzt aufm Teppich und dann ist Ruhe.

    Der Landeplatz:

    Entenmotor Landeplatz.jpg

    Der Spieler, doch schon leicht erschrocken durch diese Gewaltansammlung seines Sportaktes, schaut zur Motor und denkt: Geil, aber gut dass es nicht der Neue ist, und schweißt sich im Gedanken schon ein zweiten Motorbock zusammen.

    Dann, schaut er verwirrt auf seine Hand und sieht, dass es noch mehr Verletzte im Raum gibt. Nicht nur Öl, sondern auch war rotes tropft auf den Boden...

    Sportunfall Folgen.jpg

    Heiliges Strohsäckle, da haben die scharfe Kanten vom offenen Kopf doch seine Spuren am Daumen zurückgelassen.

    Sport (in diesem Falle der Versuch das Monster doch noch am Fallen zu hindern, ) ist auch immer mit Leiden verbunden, ein bisschen Schwund ist immer!!


    Aber dennoch, neben Sport einiges geschafft, auf 2ten Tischlein, Motor in der Halterung, steht der fertige Mattes- Motor!!

    Entenmotor neu 1.jpg

    Mit verkürztem Primarantrieb, neue NT600 Kupplung, neue Seitendeckel (edel mit neue VA- Schräubchen), Lima mit Kabel und Spezialstecker, Transalp- Ventildeckel, Aluring um Winkeltrieb für die Aufnahme von den BMW Faltenbalg, Spezial Schraube fürs Kurbelwellen- Loch.


    Soweit die Sportnachrichten von heute!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Da weiß man nicht, ob man einen lachenden Smiley wegen der Art der Berichterstattung geben soll oder einen traurigen wegen dem Autsch....

    :) ;(

    Ach.....Bullshit....Pflaster drauf und weiter....

    Ist doch offen und der Dreck kann raus. 😁

    Wobei ich zugeben muss, wenn ich meinem Frauchen immer so lausche, was im Krankenhaus in der Notaufnahme so auftaucht, wo jüngere Generationen bei so etwas davon ausgehen würden, dass womöglich als nächstes der Arm amputiert werden muss, dann sollte sich Floris doch dringendst ärztlichen Rat einholen :thumbsup:

    Ich weiß noch wie heute, wie schick das aussah, als sich ein Zahn vom Ritzel meines Fahrrades durch die Daumenspitze gedrückt hat, weil ich wie ein Großer an der Tretkurbel gedreht habe, um gleichzeitig mit einem Lappen die Kette abzuwischen.....

    Leider ist dann der Lappen.....den Rest kann sich jeder ausdenken.....

    Hab ich jedenfalls nie wieder gemacht.

    Glaube, das nennt man Erfahrung 😇🙊

    Wär man damit zum Arzt, hätte man wahrscheinlich noch einen anne Moppen bekommen für die Doofheit.

    So gab es nur mitleidige Blicke der Eltern, die sich gefragt haben, was "er" wohl nun wieder angestellt hat..... 🤪

  • Wenn das der Michael liest :D

    Schön dass wir andere Ansichten haben darf! Recht hat er grundsätzlich schon, nur ich mag VA- Schräubchen, und mir ist selten etwas abgefallen, gebrochen oder festgegammelt ;)



    Ach.....Bullshit....Pflaster drauf und weiter....

    Ist doch offen und der Dreck kann raus. 😁

    Ich habe zu lange in Werkstätten gearbeitet. Wenn man da bei jedes Wündchen zum Onkel Doc gelaufen wäre...

    Bischen Reinigen, offen lassen, ordentlich Jod drauf und Gut ist. Wunde ist jetzt schon zu, alles paletti.

    Und auf Anzeichen von Blutvergiftung achten!


    Es überragt das Gefühl dass der Motor fertig ist!


    Heute ist dann das neue (gebrauchte) Mainboard für das Lappie meiner Frau dran, mal schauen ob ich das hinbekomme!!

    Komplett zerrupfen, wieder neu zusammenschrauben und jaaaaa, ich bin jetzt amtlicher Teiletauscher geworden.

    Das Teil fährt wieder hoch und lädt! Erfolgserlebnisse gibt es doch noch!


    Jetzt mal sehen ob ich die Wildente noch bis zum JT fertig bekomme, das wird anspruchsvoll!

    Schade dass es sowas wie Arbeiten gibt, man verlliert dadurch so viel wertvolle Lebenszeit!! :P

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin.


    Hat schon mal jemand versucht eine Blumentopf mit einem dicken Kaktus im freien Fall von der Fensterbank aufzufangen?

    Ich ... ähm... Derjenige ist auch nicht zum Arzt, der hätte noch gefragt, wie das passiert ist. :wacko:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich hab mal versucht eine festoxydierte Schraube mit dem Brenner zu lösen, um eine in der Nähe liegende Leitung zu schützen hab ich einen Rollgabelschlüssel davorgestellt. Beim rakeln an der Schraube ist der Schlüssel abgestürzt...ich hab instinktiv danach gegriffen...das zischen hab ich heute noch im Ohr. Gleich in den Schnee gegriffen und mit einer Tüte Eiwürfel in der Hand zum Notarzt gefahren....doof war nur daß das der 1. Januar 2005 war und mir keiner geglaubt hat wie es passiert ist. ALLE waren der Meinung, das wäre ein Böllerunfall gewesen. Dabei hab 1984 meinen ersten und letzten Feuerwerkskörper unfallfrei angezündet.


    Insofern sei froh,daß Du Dich nicht unter Kaktus zufällig gebückt hast....da wären Fragen gekommen!

  • In meiner Kindheit hat mein Stiefvater auch mal eine Türscharnierschraube vom Kadett B Coupé mit dem Brenner heiß gemacht. Habe auch gemeint die heiße Schraube vom Boden aufheben zu müssen. Hatte den Gewindeabdruck an der Fingerkuppe verewigt. Zum Glück war in der Werkstatt ein großer kalter Schraubstock zum Kühlen da. Mache ich auch nie wieder. Ich schwör.


    DLzG

    Reinhard

  • Dabei hab 1984 meinen ersten und letzten Feuerwerkskörper unfallfrei angezündet.

    ... ich vermute, ich weiß, was du meinst, aber das klingt, als hättest du dich seit 1984 jedesmal verletzt, wenn du Feuerwerk gemacht hast (was ja auch eine korrekte Aussage wäre, wenn du seitdem keines mehr gemacht hast).


    Da das hier in einen "wo hab ich mich doof angestellt"-Thread mutiert:

    Meine richtig schmerzhafte Werkzeugerfahrung war der große Duss-Bohrhammer meines Schwagers mit einem langen 35mm Bohrer... Ich steh so auf der Leiter, bohr so nichtsahnend vor mich hin... hat sich festgefressen... das Gute war, dass ich so knapp unter der Decke war, dass das Ding sich nicht voll drehen konnte (sonst hätte ich mich wahrscheinlich draufgewickelt...

    Diverse blaue Handknöchel, die zwischen der Decke und der Maschine steckten und zwei Arme, die sich tagelang angefühlt haben, als hätte jemand versucht sie mir auszureißen...

    Ja: die Maschine hat eine Rutschkupplung. Nein: ich weiß nicht, was man machen muss, damit die auch rutscht...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das kenn ich auch, allerdings konnte ich die Maschine noch halten. Doof nur, daß dabei die Leiter umkippte und ich dann an der Maschine mit Bohrer hing. Gut daß jemand da war der die Leiter wieder aufstellen konnte.

    Der Bohrer war dann natürlich krumm.

  • Hahaha... mir erging es ähnlich, auf der Bockleiter ein Loch in die Decke bohrend, die Hilti mit einer Hand haltend, in der anderen die Fluppe, als plötzlich Eisen in der Decke kam...

    Ich einmal Karussell, die Bockleiter hat es umgestoßen und Abflug nach unten, dort sitzend kam die Hilti runter, zum Glück nur gestreift...

    Da biste von jetzt auf Gleich Hellwach =O

    Das war vor 40 Jahren, 1983 :weizen:

  • Noch was, Mein Vater will mit mir 5m Stahlträger bohren, die alte russische Ständerbohrmaschine steht in der Werkstatt, der Stahlträger wird durchs Fenster in die Werkstatt geschoben und ich steh im Blumenbeet vor der Werkstatt und halte das andere Ende des Trägers.

    Er fängt an und meint, "Junge halt doch mal still!" Ich sag, ich kann nicht. Nach dem ersten Träger hab ich dann Gummistiefel angezogen, damit konnt ich dann (gut isoliert) den Träger wieder still festhalten. Soviel zum Thema Schutzleiter...

  • Servus,
    mein Junior hat beim Renovieren einer Altbauwohnung mehrmals eine gewischt bekommen, obwohl alle Sicherungen draussen waren. Eine Schraube hat er im EG rausgedreht, dann hatte der Stock darüber teilweise keinen Saft mehr. ;( Pfuscher am Werk!
    Wegen sowas sind schon genug Lebewesen unsinnig gestorben. Das ist keine Spaß! :cursing:


    Geladene Grüße

    Reinhard