Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • ....und wenns den T32 nicht mehr gibt bist du wieder Geld am abdrücken, einfach nur die passende Reifengrössen für v+h eintragen lassen (und Reifenbindung austragen) fertig, kopfschüttel!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Soweit die Theorie Hans. Da muss ich hier noch nach einem anderen Kittelträger suchen der das auch macht... Grundsätzlich war das mein Gedanke aber dann der Ingenieur...

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Mal was zum Thema:

    Ich bin es von den Ducati Pantah-Zeiten so gewöhnt, dass vor längeren Ausfahrten alles durchgecheckt wird. Hat meistens nix geholfen, ging immer was anderes kaputt.

    Bereitet ihr eure Moppeds vor wenn ihr weiter weg fahrt? Also technisch, z.B. Gaszüge nachsehen, Gelenke /Hebel ölen, Bremsbelagstärke checken usw.

    C.

  • ....und wenns den T32 nicht mehr gibt bist du wieder Geld am abdrücken, einfach nur die passende Reifengrössen für v+h eintragen lassen (und Reifenbindung austragen) fertig, kopfschüttel!

    Da spielt leider nicht jeder Ingenieur mit. Ich hab’s auch versucht und auf Granit gebissen. Er hat mir nur die Bridgestone eingetragen weil es angeblich von keinem anderen Hersteller eine Freigabe für die 110/70-17 vorne bzw. 150/70-17 für die Ente gibt.

    Das durch die veränderte Reifengröße vorne mein Tacho jetzt mehr lügt als meine Ex-Frau, hat er aber übersehen. Tacho sagt 118 - GPS sagt 100. Das sind 18% Abweichung, erlaubt sind maximal 7-8%.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Da spielt leider nicht jeder Ingenieur mit. Ich hab’s auch versucht und auf Granit gebissen. Er hat mir nur die Bridgestone eingetragen weil es angeblich von keinem anderen Hersteller eine Freigabe für die 110/70-17 vorne bzw. 150/70-17 für die Ente gibt.

    ....es gibt Dampfkesselprüfer speziel für Motorräder und dann noch für alle anderen Fahrzeuge, du warst sicher bei einem für LKW/Land-und Baumaschinen, übrigens gibt es von allen Reifenherstellern Reifen in der Größe 110R70-17 und 150R70-17, einzig Michelin gibt den 110R70-17 nicht für die 2.50-Zoll breiten Felge frei!

    ...es gibt 37 verschiedene Radial-Reifenpaarungen von verschiedenen Herstellern die für die NTV650 passen und da habe ich die von Michelin weg gelassen! ...WS...


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich bin es von den Ducati Pantah-Zeiten so gewöhnt, dass vor längeren Ausfahrten alles durchgecheckt wird. Hat meistens nix geholfen, ging immer was anderes kaputt.

    Bereitet ihr eure Moppeds vor wenn ihr weiter weg fahrt? Also technisch, z.B. Gaszüge nachsehen, Gelenke /Hebel ölen, Bremsbelagstärke checken usw.

    Oh ja, die gute alte Zeit wo Ducatisten manchmal am Ziel kamen...
    Ich mache das recht selten, aber wenn, so alle 40 - 50Tkm, dann richtig mit Radlager, Lenkkopflager und allen Pipapo!

    Ausserdem natürlich vor lange Fahrten und Überseetouren.

    Die Hondas sind jedoch so zuverlässig, was soll man da ausser normale Wartung bloss machen, ausser dass alle Gelenke und Lager gut gefettet sind, Bremsbeläge gut, Öl frisch , Reifen neu und die Züge nicht all zu alt sind? Bloss, wenn du noch einen alten Limaregler hast, würde ich eine Reserve dran schrauben. Man weiß nie wann die gehen!

    Und seit ich ner andere Lima in meiner BMW habe, brauche ich da auch kein extra Anker mehr mit zu nehmen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich bin es von den Ducati Pantah-Zeiten so gewöhnt, dass vor längeren Ausfahrten alles durchgecheckt wird. Hat meistens nix geholfen,

    Das ist der Grund warum ich keine Diva möchte ;)

    Bereitet ihr eure Moppeds vor wenn ihr weiter weg fahrt? Also technisch, z.B. Gaszüge nachsehen, Gelenke /Hebel ölen, Bremsbelagstärke checken usw.

    C.

    :/ :/ :/ :/ :/ :/ ja , tanken 8)

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hat was von: Das Möpp ist immer bereit! :thumbsup:

    Meine Dicke hab ich heute auch betankt.

    Genau 15l.

    Reicht für die Anreise.

    Inhalt der Koffer etwas umgeschichtet.

    Mini-Tankrucksack auf die obere Gabelbrücke drapiert.

    Fürs Smartie und Powerbank zum Navigieren.

    Sie sprach, dass sie auch los wolle! oio

    Ich bat um etwas Geduld :thumbsup:

    Das Ganze hörte sich an wie: Wann sind wir endlich da? Na ja, verständlich, die Dicke ist ja erst 22....

    Und ich antwortete: " Der Treiber ist schon was älter, das dauert. Und Pausen müssen wir auch machen.

    Aber bevor die Sonne am Donnerstag untergeht, sind wir da..... " 😍

  • Bei dem guten Wetter heute noch mal 'ne Runde für Kaffee und Kuchen zur Eierschale gedreht, bevor es am Dienstag dann eine neue Plakette geben soll.

    Gerade rechtzeitig für die Touren zum JT und Norwegen.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Moin Gemeinde

    ich finde, und fand schon immer, ne Diva hat was, sie darf halt dann nicht die einzige sein, man braucht daneben noch die zuverlässigen Alltagsrösser.

    Ich bin jedenfalls wild entschlossen, meinen Japanerinnen eine Italienerin in die Garage zu stellen, dann können sie sich austauschen.

    Guzzi hatte ich schon, meine traumhafte Mille GT, aber es gibt ja noch andere schöne Töchter :thumbsup:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hatte heute Zeit, das Wetter war perfekt, da bin ich, nachdem ich die Kleinigkeit an der GS500 von Theresa gemacht hatte (Zündaussetzer wegen lockerer Batterieanschlüsse) doch glatt mal zum Treffenort gefahren. Anschliessend bei warmen Kardan das Öl abgelassen und dann tatsächlich die 120ccm rein gemacht. Wenn da jetzt ein Lager verreckt, dann liegts nicht am Öl.

    Eben mit Freund Peter noch an der ST4 die große Inspektion weiter gemacht. Ventilspiele können so bleiben wie sie sind, aber die Lager der Zahnriemenrollen werden erneuert, haben jetzt knapp 60tkm gehalten. Viel Schrauberei an den Böcken für so eine Sache. Aber naja wie sang Seal: "We never gonna survive unless we get a little crazy".

  • Mal was zum Thema:

    Ich bin es von den Ducati Pantah-Zeiten so gewöhnt, dass vor längeren Ausfahrten alles durchgecheckt wird. Hat meistens nix geholfen, ging immer was anderes kaputt.

    Bereitet ihr eure Moppeds vor wenn ihr weiter weg fahrt? Also technisch, z.B. Gaszüge nachsehen, Gelenke /Hebel ölen, Bremsbelagstärke checken usw.

    Klar. Wir fahren NTV.

    Ich gucke wieviel Sprit im Tank ist.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • warum er dann diesen Lautpuff dran

    So einer ist heute mir ( mit E-Bike unterwegs) entgegen gekommen, brutal laut, wie ein Panzer, wenn ich seine Nummer gelesen hätte, hätte ich ihn angezeigt, das ist für fürchterlich unangenehm für's Gemüt :/

    Wer so rum fährt ist für mich eine hohle Nuss!

  • Heute an meine Wildente gemacht:

    Erst einmal mit der Verkleidungsaufhängung beschäftigt, Kupferbüchsen wieder eingeklebt, da muss ich nach dem Jahrestreffen (falls ich es schaffe) nochmal ran und zusätzliche Stabilität ranmachen - da muss mehr Eisen ran!

    Elektrik und Tacho schon mal ausgepackt und zurecht gelegt, morgen wird der Rahmen bestückt.

    Unterseite vom Tank geschliffen da sie leicht rostig ist, Grundiert und mit Felgensilber lackiert, musste erst das Moosgummi aufwendigst entfernen, was für eine klebebrühe mit Verdünnung, aber anders gings nicht runter. Dann das Tankpad abgemacht - die gleiche Sch...

    Dann alle Lackteile mit 400er Wassergeschliffen und gewaschen, trocknet jetzt über Nacht!

    Morgen gibts 4 Dosen Blau und 4 Dosen 2K Klarlack.

    Wir kommen voran, die Ente und ich!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Servus,

    es gibt in D nix schlimmeres als diese depperten Harley-Zubehörtüten und Sportanlagen für 125er, KTM-Einzylinder und kreischende Vierzylinder. :thumbdown:Das sind immer so Momente, wo man sich das Aus für Verbrenner-Mopeds wünscht, obwohl sie einem doch so gefallen. Vor allem sind die Harley-Treiber meist alles ältere Semester. Haben die etwas zu kompensieren? :/
    Getoppt wird das Ganze nur noch durch die offenen Tüten in I. Dagegen klingt die Arrow an der Tiger 800 vom Junior sogar noch angenehmer.


    DLzG

    Reinhard