• Doppelt geil ist, ich brauch kaum 15 Liter im Monat......aber an den Milliarden-Subventionen darf ich mich trotzdem anteilsmäßig beteiligen. Je weniger du verbrauchst, umso mehr legst du drauf. Wirklich ein kurz vor übergeniales Gesetz.

    Ist doch normal... Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Das ist aber auch echt ungeschickt von dir, wenn du Steuern bezahlst...

    Einfach richtig arm sein. Oder richtig reich sein. Alles dazwischen ist blöd.

    [ich glaube ich kann mir einen Disclaimer zu diesem Posting sparen, oder?]

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

    Die Tragödie der Allmende. Haben wir ja überall. Davon, dass wir alle kilotonnenweise CO2 und anderes Zeux in die Atmosphäre ballern, profitieren nur ganz wenige, die Zeche bezahlen aber alle. Arme übrigens noch mehr, denn die können sich keine Anwesen im Grünen leisten, wo sie weg von den Schadstoffen sind, oder Klimaanlagen, um die immer heißeren Sommer zu ertragen.

  • lordfubbes

    Laut National Meteorological Service (SMN) hatte Argentinien jetzt den kältesten Herbst seit 1976.

    Aber die haben auch keine Qualitätsmedien die ihnen das Wetter erklären.

    Da kann sowas schon mal vorkommen.:D


    Sind meine Opas und Omas die einzigen die sich daran erinnern können, dass es auch früher schon extrem heiße Sommer gab? :/


    On Topic:

    Heute beim großzügigen Tankrabatt wieder voll zugeschlagen und vollgetankt.

    Wenn der Rabatt demnächst wieder wegfällt gehts erst richtig los. :thumbup:

    Gut dass das hier unter FunStuff ist, sonst wäre es nicht zu ertragen mit den Preisen. ^^


    Rumblödelgrüße

    Jessi

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Scheinbar bin ich so alt wie Deine Großeltern. Ich kann mich an Temperaturen über 30°C , knallheiße Sommer und heftige Gewitter erinnern. Da haben wir immer Schutz unterm Terassentisch gesucht, Hr. Witter kommt!

    Anschließend konnten wir in den riesigen Pfützen baden. Muss so vor ca. 50 Jahren gewesen sein.

    Ich kann mich aber auch an kühle verregnete Sommer erinnern, wo es tagelang einen feinen Landregen gab. Die gibts nicht mehr.

  • Erposs

    Natürlich darf jeder seine ganz individuelle Sicht auf die Welt haben und auch äußern, aber wenn solche Sätze fallen

    Qualitätsmedien die ihnen das Wetter erklären.

    dass es auch früher schon extrem heiße Sommer gab?

    wird doch offensichtlich dass jemand den Unterschied zwischen Wetter und klima nicht verstanden hat.... oder es geht rein um Provokation. Beides keine Gründe weiter darauf einzugehen.

    Aber das ist natürlich auch nur meine ganz individuelle Sicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin.


    lordfubbes die Mieten sind zumindest in den sozialen Brennpunkten von Bremen höher als auf dem Land bzw. Randgebiete. Dort ist aber die Infrastruktur ( noch heute ) sehr schlecht und armen Leuten steht eine große Wohnung nicht zu bzw. die werden nicht gefördert. Obwohl die manchmal weitaus billiger sind als ein 45qm Karnickelstall im Hochhaus. Echt ein schlechter Witz.


    Thema Umwelt: Ich war kürzlich mit dem Auto ( leider ) im Harz. Ich war fassungslos, als ich auf abgeholzte Flächen gesehen habe, wo sonst dichter Wald war. Und sonst überall braune, tote Bäume. Etliche Hügel komplett kahl. Der Borkenkäferbefall ist immens. Soll wohl mit der Trockenheit zusammenhängen. Aber immerhin läuft die Aufforstung.


    Tja, Thema Tankrabatt: Hier ist es so teuer wie vorher. 2,09€ Liter Diesel. Ich gehe schon mal in Deckung, wenn der Tankrabatt entfällt. Scholz hat ja schon durch die Blume gesagt, daß der richtige Preishammer erst noch kommt. Ich rechne mal im Spätsommer/anfang Herbst mit einem Spritpreis von min. 2,80€. Denn was lehrt uns die nahe Vergangenheit? Bereits vor jeder offiziellen Verteuerung wird der Preis nochmal künstlich angehoben. Er wird ja bezahlt. Das wird dann der Moment sein, wo ich meinen Kombi gegen einen sparsamen Kleinstwagen tauschen muss. Elektro entfällt. Zu wenig Reichweite bei meinem Budget und andere Punkte. Wird wahrscheinlich ein Fiat 500 0,9 TwinAir oder Honda Jazz in Blechbüchsenausstattung. Tompeter hatte damit ja gute Erfahrungen gesammelt und auch der Unterhalt ist sehr günstig. Jetzt überlegt ja die grandiose Regierung eine Mehrgewinnsteuer für Unternehmen. Ich hoffe, das kommt nicht. Denn dann wird das wiederum auf den Preis umgelegt. Wir bezahlen und der Staat hat eine kräftige Zusatzeinnahme.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Der Benzinpreis in Ungarn ist schon lustig. :)

    Das ist auch passend zum Funstuff.

    Da sieht man wie der Diktator Orbán sein Volk knechtet und auspresst.

    Der hat einfach kein Demokratieverständnis. :D :D


    Ich zahle für den Frieden und das Klima gerne einen Euro mehr für meinen NTV-Sprit.

    Den packen die Milliardäre in die Friedens- und Klimakasse und die Welt wird besser. :saint:


    Lachende Grüße

    Jessi

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Moin.


    Rafera ja, das ist ja die Sauerei. Man wird belogen und betrogen. Obwohl der Import ja schon reduziert wurde. Aber wieviel bezahlen wir? Es gibt Verträge.


    Jessi K. ich lese deinen letzten Absatz mit einem Hauch Ironie. Ich hoffe, ich mache das richtig.


    Meine Ente bleibt leider öfters stehen. Nur weil ich in meinem Lieblingscafé mal eine Tasse Kaffee trinken will, kostet mich das mal eben 12€ Sprit. Fahrzeit etwa eine Stunde gesamt. Aber das lasse ich mir nicht nehmen. Besser als nichts. Passt die Ente eigentlich in den Zug? 9€ Ticket. Ich frag für einen Freund... ;)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ein "Hauch" könnte sein. :D

    Ist doch die Funstuff-Ecke. :)


    Früher hat man Geld bezahlt um in den Himmel zu kommen, heute fürs Klima.

    Klappt immer wieder. ^^

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Ja, wir werden hier gerade von unseren Volksvertretern übelst ver*rscht.
    Es ist Zeit einfach mal danke zu sagen. :evil:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ja, wir werden hier gerade von unseren Volksvertretern übelst ver*rscht.

    #SpitzeDesEisbergs


    Glücklich und friedlich sein. NTV-Fahren. So halte ich das.

    Meine Oma sagt: Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam aber stetig. :)

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Habe gestern und heute mal verglichen, was E5 bei mir in FÜ, am Walchsee/A und am langjährigen Urlaubsort in Ligurien/I kostet:

    Daheim kostet es mittlerweile soviel wie in A (1,969 €/l am Abend). Hatte Ende April noch in Scharnitz für 1,75 €/l voll gemacht. In I kostet es ca. 2,08 €/l, also ca. 10 ct mehr als bei uns. Früher habe ich dort zwischen 1,70 und 1,75 gezahlt.

    Also kommen die 35 ct nicht mal zur Hälfte bei uns an. :cursing:


    DLzG

    Reinhard

  • Also kommen die 35 ct nicht mal zur Hälfte bei uns an. :cursing:

    ....hast du es noch nicht kapiert wer sich die angeblichen 35 ct Benzinpreissenkung in die Taschen steckt, einzig und alleine die Mineralölgesellschaften :thumbdown:<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich glaube an grenznahen Tankstellen ist es so oder so schwer zu vergleichen.


    Jedenfalls wäre eine Entlastung über eine 2- oder 3-fache Pendlerpauschale wahrscheinlich Sinnvoller gewesen + vielleicht ein spürbar erhöhtes Kindergeld ?!


    So war dass auf jeden Fall mehr als nur für die Katz ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....hast du es noch nicht kapiert wer sich die angeblichen 35 ct Benzinpreissenkung in die Taschen steckt, einzig und alleine die Mineralölgesellschaften :thumbdown:<X

    Bleibt nur noch die Frage wer den Tankrabatt so gestaltet hat dass dies überhaupt möglich ist, oder nicht?

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^