Der letze Grund eine Harley zu kaufen ist Geschichte

  • Acht Uhr samstag ist doch noch goldig!

    Wir hatten bis vor ca. 5 Jahren oben an der Hauptstraße einen Mixmarkt (Lebensmittelmarkt mit osteuropäischen Waren). Der wurde unter der Woche täglich ab ca. 04:00 beliefert. Da ist der Sattelzug rückwärts in unsere Straße reingefahren und wurde dort mit der Ladebordwand entladen. Das Fahren der Rollis hat tierisch im Auflieger gehallt. Im Winter hat man das meist nicht gehört, aber im Sommer sind wir bei offenem Fenster im Schlafzimmer regelmäßig davon aufgewacht. Ich habe den Spediteur ausfindig gemacht und mit dem Disponenten mal ein ernstes Wort gesprochen. Seitdem war Ruhe.

    In der Zwischenzeit hatten wir ca. 3 Jahre Baustellen wegen dreier Neubauprojekte. Da haben die Lieferlaster gemeint, sie müssten ab 06:00 schon anliefern. Nicht umsonst gibt es ein Gesetz, dass Baustellen erst um 07:00 mit der Arbeit anfangen dürfen. Und der Fliesenleger braucht auch um 06:30 kein Material, wenn er erst um 08:00 auf der Baustelle antanzt.


    Das mit den Geräten kann man natürlich auch für sich nutzen: Unsere relativ neuen Nachbarn mit ihren zwei irren Kids und deren ebenso bescheuerter Besuch bekommen damit dann halt ihre Retourkutsche für ihren produzierten Lärm. Vorzugsweise von 18:00 - 20:00 bzw. wenn sie Besuch haben. Da wird dann Rasen gemäht, die große 230er Flex oder das Fichtenmoped angeschmissen. Auch reinige ich unser Werkzeug (Kellen, Spachtel usw.) mittlerweile mit der kleinen Bohrmaschine und dem Nylonbürstenaufsatz draussen vor dem Schuppen. Und seitdem der Junior seinen Baumaschinenverleih hat, hat er drei verschiedene Bohrhämmer für Abbrüche sowie einen Stampfer und eine Rüttelplatte. Wenn das nicht reicht, hat er für seinen Bagger noch einen Hydraulikmeißel für massivere Fundamente, Decken usw.. Damit lässt sich echt Lärm machen. ;) Und wir haben auch reichlich Renovierungsprojekte im Garten für die nächsten Jahre.


    DLzG

    Reinhard

  • Reinhard

    sagte ich doch, gegen rücksichtslose Mit?menschen muß man sich wehren, vielleicht fällt ja mal bei denen der Groschen


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich liebe es, meinen Benzin-Rasenmäher anzuwerfen...
    Allerdings nicht zu Unzeiten.

    Kein Verheddern mit den Kabeln, keine Resignation vor hohem Gras...der alte Briggs& Stratton frisst sich seit nunmehr 20 Jahren ( ohne Ölwechsel) durch die grüne Hölle. So lange hält keines der Elektro-Schafe....


    Mein Nachbar hat sich mal wegen des Lärms (Musik, draußen kaum zu hören) auf einer angemeldeten Party beschwert ( an einem Freitag gegen 21 Uhr), obwohl wir eine Woche vorher Zettel mitsamt Ohrenstöpseln verteilt hatten...Wohlgemerkt, nur ER hat sich beschwert.

    Gut, ich hatte schon ein oder zwei Mischungen, da habe ich halt kurz mal die Musik über die B&O- Soundanlage des Fernsehers laufen lassen :thumbsup: .


    Seitdem ist er irgendwie stiller geworden, weil er nun weiß, was LAUT wirklich bedeutet.


    Er hatte auch mal den Anflug von Größenwahn meiner Tochter vor einigen Jahren um 17:00 Uhr das Fußballspielen im Garten verbieten zu dürfen.

    Habe diese Ansicht dann umgehend in einem Gespräch mit ihm negiert...


    Mittlerweile toleriert er, dass neben ihm Menschen leben und ab und dieses ab und n auch mal Geräusche verursacht...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Habe vor vielen Jahren gebaut.

    Um 18:45 Uhr kam der Nachbar (07:00 Uhr-Syndrom) dann auf die Baustelle. Wie waren mit dem Bagger am ausheben der Baugrube.

    Da meinte der doch: Wenn ich die Polizei nicht auf dem Grundstück haben möchte bevor der erste Stein sitzt, sollten wir die Arbeit einstellen!


    Ich stand auf den Pickel gestützt oben auf dem Grundstück. Habe ihn gefragt, auf welche Grundlage er sich da beziehen will?

    Von ihm kam dann nur die Bemerkung Gemeindeordnung und wieder der Hinweis auf 19:00 Uhr.

    Antwort: Das gilt für Rasenmähen und Heckenschnitt, aber nicht für die Bauarbeiten.

    Dann habe ich mich zum Baggerfahrer umgedreht und gemeint: Armin da hinten mach mal ein bisschen Tiefer. Habe ihn wieder angesehen und gesagt komm hier hoch, dann bist auf meinem Grund und Boden! Dann kannste das noch noch mal wiederholen. Den Pickel schon mal etwas anders anfassend :)


    Etwas in den nicht vorhandenen Bart murmelnd zog er von dannen.


    4 Monate Später, wir wohnten die ersten Tage im neuen Haus, war er mit Maske, Handschuhen und "Nagelknipser" am Sträucher schneiden. Da bin ich den Umweg an ihm vorbei, die Büchse über die Schulter zum Hochsitz. (Hinter dem Haus war bereits ein Feldweg, und somit Jagdbares - Gebiet).

    Solange ich da gewohnt habe, hat der einen Bogen um mich gemacht! Andere Nachbaren hat der tyrannisiert.


    Einfach mal Zähne zeigen hilft oft schon.


    Oder Konfuzius sagt: Einfach lächeln ist die schönste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen


    oio:weizen:

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Wird man gesteinigt, wenn man zum Thema zurückkommt ?


    Wie wäre es denn mit einem der ersten Modelle von BUELL ?


    Die sehn scharf aus, haben den himmlischen Sound und die Geometrie hat wieder eher was mit Motorrad zu tun.


    Mich hat von sowas immer der Preis abgehalten - aber toll fand ich die immer schon. Auch die riesige Bremsscheibe ... :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wie wäre es denn mit einem der ersten Modelle von BUELL ?

    So eine Rohrrahmen-Buell würde mir auch gut gefallen. Wobei die noch eine relativ normale Bremsscheibe mit Sattel außen haben.

    Die sind viel besser als die Dinger mit Tank im Alu-Rahmen und Öltank in der Schwinge, die bei einem blöden Umfaller eigentlich ein Totalschaden sind.

    Die letzten Rotax-Dinger sind sowieso uninteressant, wenn auch recht günstig..

  • ....Erik Buell EBR hat sich ja von Harley Davidson getrennt und soll zukünftig (mit einem indischen Geldgeber) mit Rotax V2-Motoren neue BIKE`s auf die Straße bringen auch künftig mit ABS, bin gespannt auch auf die Preise! :/:?:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Statt ner Buell würde ich mir ne MT-01 kaufen. Ordentlich Druck auf dem Kessel und optisch einfach eine Augenweide

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin.


    Das würde ich mir auch überlegen. Wobei das in einem bestimmten Kreise hier echt lustig werden würde. :thumbsup:


    tompeter stimmt. Ich bin Beide gefahren, allerdings nur die XB9S und die MT01. Die XB12 stand nicht zur Verfügung. Aber die MT01 passte mir im Vergleich einfach besser und hat im Gesamtpaket und Gefühl eher überzeugt. Der Klang war um Welten besser. Bei der Buell nervte der Lüfter.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ihr seid schon ganz tolle Hechte, stolz drauf sein, die Nachbarn einzuschüchtern...

    Wenn man anhand der geltenden Gesetze und Verordnungen nicht mal mit Hilfe von Behörden und Polizei zu seinem Recht kommt, dann zweifelt man schon an unserem Rechtsstaat.
    Als Opfer bzw. Geschädigter wird dann Toleranz gegenüber den Schädigern eingefordert. Ich habe mit dem Nachbarmieter immer wieder Probleme wegen Ruhestörungen. Seinen runden Geburtstag habe ich nach Mitternacht von der Polizei auflösen lassen müssen. Da sie in ihrer Hundehütte nicht rauchen dürfen, finden alle Feiern zu uns rüber im Garten statt. Letztens war Sonntagabend bis 24:00 noch Derbyfeier. Wenn man es ihm direkt sagt, kommt von ihm im Suff nur eine dumme Antwort. Und das passiert immer wieder im Sommerhalbjahr. Wir sehnen uns mittlerweile den Lockdown, das Winterhalbjahr oder deren Urlaub herbei. Traurig oder?

    Während der damaligen drei Bauprojekte haben sie unsere Zufahrt in der Einbahnstraße mehrmals täglich bis zu einer Stunde lang blockiert. Wir haben sie dann auch blockiert und sie haben bei der Polizei angerufen. Wir sollten Verständnis für sie haben, weil sie müssten ja ihre Arbeit machen. Wir wohl nicht? Das Auto voll mit dem Wocheneinkauf und TK-Ware. Oder beim Junior geht die Online-Vorlesung wieder zuhause weiter usw..
    Dass man dann andere "Geschütze" auffährt, leuchtet ja wohl langsam ein. Wobei es hier nicht um Gewaltandrohung und sonstiges in der Richtung geht. Wobei den Kranausleger, der auf unseren Flieder runter ist, hätten wir doch mit der großen Flex etwas kürzen sollen. ;)


    DLzG

    Reinhard

  • Moin.


    Offtopic:


    Das riecht ja nach einem handfesten Nachbarschaftsstreit. Na ich bin froh, daß sich Meiner u. a. mit einem persönlichen Gespräch ablegen ließ. Da war er nüchtern, da es zur Tageszeit war. Wenn der genascht hat, kann man den vergessen.

    Ich hatte mir vorher einige Optionen zusammengelegt, mit denen ich argumentieren konnte, aber letztendlich nicht musste. Das Gespräch verlief so, daß er von sich aus eingelenkt hat. Ich denke mal, er hat spitz gekriegt, mit welchen Leuten ich so verkehre und daß ich mich durchaus im Ernstfall sehr effektiv wehren kann ( er hatte lauthals mit handfester Gewalt gedroht - der fette Pansen. ).


    Solange man immer nur mit Gleichem vergeltet, wird sich das ins Unermessliche aufschaukeln. Entweder Anwalt und Gericht, Einer zieht weg, oder die Situation bis Anfangs aufdröseln und reden.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Samstag am Kreuz, einem großen Motorradtreffpunkt hier in der Nähe von Kiel.


    Ich plauschte gerade mit einem HONDA SH 350i - Fahrer über Hondas, Harleys und auch Roller, da startete ein Pärchen vor uns ihre Kräder.

    Er intonierte seine Harley, offene Luftfilter, irgendein Auspuff...ziemlich laut, aber irgendwie viel zu aggressiv vom Grundton.


    Dann zündete sie ihre harmlos anmutende CMX 500....geil.. ein Miller Auspuff dran...tief, bassig, auf den Punkt, dabei nicht zu laut.

    Geile Tüte für dieses eher biedere und serienmäßig ebenso klingende Fahrschul-Moped ( was ich jetzt nicht despektierlich meine).


    Wir beide waren uns zumindest einig:


    1:0 für die Honda nach Punkten.


    Will sagen, Harleys müssen nicht zwangsläufig gut klingen, einige tun es sogar eher weniger. Meine Sportster 1200 war ab Werk auch eher öde, vor allem im Leerlauf.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio