Poser und Spacken Sammelthread

  • Moin.


    In aller Vorraussicht habe ich mir eine Sketch-Nummer gemerkt...so für den Fall der Fälle. Ich bitte das Schicksal geradezu, daß ich mal in so einer königlichen Situation komme.


    So ein Papageienlederträger kommt mit seiner bunten Supersportler an ein gut besuchtes Café rangefahren. Dort saß ein älterer Typ der mit seiner alten Schäse da war. So ein richtig abgeranztes Teil. Der Superfahrer war nicht gerade introvertiert und tönte erstmal rum, was er für ein Hecht auf der Straße ist. Dann sabbelte er den Alten an und sagte" Was willst du hier eigentlich mit deiner alten Kiste, die fällt ja bald auseinander" "Junge, du hast keine Ahnung, ich würde jederzeit ein Rennen gegen dich gewinnen." Sichtlich erstaunt sagte der Superfahrer " Nun, dann mal los, zeig mal was du kannst. Um was fahren wir?" "Wir fahren nur um die Ehre". Der Superfahrer lachte und willigte ein. Die umliegenden Gäste staunten nicht schlecht über den Mut des Alten, es war ihnen aber klar, daß er das Rennen nicht gewinnen würde. Jeglicher Versuch es ihm auszureden war erfolglos. Sie legten Start und Zielpunkt fest. Der Superfahrer stieg auf seine Kasuki Haumiblau und stellte sich an den Start. Der Alte kickte seine Mühle mit Entschiedenheit an und tat es ebenso. Beide Motoren röhrten auf, immer höher, immer agressiver. Die Spannung stieg. Ein Gast hat das Zeichen zum Start gegeben... uuuund der Suuuperfahrer brauste los, knallte die Gänge durch als gäbe es kein Morgen. Der Alte machte seine Maschine aus und stieg ab. Einer der Umstehenden fragte: "Ey, was ist los? ich dachte ihr fahrt ein Rennen?" Er sagte nur ruhig: "Ja, um die Ehre. Jetzt hat er wenigstens welche."


    Aber da fällt mir doch noch was Reales ein, hat etwas von Karma:


    Damals war ich in einer festen Mopedtruppe, die ähnlich gegliedert war wie ein MC. Ein sogenannter "MF", also "Motorradfreunde". Wir hatten Tourguide, Presi und Vize. Presi fuhr mit seiner Shadow, die aussah wie aus dem Kaugummiautomat, weiter hinten, das war ihm immer lieber. Ist auch kein Ding. Wir waren ein Wochenende im Harz, wo wir gemütliche Touren gefahren sind. Sonntags waren wir auf dem Rückweg über die B6. Dort gibt es unzählige Blitzgeräte. Wie es nun mal so war, wurde einer von uns geblitzt. Nicht viel, nichtmal 10km/h zu viel oder so ( 80 waren erlaubt glaub ich ) . An der nächsten Ampel fuhr Presi neben ihn und hat ihn erstmal scherzhaft ausgelacht. Dann ging es weiter und zack erwischte es den Nächsten. Wirklich wieder nicht viel. Der Presi konnte an der nächsten Ampel nicht mehr vor Lachen. Nun es ging wieder weiter, bis ich später hinter mir einen Warnblinker bemerkte. Presi war es, rollte an den Straßenrand.

    "Verdammt, ich hab mir einen Nagel in den Reifen gefahren, so eine Sch...e."

    Da lachten diesmal wir. Einer der Geblitzten hatte ein Notfallset dabei, und wir konnten dann weiter den Heimweg antreten.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Wir haben früher mit Kunden meines ehemaligen Arbeitgebers einmal im Jahr eine Motorradtour gemacht, in der die Fahrer nach eigenem Fahrvermögen aufgeteilt wurden, also vom Blümchenpflücker bis Racer.

    Die Gruppenführer wurden von und Angestellten gestellt und es gab immer mal lustige "Erlebnisse".


    Einmal führte ein junger Kollege von mir ( Mitglied irgendeines Raser- Ensembles und immer recht angeberisch unterwegs) die ganz schnelle Truppe an. In dieser Gruppe fuhr auch einer meiner Kunden mit, mit seiner FAT BOB inmitten der Joghurt -Becher.

    Am Wendepunkt fragte dieser dann meinen jungen Kollegen:

    "Sag mal, sollte das hier nicht die schnelle Gruppe sein?" Er nickte.

    "Gut, fahren wir die gleiche Strecke zurück?" Er nickte wieder.

    "Okay, dann fahr ich jetzt mal vorne, damit hier ein bisschen Leben in die Bude kommt!"

    Mein Kollege grinste. Noch.


    Mein Kunde hatte ihn nach einigen Kurven mit schmirgelnden Fußrasten und Auspuff einfach abgehängt. Auf der FAT BOB!!


    Davon hat sich mein Kollege lange Zeit nicht erholt :))

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Mein Kunde hatte ihn nach einigen Kurven mit schmirgelnden Fußrasten und Auspuff einfach abgehängt. Auf der FAT BOB!!


    Davon hat sich mein Kollege lange Zeit nicht erholt :))

    Hätte ich mit meiner kleinen Trude sein können. :)


    Find's aber eh auch immer lustig, wenn irgendwelche Möchtegern-Rossis sich auf der Landstraße in die Kurve hängen und man dann mit der NTV schön im Kurveninnern vorbeizuckelt (natürlich nur bei ausreichender Sicht!). 😎

  • :S Möchtegern-Rossi, eNTen-Zuckler, Eisenschwein-Trude, Landstraße, Kurve, Sicht, lustig: hi hi hi! :?::/^^^^

    *tompeter*

    oiooiooio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich lach mich grad über die Aussage krum das jemand mit so einem Eisenschwein (FAT BOB) andere Biker mit Supersportlern in Grund und Boden gefahren haben soll, obwohl wenn eine xj900 als Supersportler bezeichnet wird dann ist es schon möglich ^^^^ ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hi, naja, anzweifeln würde ich sowas nicht wirklich, das Fahrzeug ist das eine, der Fahrer und das was er kann und tut das andere.


    Ich hatte das auch mal, das ich im Taunus mit einem Kumpel unterwegs war... wir sind nun beileibe nicht die "wilden Heizer", ich mit der NTV, er mit der NC750X vornweg.

    Und da klebte mir an jeder Geraden ein "vollverkleideter" direkt am Hinterrad, nach jeder Kurve war der erst mal wieder weg, um dann kurz drauf später wieder hinten dranzukleben. Passierte mehrmals.

    An einer etwas übersichtlichen Stelle winkte ich ihn dann vorbei; der zog sofort mit heulendem Motor an mir und dem Kumpel vorbei. Wie gesagt, keine Ahnung, was das war, aber hatte viel Plastik und die Beschleunigung (und wahrscheinlich auch Endgeschwindigkeit die die Maschine erreichen kann) bekommst du mit einer NTV nicht hin.


    Und der Typ machte vor der nächsten Kurve eine gefühlte Vollbremsung und zwang uns zu bremsen. Hatte vermutlich noch nicht den Führerschein für Kurven gemacht.


    Mein Kumpel bog dann kurz drauf in eine andere Richtung ab, nur um die Nervensäge loszuwerden. :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich lach mich grad über die Aussage krum das jemand mit so einem Eisenschwein (FAT BOB) andere Biker mit Supersportlern in Grund und Boden gefahren haben soll, obwohl wenn eine xj900 als Supersportler bezeichnet wird dann ist es schon möglich ^^^^ ^^

    Hans,


    so eine XJ 900 Diversion kann durchaus flott permanent außerhalb der StVo bewegt werden.


    Vor 2 Wochen war ich mit einem Kumpel in den Luxemburger Ardennen. Auf den engen Landstraßenserpentinen sah das aber teils schon nach Arbeit aus, um die Fuhre da einigermaßen elegant rum zu zirkeln. :P;)


    P.S.: Eine Sportster kann auf gutem Untergrund auch ziemlich flott. Hatten wir auch mit dabei.


    Die Auspuffanlage rechts unterliegt dann halt argem Materialschwund und es darf keine Bodenwelle in Schräglage kommen bei gefühlt null Federweg. :/8|

  • Solche Piloten gibt's natürlich auch die mit einer Ducati auf der Landstrassengreraden mit 180 dahinprügeln und an der nächsten Kurve mir 30 ums Eck schleichen. :evil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Ich sag nur "Vorsicht vor dem Wahnsinn Anderer". Ich weiß nicht was daran lächerlich sein soll. Die Einen trauen sich einfach nicht, das potential ansatzweise auszuschöpfen,der Andere weiß genau, was sein Eisen kann und lässt schleifen.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin Gemeinde


    mir ist auch lieber, es fährt jeder so wie er es sich zutraut und damit klarkommt, jedenfalls viel besser als wenn einem ein Racer auf der eigenen Seite entgegenkommt, erst vor kurzem ein paarmal gehabt in den Schweizer Bergen.

    Darauf kann ich getrost verzichten


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • @NTHans: ein paar andere und ich sind mit Erik in Bernkastel unterwegs gewesen, von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Der kann mit dem Ding wirklich umgehen. Und er hat noch nichtmal eine Cartridge-Gabel (!) :P

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch einen gewaltigen Unterschied macht die Streckenkenntnis aus. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Vorletztes Jahr kam Mika und mir eine flotte Truppe, so drei oder vier Maschinen in kurvigem, aber unübersichtlichem Geläuf entgegen. In einer langen Rechts war das, wir liefen auf ein Traktorgespann auf und hielten Abstand. Den Gegenverkehr konnten wir gut hören und der erste davon kam in seiner Links auf dem Mittelstreifen angeflogen, Trecker gesehen, aufgemacht und weg war er. Erst in der Presse am Folgetag haben wir gelesen, das der in den Wald gefahren ist und sein Mopped dort zerlegt hat. Flott immer gerne, aber nicht leichtsinnig, zu viele Variablen begleiten jede Fahrt…

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Geradeaus und schnell kann jeder. (Oder fast jeder), Kurve und schnell lange nicht jeder (oft die alten Säcke, schreibende ausdrücklich eingeschlossen). Ich erlebe es sehr oft, ob mit der Ente oder der Dose. Is halt so. Wachsam bleiben und


    Gruß daheim

    Farid