Poser und Spacken Sammelthread

  • Ich kann nur bestätigen, Erik ( Also der mit Haaren ) kann mit dem Teil umgehen. Ich war mit dabei. Das Einzige war eben, daß er in ganz ganz engen Kehren Probleme mit der langen Gabel hatte. ( Oder war es VT Tequila? ) Da reichte der Radius einfach nicht. War mir auch völlig Wumpe, es hat einen Heidenspaß gemacht, dem langhaarigen Zottel ( sorry für den Ausdruck :weizen: ) beim Kurvenschwingen von hinten zuzugucken! Ich denke sehr sehr gerne an das Treffen zurück. Mosel war geil. Und wenn der Hans nicht dabei war, hat er was verpasst. Die Rückfahrt vom Badesee war doch sehr "erfrischend" .

    Danke Maik, der langhaarige Bombeleecher war tatsächlich ich, ich war mit der großen Trude da damals. Die hab ich aber inzwischen (wie die kleine auch) verbimmelt und hab jetzt nur noch ne NTV. Vielleicht kommt nochmal eine, aber die Preise sind ja so dermaßen realitätsfern inzwischen...

    Und jo, die Truden ließen sich tatsächlich erstaunlich gut durch Kurven schwingen, selbst die große mit der extrem langen Gabeln, außer bei engen Kehren, wo man tatsächlich lenken muss und nicht mit Schräglage durchpendeln kann.

  • Spacken und Fahrrad, um mal wieder zum Thema zurückzufinden.


    Hier fuhr lange Zit so ein Horst mit seinem kennzeichenpflichtigen Pedelac, immer hübsch mit Warnlampe im Helm und Neoprenanzug, somit leicht zu lokalisieren.


    Brauchte der aber gar nicht...weil er grundsätzlich direkt am Mittelstreifen fuhr, inner- und auch außerorts!!!


    Den größten Vogel schoss der aber immer an der Bahnschranke ab. Man hatte ihn mit mehreren Autofahrern auf der Landstraße überholt...und an der Schranke sortierte der sich wieder in der Pole- Position ein, um dann wieder am Mittelstreifen durch den Ort und dahinter über die Landstraße zu fahren.


    Weiß nicht, wer dem in den Schädel geschissen hatte, aber selbst unser Postbote, damals ein Trainerkollege aus unserem Sportverein, hatte ihm schon deswegen ne kostenfreie Zahnkorrektur angedroht sowie eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung/ Behinderung.

    Denn er hatte ihn zunächst noch in akzeptabler Form angesprochen, was das eigentlich sollte und als Antwort nur Drohungen und fäkalierte Ausdrücke entgegennehmen dürfen.


    Und er war nicht der Einzige, dem der Typ so richtig auf den Zeiger ging, vor allem wegen der Bahnschranken-Nummer.


    Er klappte auch gerne mit der Faust Spiegel ein, wenn er sich mal am rechten Rand nicht nach vorne drängeln konnte. Echtes Gesprächsthema im Dorf unter den Autofahrern.




    Irgendwann hat er dabei den Falschen erwischt ( der Postbote war es nicht ).


    Jemand aus dem Nachbarort zog ihn vom Fahrrad, beförderte ihn ins Gebüsch und warf das Fahrrad auf die Gleise. Leider war der Zug schon durch....


    Bin kein Freund von Gewalt, aber danach hat sich der Pfosten wohl zumindest eine neue Strecke gesucht und den Fahrradwerfer lt. Dorf-Funk nicht einmal angezeigt.


    Jedenfalls ward er hier nicht mehr gesehen.


    PS: Was man darf und was man kann interessiert mich auf meinem Fahrrad weniger als mein Überlebenswille. Wo ein Radweg ist, da wird er auch benutzt, egal wie buckelig der ist und vor wie vielen Ausfahrten ich vielleicht mal gucken muss.


    Ich halte auch bei roten Ampeln, das erwarte ich schließlich auch von den anderen Verkehrsteilnehmern.


    Zum Thema Skateboard: Nachbarort, schöne glatte Teerfläche, erlaubte Tempo 50, da sausen in der Abenddämmerung zwei Jugendliche mit ihren Skateboards runter ( Tempo ca. 30km/h).


    Auf meiner Seite, also im Gegenverkehr...Sachen gibt es, die so bescheuert sind, dass man die nicht mal denken würde....

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Das Spiel habe ich hier einmal an einer Ampel gespielt. Der Nebenmann mußte unbedingt mit dem Gas spielen.

    Ich bin dann ein wenig vorgeruckt und er hat durchgezogen. Es gab ein schönes Foto. Den Rotlichtverstoß wird

    er bestimmt nicht vergessen.

    So nen Ruck habe ich Mal bei einem Fußgänger gemacht, der noch schon bei Rot rüber wollte.... :thumbsup:

  • ....ein Bekannter von mir hat die 1400er, bin auch schon mal damit gefahren aber tauschen gegen meine eNTe, niemals. weil bin Biker und kein Schwingschleuder-Pilot! ;)^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    :/ Letzterer Satz ... "Biker und kein Schwingschleuder-Pilot"

    Hans hör auf, das wird nicht besser. :D


    ...ich hol mir mal Popcorn. 8o


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Eine kleine Anekdote habe ich noch. Vor Jahren bin ich mit Sozia, in einer Besenwirtschaft, irgendwo zwischen Künzelsau und Backnang eingekehrt. An einem Tisch saßen zwei Motorradfahrer die über das Unvermögen aller anderen Fahrer in der Kneipe so richtig vom Leder gezogen haben. Ihre Reifen fahren sie auf öffentlichen Strassen ausschließlich an der Flanke ab und die anderen sind ja alles Hindernisse. Eben so richtig auf dicke Hose gemacht. Die beiden sind dann über eine Strasse, die durch einen Wald führt abgedüst. Witzigerweise hatten sie nur typische 600er Strassenenduros, wie Transalp oder XT, man mußte ja denken, sie hätten irgendetwas besonderes unter dem Hintern. Wir sind dann eine halbe Stunde später in die selbe Richtung gefahren. Nach einigen Kurven gab es in einer Rechtskurve eine gerade Bremsspur die am Strassenrand als Furche im Herbstlaub weiterging. Ich habe angehalten und nachgesehen. Die Furche wurde zu einem Stück Waldboden, der durch ein liegendes Motorrad etwas durchwühlt war. Sonst war aber nichts zu sehen. Wir sind dann langsam weitergefahren. Ein paar Kurven weiter standen die beiden Strategen und haben versucht, das verunfallte Motorrad gangbar zu machen. Wir haben unsere Hilfe angeboten, hatten dabei aber das lachen zu unterdrücken. Sie haben unsere Hilfe dankend abgelehnt. Das ganze mit ziemlich roten Köpfen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ....danke, für`s richtig stellen der Bezeichnungen, mein lieber grüner Schlaubi! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....sorry, dann eben Besserwisser :D:weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gestern hat so ein Spack versucht, den Junior samt RAM 1500 auf der Ausfädelspur der vierspurigen Kraftfahrstraße rechts zu überholen, nachdem er auf den zwei normalen Fahrspuren aufgrund des Verkehrs nicht an ihm vorbeigekommen ist. Wohlgemerkt Versuch! Das wurde mit einem Drive through penalty über die Ausfahrt, Stau an der nächsten Ampel und Drehen am nächsten Kreisverkehr belohnt. :thumbsup: Einige Zeit später hat der Junior das Auto in der Nähe unseres e-Centers gesehen. Tja, weniger ist manchmal mehr. Alte Weisheit. ;)


    DLzG

    Reinhard

  • Konfuzius sagt:


    Wenn du es eilig hast, dann mach langsam.


    Hast und hetze hat bisweilen noch immer das Gegenteil bewirkt.

    Komme ich bei der Arbeit -egal welche- nicht mehr richtig voran, dann mache ich eine kleine Pause. Da bin ich schneller fertig, wie wenn ich noch mal von vorne anfangen müsste.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Als jemand, der viel Rad fährt und dabei täglich auch in der Stadt unterwegs ist, könnt ich mich ja viel öfter über rücksichts- oder mindestens gedankenlose Autofahrer aufregen. Meinem Seelenfrieden zuliebe mach ich's meist aber nicht.

    Heut morgen hat aber einer den Vogel abgeschossen: Auf einem schmalen Wirtschaftsweg (siehe Bild, das wurde allerdings nicht heute morgen gemacht) kommen mir ein anderer Radfahrer und dahinter ein PKW entgegen - der dort eigentlich nicht fahren darf, denn wie ein Landwirt sah mir der Obba nicht aus. Doch nicht nur, dass sich der rüstige Raser plötzlich bemüssigt fühlte, den vor ihm fahrenden Radler doch zu überholen, nein, er entschloss sich, dies in genau dem Moment zu tun, wo ich noch entgegenkam. Also petzte sich der Idiot zwischen zwei Fahrrädern durch und machte mir dabei noch die Scheibenwischergeste. Als wäre es meine Schuld, dass ich da langfahre. 🤡


    A6405150.jpg

  • Auch nicht schlecht. Was ähnliches hatte ich jetzt auf einer Landstraße....


    Ich fahre mit dem Fahrrad gemütlich eine lange Linkskurve, die "Kurveninnenseite" mit großen Büschen bewachsen, so dass weder ich noch der entgegenkommende Verkehr viel sieht.


    Kommt mir ein (großer) Traktor mit breitem Grubber dran entgegen, dahinter einige Autos.

    Ich nicke dem Landwirt zu, der nickt zurück und als ich neben dem Traktor bin, schert das letzte der Autos aus und setzt zum überholen an.


    Der kann definitiv nicht gesehen haben, ob etwas weiter hinter mir nicht ein Auto (LKW, Bus, Traktor) kommt.

    Und er müsste eigentlich mich gesehen haben (ich betrachte mich generell als schwer zu übersehen).

    Und außerdem fällt doch i.a. unter gutem Stil, dass die Autos mehr oder weniger der Reihe nach den Traktor überholen, oder?


    Jedenfalls habe ich auf dem Fahrrad deutlich gebremst und mich bereit gemacht, in den Straßengraben zu fahren.

    Irgendwann hat der Vollpfosten dann gemerkt, dass das das nicht passen wird und versucht, wieder einzuscheren (wo aber natürlich die Autoschlange war) und ist dann "Nase an Nase" mit mir zum Stehen gekommen.


    Ich bin ziemlich deutlich und auch etwas laut geworden...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Vielleicht bin ich etwas toleranten, weil Fehler passieren. Solange nichts passiert. Hab auch schon manchen Blödsinn gemacht, schnallt man aber meistens erst hinterher.

    Denke da kann jeder von uns von solchen Erlebnissen erzählen. Wenn nur bei allen Beteiligten etwas hängenbleibt und man danach vorsichtiger wird.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Vielleicht bin ich etwas toleranten, weil Fehler passieren. Solange nichts passiert. Hab auch schon manchen Blödsinn gemacht, schnallt man aber meistens erst hinterher.

    Denke da kann jeder von uns von solchen Erlebnissen erzählen. Wenn nur bei allen Beteiligten etwas hängenbleibt und man danach vorsichtiger wird.

    Die Scheibenwischergeste meines Obbas von heut morgen lässt aber nicht unbedingt auf Einsicht, einen Fehler gemacht zu haben, hoffen. 😎 Zur Rede stellen konnte ich ihn allerdings auch nicht.

    Und ja, ich hab auch schon diverse Fehler gemacht, die potentiell zu einem Unfall hätten führen können. Aber nie würde ich da auf die Idee kommen, den "Gegner" zu beleidigen, im Gegenteil.

  • ....Uwe, da hast du schon war, aber wo mir der Kamm schwillt wenn (Spacken/Poser) im Stadtbereich ihre Fahrzeuge egal ob PKW oder Motorrad mit dröhnenden Motoren hochtourig ihre Runden drehen! :cursing: :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Servus,

    habe auch wieder drei aktuelle Fälle:

    1. Das Nachbarstöchterchen (mittlerweile schon 18) hat wieder ihre höllisch laute Leovince-Komplettanlage an ihre YZF-R 125 geschraubt. Das Teil hört man bei uns in der ganzen Siedlung. Innerhalb relativ kurzer Abstände fährt sie damit weg und kommt teilweise nach 15 Min. wieder angeschürt. Beim Lastwechsel knallt das Teil ohne Ende. Das ging an mehreren Nächten bis 03:00. Wir sind bald jede Nacht davon aufgewacht.

    Wenn man nach der Anlage googelt, kommen lauter Einträge in Verbindung mit der Yamaha, wo die Lautstärke der Anlage thematisiert wird. Scheinbar ist das Teil mit EG-ABE schon grenzwertig laut. Wenn die Dämmwolle dann noch rausgebrannt ist, einfach illegal. Auch schützt eine EG-ABE in diesem Fall nicht vor dem Verlust der Betriebserlaubnis. Vor längerer Zeit musste sie die Anlage nämlich schon mal gegen die Originale tauschen. Da war die Luftpumpe wenigstens sozialverträglich laut. Werde da wohl mal nach dem Urlaub bei der Rennleitung vorbeifahren, damit die eine Prüfung der Kiste veranlassen und wieder Ruhe einkehrt.


    2. Der Junior hat gestern an seinem Tandemachsanhänger ein Rad verloren. Komischerweise waren da alle 5 Radschrauben weg. Und das während der Rushhour am Ring in N. Kaum hatte er das Warndreieck aufgestellt, hat ihm nicht so eine Pappnase das Warndreieck über den Haufen gefahren. Er hat sich dann aber gleich entschuldigt und ihm dann sein eigenes als Ersatz gegeben. Der Junior hat dann die Rennleitung gerufen. Die hat ihn dann zu einem sicheren Abstellplatz mit Blaulicht eskortiert. Wir haben den Hänger dann abends um 21:00 von dort geborgen. Zur Absicherung haben wir Warndreieck, den RAM verkehrt herum mit Warnblinker und Gelblicht auf dem Dach hinter dem Hänger auf der Straße platziert, damit wir sicher das Rad wieder montieren konnten. Man glaubt gar nicht, wie riskant und mit welchem Tempo sich die Dosen noch am Hindernis vorbeidrängeln müssen. Haben von den anderen drei Rädern jeweils eine Radschraube raus gemacht und das Rad mit drei von fünf Radschauben wieder fixiert. Alle anderen Radschrauben waren mit genau 90 Nm entsprechend Herstellervorgabe angezogen. Irgenwie seltsam. Haben den Hänger (war bis zum Anschlag mit Material und Maschinen voll) mit ca. 30 km/h und Warnblinker bis zum Händler gezogen. Selbst da hat uns dann noch ein Sattelzug bei Gegenverkehr noch knapp überholt. An der nächsten Ampel stand er vor uns und ist rechts an sein Ziel abgebogen. Die paar Sekunden haben es da jetzt wohl noch gebracht. Einfach nur doof! Am nächsten Morgen um kurz nach 07:00 hat der Händler angerufen, wo der Junior bleibt. Der Hänger wäre fertig repariert. Sie haben von einem Aussteller Bremstrommel, Radnabe und Felge runter gemacht und auf seinen Hänger gesteckt. Das ist mal echter Service. Nach Rücksprache mit dem Hersteller geht das auf Garantie. Die Teile werden zu AL-KO zur Überprüfung eingeschickt.


    3. Bei uns war ja vor mehr als 1,5 Jahren ein schwerer Unfall mit einem betrunkenen Sattelzugfahrer auf der Hauptstraße. Das hat es damals sogar bis ins überregionale Fernsehen geschafft. Mittlerweile ist da Tempo 30-Zone mit Durchfahrtsverbot für Lkw mit mehr als 10 m Länge. Durch die 30er Zone ist überall den Berg runter Rechts-vor-Links. Jetzt ist die Straße durch parkende Kfz auf der Gegenseite aber so schmal, dass Kfz aus der vorfahrtsberechtigten Seitenstraße nicht nach oben herausfahren können. Das wollte heute ein krawattierter A6-Treiber auch nicht einsehen. Der Junior kam mit RAM und 3,5 t-Hänger von oben. Klar, dass er mit dem Gespann nicht wieder den Berg hoch zurückstößt. Hat sich der Schnösel doch aufgeregt. Der Junior hat nur gemeint, dass der Gegenüber heute mal lernen sollte, dass man weiter kommt, wenn man manchmal etwas nachgibt und nicht meint, sinnlos auf seinem Recht zu beharren. Nach mehreren Minuten der Uneinsichtigkeit hat er dan doch klein beigegeben und den Junior und die Schlange dahinter durchgelassen.


    DLzG

    Reinhard

  • Reinhard

    bei deinen Schilderungen wird mir immer wieder bewußt, warum ich in Deutschland nicht gern fahre, egal mit welchem Vekehrsmittel.

    Hier bei uns auf der >Insel merkt man deutlich, wenn Urlaubszeit ist, da fahren die Leihwägen deutlich anders als die Einheimischen, und vorgestern hat mich auf dem Parkplatz vom Supermarkt ausgerechnet ein >Italiener angepflaumt, weil ich etwas schräg mit meinem Pickup (der hat halt einen etwas unpraktischen Wendekreis) neben seinem cincecento stand, dabei hatte der mehr als genug Platz zum ausparken.

    Hätte mich beinah schiefgelacht, wenn ich da an meine Erfahrungen im römischen Verkehr dachte.


    Ab morgen bin ich auch wieder bei euch im Hexenkessel, aber nur 4 Tage, werds hoffentlich gesund hinter mich bringen


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Reinhard,

    hast relativ viel geschrieben für einfach " Nämberch Metropolregion live" ;)

    Auch an die anderen einen guten Morgen!


    Vom Roman, der morgen nach der Maloche nach Betzenstein abhaut zum relaxt zelten und Mopedfahren.

    Die Kurvenlinie ist: Aussen, innen, aussen - nicht oben, unten, platt :evil: