Berti´s Umbau der Weissen

  • Entenberti

    Donnerboxer

    Ich kann beide Ansätze nachvollziehen.

    Auseinandernehmen und ordentlich lackieren und im zusammengebauten Zustand lackieren....

    Die stundenlange Einpackaktion kenne ich auch 🤢 .... auf Alufolie bin ich allerdings nicht gekommen 👍

    Das Problem beim Auseinandernehmen ist, dass man jedes Mal vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, und es am Ende wieder extrem professionell macht.

    Das nervt und kostet viel Zeit, was man im Ansatz eigentlich nicht wollte.....

    Wenn man gelernt hat, seinen Pfusch zu lieben, oder anders gesagt, man dazu steht, es einfacher und tlw. nicht so professionell zu machen, und trotz ein paar Defiziten seine Arbeit genauso zu mögen, dann ist der Berti-Ansatz genauso ok.

    Was den "2K Schutzmantel" anbelangt, bin ich jedoch zu 100% bei Floris..... ✌️

  • Das Problem beim Auseinandernehmen ist, dass man jedes Mal vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, und es am Ende wieder extrem professionell macht.

    Das nervt und kostet viel Zeit, was man im Ansatz eigentlich nicht wollte.....

    Wenn man gelernt hat, seinen Pfusch zu lieben, oder anders gesagt, man dazu steht, es einfacher und tlw. nicht so professionell zu machen, und trotz ein paar

    Genau das kenne ich auch. :D
    So begann damals die Geschichte meiner "Recycler"-NTV. Fängste einmal irgendwo an, besteht die Gefahr die ganze Mühle komplett zu zerlegen. :thumbup:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    Alufolie machts natürlich einfach. Muss ich mir merken. :thumbup:

    Die Aktion erinnert mich an meine schwalbe, da war ich schlicht zu faul zum Lackieren den Motor auszubauen. Dabei ist das total einfach. Da habe ich auch 1K-Lack genommen. Bis jetzt hält er. An der Kiste reicht das auch, da ja eh das Blechkleid drüberweg ist.

    Ist aber trotzdem echt gut geworden. Sollte ich jemals den Entenrahmen lackieren, würde ich aber den Motor ausbauen und den Rahmen zum Lackieren weggeben. Ich glaube nicht, daß ich das 100%tig hinbekommen würde, zumal ich auch nicht über das Equipment und Platz verfüge.


    Aber Thermolack gibt es zumindestens von VHT in mehreren Farben. Aber egal, sieht doch gut aus.

    Weiterhin gutes Gelingen. :S


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin Gemeinde

    die Fertigstellung des Umbaus geht voran, evtl. kann ich schon am Sonntag mal eine Probefahrt machen, kommt jetzt noch auf den Lacksatz an, und ob der Freundliche morgen die Kleinigkeiten für mich dahat, die ich noch brauche.

    Ich hab schon lange nach einem Namen für sie gesucht, und cafente klingt ja nicht wirklich melodisch, aber heute mittag kam in der Werkstatt die Erleuchtung:

    pfuschix
    wird sie heißen.


    Bedanke mich für die Anregungen, und du, lieber Druide, bist mir nicht böse, wenn ich deine -ix-Endung klaue.


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti


    ...mal ein Entwurf für die Beschriftung

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....fehlt nur noch *bezahlnix* ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • pfuschix
    wird sie heißen.

    Bedanke mich für die Anregungen, und du, lieber Druide, bist mir nicht böse, wenn ich deine -ix-Endung klaue.

    Wie könnte ix? :D

    Gibt ja genügend Möglichkeitix der Namensgebix, ich hab das schließlix nix gepachtix .... 8o

    Aber stell dich mit dem Namen mal nicht unter den Scheffelix!!! :saint:

  • Markus

    da ginge evtl "la plata", die Silberne, und ist ja auch viel Silber dran, aber das wär doch fade...muß schon ein Name sein, der die ganzen Mühen und Gedanken ausdrückt, die im Werk stecken, drum:


    pfuschix


    klingt in spanisch ausgesprochen noch besser, hat eine erotischen touch :thumbsup:


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde

    heute zwei schöne Griffe gefunden und aufgezogen bzw geschoben.

    Ich hab nochmal über den Namen nachgedacht, sie wird jetzt pfuschnix heissen, klingt noch besser, und sie sieht auch danach aus


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti



    der schwarze Tank ist nur für den Lenkeranschlag ausprobieren aufgelegt, will ja den neu lackierten Tank nicht gleich verschrammen

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Lieber Frank

    dafür ist sie nicht bunt genug, hat nur silber-grau Töne mit etwas Blau, so nen Papagei gibt es nicht in echt.

    erhol dich gut und laß dich mal wieder anschaun auf der Insel


    sonnige Grüße

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde

    bin auf der Zielgeraden angelangt, wurde aber auch Zeit (ok, das Wetter war nicht immer optimal, div. Feste kamen dazwischen, meine Frau wollte einen Wintergarten,....whatever) und die ersten Eindrücke heute haben mich fröhlich gestimmt...seht selbst, ist die pfuschnix nicht doch eine schöne Graugans..pfui---Ente geworden :evil::saint:


    sonnige Grüße und cool bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das sieht für das erste Mal 👍🏻 aus.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Servus Berti,

    machste die Abdeckkappen der Motorhalterungen (vorne und über den Fußrasten) auch noch blau? Ist mir noch so spontan aufgefallen. Wie machst du das mit der Soziussicherung, nachdem hinten kein Haltegriff mehr ist? Ein blaue Sitzbank passend zum anderen Blau hätte auch was.
    Ansonsten sieht's für DIY echt prima aus! :thumbsup:


    DLzG

    Reinhard

  • Schick, aber eher für die kurze Etappe mit den tiefen Stummeln. Gurt über die Bank für den Sozius wäre in D ausreichend, obwohl die Belastungsfähigkeit des Gurtes keinen interessiert 🤔

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut