Ich habe eine neue Ente, leider nicht fahrtauglich …

  • ....entkork ihm die Flasche, dann siehst du wie sich der Erpel einsaut, von wegen Specht 8o:evil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...oder: wie der Herr, so`s Gescherr


    nix für ungut, und Prost (jaja, bin neidisch, schönes Teil, halt es in Ehren)


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • He echt cool, die g'fälld mer? Wo gibts die?

    Ein holländisches Möbelhaus in der Altstadt von Leer. Wir haben da das Wochenende mit Radfahren verbracht. Die haben da tolle Möbel aus Naturholz, Esstische, Highboards usw und auch viel Holzkunst. Ein lebensgroßes Pferd aus Holzschnitzeln zum Beispiel 😉😂 und eben auch diese Enten 😉

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • [Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0525/1150/6610/products/Teak-Buffetschrank-Triz_931dcb8f-98b9-4052-a934-bced21ec30a1_2048x2048.jpg?v=1621336454]


    ....fast genau so einen Schrank hatte meine Mutter in der guten Stube stehen den hat meine Schwester zu Brennholz verarbeitet und sich damals was modernes gekauft, wenn ich das gewusst hätte dann würde dieser Schrank jetzt noch immer in unserem Wohnzimmer parken! :thumbdown: :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Bei der Weinente stelle ich mir zwingend die Frage " Wohin mit dem Korkenzieher?" :D


    Solche alten Holzschränke, oder zumindest in der Art, gibt es fast regelmässig in den Kleinanzeigen aus Haushaltsauflösungen. In letzter Zeit habe ich schon 2 alte Buffetschränke gesehen, die man herrlich hätte aufarbeiten können. Da die meistens mit Schellack behandelt sind, braucht man auch nicht allzuviel schleifen. Und das war damals meist echt gutes Holz.


    Ich habe grad einen hässlichen Kieferntisch in der Mache. Oder zumindest nur die Platte davon. Ein neuer Esstisch muss her.

    Wir haben dann noch einen ausziehbaren Glas-Esstisch mit Metallgestell über. Muss neu lackiert werden. 90 x 90 bzw. 180 x 90cm.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Solche alten Holzschränke, oder zumindest in der Art, gibt es fast regelmässig in den Kleinanzeigen aus Haushaltsauflösungen. In letzter Zeit habe ich schon 2 alte Buffetschränke gesehen, die man herrlich hätte aufarbeiten können. Da die meistens mit Schellack behandelt sind, braucht man auch nicht allzuviel schleifen. Und das war damals meist echt gutes Holz.

    ... ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein neues Möbelstück gekauft habe... das ist lang her.

    (Naja, kommt drauf an, wie man es zählt, der Schreibtisch, an dem ich grad sitze hat immerhin ein neues höhenverstellbares Gestell bekommen, wenn die Platte obendrauf auch eher das Modell "war beim Schwager in der Firma über und hatte er in der Garage seines Hauses, eh er das Haus verkauft hat" ist).


    Das wirklich blöde an Möbeln (egal ob neu, alt, massiv oder Pressspan) ist allerdings wie meine Mitbewohner damit umgehen... Will sagen, einen Schrank ordentlich aufzuarbeiten, damit ihn dann ein Kakadu anfrisst oder die Katze ihre Krallen dran wetzt macht keinen Spaß.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich werd von meinen jungen Kollegen immer aufgezogen, weil ich auf Eiche Rustikal stehe.


    Steh ich aber drüber.


    Kann dem futuristenschen Zeugs mit Klavierlack überzogen irgendwie nix abgewinnen ... <X

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Naja, Eiche Rustikal ist bei mir sowas meiner Elterngeneration, da habe ich auch meine Schwierigkeiten mit, vor allem, weils gefühlt halt arg dunkel ist. Gekalkt allerdings natürlich sehr gern :)


    Aber ja: mit "tief aussehendem Lack überzogener Presspan", der genau schön aussieht, bis man mal drangestoßen ist und das Zeugs großflächig ausbricht ist auch nicht so meines, das kann man ja nichtmal guten Gewissens im Garten verbrennen...

    Wobei Klavierlack was feines ist, wenn er auf einem Klavier ist..... :)

    (und das ist auch das einzige Möbelstück, was bei mir schwarz sein dürfte -- unser (gebraucht gekauftes) Klavier ist allerdings klar lackierte Kirsche, das war damals eher eine Frage von "Angebot und Nachfrage", da ging es mir eher drum, dass es technisch 1a ist und die Optik war nachrangig...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....


    Das wirklich blöde an Möbeln (egal ob neu, alt, massiv oder Pressspan) ist allerdings wie meine Mitbewohner damit umgehen... Will sagen, einen Schrank ordentlich aufzuarbeiten, damit ihn dann ein Kakadu anfrisst oder die Katze ihre Krallen dran wetzt macht keinen Spaß.

    Diese Mitbewohner würde ich kündigen wegen Eigenbedarf ;(;(


    mein Kurzhaar Rüde hatte auch dafür gesorgt, dass ich ein Ledersofa bekommen habe ;)

    War auf Messe in Stuttgart und mein Vater sollte den zu sich holen, er war der Meinung, wenn ich mit dem gehe und den Füttere, dann klappt das schon. Leider ein Irrglaube. 4 Tage ging es gut, doch am 5. und letzten Tag war sein Spielzeug auf dem Sofa gelandet und beim runterholen hatte er den Bezug dann geöffnet. Da musste er natürlich nachsehen, was da wohl drin ist. Das war aber das einzige, was der "gelyncht" in seinem Leben.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • nicht jeder hat seine eigene Holzpellet-Fabrik zu Hause.

    Nur die Hälfte: das mit dem Zerspanen klappt schonmal. Nur warte ich noch auf jemanden, der es dann presst... und ich weiß nicht, ob ich damit wirklich sinnvoll heizen sollte, SO billig sind gebrauchte Möbel dann doch nicht.


    Wenn es auch den Habeck natürlich glücklichmachen würde, wenn ich auf erneuerbare Energien umsteige X(

    I reject your reality and substitute my own!

  • mein Kurzhaar Rüde hatte auch dafür gesorgt, dass ich ein Ledersofa bekommen habe

    ... schön wäre es... wir *haben* ein Ledersofa. Und einen Border Collie (ich sag typischerweise eher Borderline Collie :-). Und dessen Pfoten sind so rauh, dass wenn der auf das Sofa springt (was er nicht darf, aber was interessiert das den Hund?), da kannst du das auch gleich mit 60er Schleifpapier bearbeiten. Von den Krallen gar nicht zu reden.


    Will sagen, auch da habe ich mich davon verabschiedet, dass ich dieses Sofa mal irgendwann irgendwem vererben kann.

    I reject your reality and substitute my own!