Schon länger...

  • Nun hat sie auch seit heute hinten ein paar Gramm Schutzplastik mehr 20230802_152150.jpg

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Langsam mutiert die NC zum Reise-und Lastenkrad.


    Da ich ihr die eher robusten Monokey-Gerüste, die ich an die Enfield geschraubt habe, nicht antun wollte, aber für C-Bow-Träger zu geizig war, gab es Shad 3P- Träger nebst SH23- Koffern.


    So komme ich mit dem Staufach auf immerhin 68 Liter-Ladevolumen.

    Reicht für mich für den Einkauf und etwas längere Touren.


    Mir war und ist es wichtig die Koffer von oben be-und entladen zu können und dass die NC 750, wenn sie ohne Koffer unterwegs ist nicht nach Containerschiff aussieht.


    Bin zufrieden und zumindest fährt sie mit leeren Koffern und Seitenwind selbst mit 170 und Seitenwind weiterhin sehr stabil.20230809_175416.jpg

    20230809_174233.jpg

    20230809_174216.jpg

    20230809_174248.jpg

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Liegt am Halter.


    Soll wohl der Sozia ermöglichen die Haltegriffe auch nutzen zu können :).


    Bei zu geringem Abstand ließen sich auch die Koffer nicht mehr problemlos öffnen.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Machen halt das Moped unnötig breit :/

    Servus,
    man könnte meinen die Hersteller entwickeln das Moped und danach die Gepäcksysteme bzw. das sonstige Zubehör. Bei manchen Modellen - z.T. BMWs - klappt das mit der Integration mal mehr oder weniger besser. Am ehesten noch bei Tourenmaschinen mit serienmäßigen Koffern. Manchmal liegt es aber auch daran, dass die Hersteller diese Teile von namhaften Zubehörherstellern nach ihren Vorgaben entwickeln und fertigen lassen. Wie z.B. H+B bei unseren eNTen. Bei der Tiger vom Junior sind es spezielle Givi-Teile mit etwas veränderten Abständen, damit ja kein Standard-Givi-Koffer dran passt. :cursing:

    Das lassen sich die Hersteller auch noch fürstlich bezahlen, sofern man die Teile bei Aktionen nicht hinterher geschmissen bekommt.


    DLzG

    Reinhard

  • Und dann stand das Topcase noch 4-5 cm in die Sitzbank hinein, sodass hinten niemand sitzen konnte ....

    Ich vermute das asiatische Sitz-Modell schon.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Und dann stand das Topcase noch 4-5 cm in die Sitzbank hinein, sodass hinten niemand sitzen konnte .... 🙈🙈🙈

    Servus,
    für meine TA gab es damals von Givi auch zwei TC-Halteplatten für den vorhandenen Gepäckträger: Eine Universal- und eine Spezialvariante für Honda-Enduros. Habe als erstes das Universalteil vom Händler bekommen. Mit der Rückenplatte am TC hat vielleicht ein kleines Kind drauf gepasst. Habe dann das Universalteil eine vorhandene Bohrung nach hinten versetzt. Dann hat es nach ein paar Fahrten den Gepäckträger am Ende verbogen. :cursing: Habe mir dann einen gebrauchten Gepäckträger und die Spezialvariante besorgt. Seitdem habe ich Ruhe. Vorm TC hat die Trägerplatte einen integrierten Haltegriff und zwischen Sitzbankende und TC sind noch ca. 5 cm Platz. Jetzt kann auch hinten jemand kommod sitzen.


    DLzG

    Reinhard

  • Der Träger an der ST4 ist auch "Original Ducati" also GIVI und ist einfach seit Abholung des Motorrads als Neufahrzeug dran. Super solide, Völlig problemlose Sache. Koffer hatten schon mal "Ich bin satt- nicht mehr füttern!" geschrien, aber halten immer noch. Würde ich wieder so kaufen, damals war;s aber meine Frau.

  • Machen halt das Moped unnötig breit :/

    Jo, aber ich gehöre eh nicht zu den "Durchschlänglern" im Stau oder Berufsverkehr und habe die Dinger nur dran, wenn ich sie auch brauche.

    Optisch wäre ein weniger an Luft zwischen Koffer und Sitzbank netter anzusehen, aber mehr stören würde sich meine Frau daran, wenn ihr Platz dort eingeschränkt wäre.

    Das Leben ist halt oftmals ein Kompromiss...


    Servus,
    man könnte meinen die Hersteller entwickeln das Moped und danach die Gepäcksysteme bzw. das sonstige Zubehör. Bei manchen Modellen - z.T. BMWs - klappt das mit der Integration mal mehr oder weniger besser. Am ehesten noch bei Tourenmaschinen mit serienmäßigen Koffern. Manchmal liegt es aber auch daran, dass die Hersteller diese Teile von namhaften Zubehörherstellern nach ihren Vorgaben entwickeln und fertigen lassen. Wie z.B. H+B bei unseren eNTen. Bei der Tiger vom Junior sind es spezielle Givi-Teile mit etwas veränderten Abständen, damit ja kein Standard-Givi-Koffer dran passt. :cursing:

    Das lassen sich die Hersteller auch noch fürstlich bezahlen, sofern man die Teile bei Aktionen nicht hinterher geschmissen bekommt.


    DLzG

    Reinhard

    Ein Kollege von mir hat bei seiner neuen Hornet 940 Euro für seine orschinalen Köfferchen nebst Haltern abgedrückt.

    Der SHAD- Satz hat mich gerade mal 274 Euro komplett gekostet.

    Fürstliche Bezahlung beim Hersteller?

    Ich nenne das Wucher und Kundenverarschung!

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Update:

    Die NC 750 hat jetzt seit Kauf gute 4.000km gemacht, von der Pendelei zur Arbeit bis hin zu Tagestouren von mehr als 500km.

    Trägtbislang eindeutig Entengene, also keinerlei Defekte.

    Möchte das DCT nicht mehr missen, vor allem im Stadtverkehr, aber auch auf der gemütlichen Überlandtour.

    Bei sportiver Fahrweise braucht es ab und an ein korrigierendes Runterschalten per Knopfdruck oder mal den manuellen Modus. Irgenwann weiß man, wann sie im automatischen Modus schaltet oder auch wie man das situativ vermeiden kann.

    Verbrauch zwischen 3,0- 4,2 Liter, meist um die 3,6.


    Im Moment werden es weniger Kilometer, die Meteor 350 übernimmt die meist kurzen Fahrten, bevor das Wetter schlechter wird und die SH 300 wieder die Hauptverantwortung übernimmt.


    Bin mit der Entscheidung für die NC nach wie vor hochzufrieden

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio