Heute freue ich mich über:

  • Ok gestern… mein erstes Rugby-Match im Fernsehen live gesehen. Frankreich-England. In einem kleinen englischem Pub in the middle of nowhere in der Dordogne. Grandios

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ich freu mich, weil meine CM heute wieder einmal ohne Murren aus dem Winterschlaf erwacht ist. Hahn auf, leichter Choke und zwei Umdrehungen.

    Danach kleine 25km Tour durch Fischtown & Umzu.


    Muß die Tage noch die Ansaugstutzen meiner Ente erneuern. Kann ihr das ständige Spucken nicht mehr abgewöhnen und beim besprühen mit Bremsenreiniger steigt die Drehzahl sofort an.

    Aber was soll´s, Schrauben macht doch Spaß! ;)

  • Hat die Kopie ein Seagull ST19 Uhrwerk?

    Richtig, ist aber keine Kopie....

    Seagull hat Anfang der sechziger Jahre die Werkzeuge von der Schweizer Firma Venus aufgekauft und dann die "Fliegeruhr" ST 1901 produziert. Meine Uhr ist eine ( jetzt von Seagull wieder aufgelegte) Replik der ST 1901.


    Anregung kam aus dem Uhrenforum:

    SEA-GULL Navigator mit ST1901
    "Kam ein Vogel, äh ... eine Möwe geflogen ...". Flugstrecke: China - Holland - Deutschland Nordwest. Die "See - Möwe" ist da - und ein ganz schöner Klopper…
    uhrforum.de


    Habe mich sehr gefreut über die zügige Lieferung direkt aus China.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • riedrider : so heißt das Teil, ich zitiere:

    "Pilot 1963 Aviation Original Seagull ST1901 Movement Tianjin Chronograph Mechanical Wrist Watch For Men Sapphire Watches 2024"



    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Na, Zifferblatt und Zeiger( s.a. Sekundenzeiger!)

    sind schon unterschiedlich, aber das Werk ist ja das Wichtigste, ist aber eher Thema für ein Uhrenforum 😉


    IMG_20240317_141437469.jpg


    Ich freue mich, dass ich heute mal die Zeit bis zum Biker-Treff mit der Seagull stoppen konnte. 32 min... Aber die Schlange beim Backfischstand war schon lang 😐


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Da ist Fussbald Kindergarten dagegen. Aber absolut fair, kein Gejammer oder Gemecker gegenüber den Schiedsrichter.

    Interessanterweise waren viele dort lebende Engländer Fans der Franzosen …. oder liegt es daran, dass es Waliser waren …

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • … und dann noch das Essen, nein Gelage.

    Diese Tradition hier liebe ich am meisten … sehr zum Leidwesen meines Gewichts.


    Will jetzt gar nicht aufzählen, aber allein die Austern …. und nicht für 5€ das Stück, hier kriegst du ein Duzent direkt vom Züchter.


    … wenn man sie denn mag


    😇

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin Jungs

    ich trag ja seit Jahren keine Uhr mehr, obwohl ich ein paar sehr schöne hab, finde aber keine zu tragen (müssen, wie früher) als Ausdruck meiner! persönlichen Freiheit.

    Welche mir am meisten am Herzen liegt ist eine amerikanische Benrus, die mir mein Großvater vor fast einem halben Jahrhundert geschenkt hat und welche er damals in New York gekauft hatte...eine unglaublich schön gearbeitete kleine feine Armbanduhr, ich such sie mal und stell euch ein Bild ein


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich freu mich über die kleinen Dinge, die mir den Alltag erleichtern.

    Und über eine kleine Aufmerksamkeit.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....ich trage seit 1983 keine Armbanduhr mehr, durfte als Feuerwehrmann dienstlich (24 Std.) keine Uhr tragen, somit hab ich mir diesen Luxus (lästige Übel) auch im privaten Leben abgewöhnt! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Heute bekomme ich 2 neue Scheinwerfer für den Audi A2.


    Die Originalen werden nach 20 Jahren langsam ein wenig trübe und da die Preise an den Goldpreis gekoppelt zu sein scheinen, musste ich für 162 Euro / Stück einfach zuschlagen.


    Und...gestern hat meine Tochter beim Fußball ein echtes "Tor des Monats" geschossen und meine Frau hat es gefilmt.

    Erst die Ecke geschossen, dann kam der Ball zurück und dann von der rechten Seite aus etwa 6 Meter vor Torauslinie von außerhalb des Strafraums über die Torfrau hinweg in die linke obere Torecke. Genial!

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio