Heute freue ich mich über:

  • Donnerboxer

    Ich kann mir durch paar h weniger Arbeiten schon mehr Freizeit gönnen...

    Auf meine Auszeit im Mai in meiner Hütte will ich nicht verzichten, die Zeit brauche ich immer dringend....

    Leider hatten wir das "scheixxxx" Wasser im Keller...

    Im Sommer muss da einiges i.O. gebracht werden.... Ich sag ja, als Rentner geht's wohl besser.

    Auf der Terrasse bin ich fast fertig...


    20240309_161440.jpg

  • Ich sag ja, als Rentner geht's wohl besser.

    Druide

    das denkt man immer, aber es stimmt schon, was die Rentner sagen: du kommst zu gar nix mehr, ich weiß das ja jetzt selber. Es gibt soviel zu tun, unglaublich, wie schön geregelt war das noch während den arbeitsjahren...lässt sich grad so aushalten :saint: :evil:


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...den zweiten freien Tag Dank Überstundenabbau...

    Und das Wetter ist sehr akzeptabel!

    Einfach mit der Liebsten (die auch ne Woche Urlaub hat) mal wieder machen, worauf man Lust hat...

    Gestern waren wir auf der Lister Meile bummeln, und dort habe ich für mein Bad in meiner Hütte ein schönes Set Becher, Seifenspender und "Klo"-Bürste bekommen....

    Drauf zugegangen, gefallen und mitgenommen....

    So kommt demnächst etwas Farbe ins Spiel.

    🥰✌️


    Bad-Utensilien-Set Two Color online kaufen | DEPOT
    Bad-Utensilien-Set Two Color bei DEPOT online kaufen. Jetzt große Auswahl an Badaccessoires entdecken. ✓ Kostenlose Retoure ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kauf auf Raten
    www.depot-online.de


    Achso und noch eine 2. Sache:

    Eine Gutschrift für die bereits nach knapp 2½ Monaten defekte Tauchpumpe erhalten....

    Ohne Retouren-Auftrag.

    Kann das, was noch brauchbar ist, behalten 🧐

  • Ich freu mich dass die Anbringung der Duschabtrennung in meiner neuen Wohnung doch recht problemlos zu schaffen war.

    Nun kann ich auch dort endlich duschen ohne das Bad zu fluten.


    20240313_154152.jpg

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Druide

    das denkt man immer, aber es stimmt schon, was die Rentner sagen: du kommst zu gar nix mehr, ich weiß das ja jetzt selber. Es gibt soviel zu tun, unglaublich, wie schön geregelt war das noch während den arbeitsjahren...lässt sich grad so aushalten :saint: :evil:


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:

    Berti

    Sicher, man hat immer volles Programm, aber es liegt auch daran, dass man langsamer wird.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die Gewissheit, dass man HEUTE nicht fertig werden muss, entspannt das Ganze.

    Und so sammelt sich Arbeit an. Die Liste wird länger... 🍺

    Ich habe auch Tage, wo ich mich einfach auf die 🦆 setze und die Arbeit liegen lasse.🏝️

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • dass man langsamer wird.

    Wolfgang

    ich seh es als gelassener werden, viele Dinge die mich früher auf die Palme brachten, gehn mir inzwischen am A..ch vorbei.

    Es gibt doch bedeutend Wichtigeres und Schöneres als sich über kleine Unzulänglichkeiten oder die Gemeinheiten der Dinge aufzuregen :saint:


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Servus Berti,
    dafür, das du's nicht gelernt hast, ist es doch ganz prima geworden! :thumbsup: Einzig die Steckdosten sind mir etwas zu nah an der Wasserleitung rechts daneben. Gerade der Abzweig auf gleicher Höhe, würde mich nicht gut schlafen lassen. Aber ich gehe davon aus, dass du mal alle paar Tage einen Blick auf dein Konstrukt wirfst. Gehe auch immer mal in den Heizungsraum und sehe nach dem Rechten. Mein Wasserwerk in Form einer Hochdrucktauchpumpe hängt in der Zisterne drin. Lediglich der Druckschalter ist im Waschkeller.


    DLzG

    Reinhard

  • Gelassener werden ist eine Form des langsamer werdens.

    Warte bis Du in mein Alter kommst, dann siehst Du, was ich meine.

    Gemeinheiten gab es immer. Nur: früher kannte man den Begriff "Mobbing," noch nicht.

    Heute scheint es zum guten Ton zu gehören... 🥴

    Mittlerweile sage ich: wenn alle das tun würden, was sie mich können, käme ich keine Sekunde zum Sitzen 🙃

    Gute Zeit...

    Bedenke: heute beginnt der Rest Deines Lebens !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Reinhard

    diese verschraubten Wasserleitungen halten seit Jahren super, da kommt kein Tröpfchen raus, ausserdem ist in echt der Abstand größer als auf den Foto. Schlimmstenfalls fliegt die Sicherung. Eine Tauchpumpe hab ich auch für die Gartenzisterne, da sind auch keinerlei Filter dran, für die Versorgung der Häuser hat sich dieser montierte Pumpentyp mit den Filtern bestens bewährt.


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wolfgang

    alter Scherzkeks, das ist doch unsere Katzendusche: Katze rein, Deckel zu, Programm je nach Verschmutzung wählen, fertig! :geil:

    die kommen da picobello wieder raus, und bei 6 Stück ist uns das manuelle Duschen zu aufwendig geworden, dazu die ganzen Kratz-und Bißwunden immer, man wird ja auch nicht jünger, wie du selber weißt :saint:


    sonnige Grüße und cool bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Zwei niegelnagelneue Bridgestone T31 auf meiner NTV. Dienstag die Felgen Reifenonkel abgegeben und heute abgeholt und direkt montiert. Probefahrt folgt in wenigen Minuten.

    Ach ja 266€ inkl. aufziehen, neuer Ventile und auswuchten hat der Spaß gekostet. Finde ich fair 👍

  • Die erste 120 km Ausfahrt nach 3 Monaten und das bei herrlichem Wetter!

    Ente sprang nach etwas orgeln (bis Sprit kam) problemlos an und lief wunderbar.

    Vielleicht muss ich mich ja doch noch fürs JT anmelden :thumbsup:

    IMG_1791.jpgHausstrecke, kurz vor Alfeld

  • # Ongi

    Die T31 fahre ich auch auf der Hawk. Bin ca. 2000 km seit Nov. gefahren und gibt nichts auszusetzen. Bei Nässe und bei trockenen Straßen.

    oio

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio