Wo kommst du her?
Ich habe zwei Enten auf Doppelscheibe umgebaut und würde es wieder tun. Das kannst du dir gerne anschauen. Der Umbau ist hier bestens beschrieben.
es gibt doch immer mal wieder Nachfragen und da es recht mühsam ist, lange Threads nach bestimmten Inhalten zu durchforsten, kam die Idee auf, den Umbau der Speichenente noch mal zusammenzufassen und die wesentlichen Schritte ohne die ganzen Zwischendiskussionen und mehr oder weniger qualifizierten Kommentare konzentriert zu beschreiben. Ich hoffe, das ganze langweilt nicht und gibt dem ein oder anderen noch ein wenig Inspiration.
Vorab gleich nochmal ein Dank an das ganze…
und hier
Wie an anderer Stelle hier und da schon mal erwähnt, habe ich von Floris für 200 Mäuse eine 91er ENTe mit 71.000 km erstanden. Er hat sie mir sogar gebracht. Ziel ist, ein Winterfahrzeug für den Alltag zu bauen. Das ist das gute Stück:
ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/28492/ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/28493/
Erstanalyse:
Sie läuft, Floris @Donnerboxer hat den Vergaser US-gereinigt, schon mal Topp! Danke Floris! Öldruckkontrollleuchte geht nicht. Wir…
und es gibt noch mehr Links. Das sind nur meine Beiträge zu dem Thema.
Der Rest liegt bei dir.
Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich die Ente gar nicht mehr so oft fahre, seit ich meine großen Tourenmoppeds habe. die Ente ist und bleibt für micht im grunde zu klein.
wenn ich das hier alles verfolge, dann würde mir der Kopf brummen und ich wüsste nicht mehr, was richtig und falsch ist. Vor ab, an deinen Stummeln und dem cockpit ändert sich nix. du würdest nur die Gabelholme austauschen. Der Fender passt dann allerdings nicht mehr. Wenn du den ganzen Aufwand nicht betreiben möchtest. Kostet schließlich auch was, dann fang doch mal mit dem 3 Kolbensattel an. Das ist nicht teuer und bringt schon was. Das Ganze hängt ja auch ddavon ab, wie du so fährst bzw. fahren willst. Wenn du es gerne mal krachen lassen willst, kann die Bremse gar nicht gut genug sein.