Hab gestern auf Reserve...

  • ...umschalten müssen- nach 390 km :D


    Meine eNTe ist ein Sparschwein!! :P



    liebe Grüße Anke

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann


    Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null - das nennen sie ihren Standpunkt.


    (Albert Einstein)

  • Wooooow, hast Du gute Nerven.....
    Und ich Schisser(in) tanke spätestens bei 280 nach, allerdings unter Vermeidung von Reserve :D


    Gruß Ute

    Einmal Möppelchen, immer Möppelchen :)

  • Das ist wieder sowas was ich nicht verstehe... warum fährt man nicht imemr bis zur Reserve?


    Ich mach das Immer, bei mir reicht der Tank meist nur knapp über 260km... :P

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.


  • Jop das kriege ich auch öfter hin :D



    Zitat

    Original von luna
    Wooooow, hast Du gute Nerven.....
    Und ich Schisser(in) tanke spätestens bei 280 nach, allerdings unter Vermeidung von Reserve großes Grinsen


    Jo wie Felix schon drüber grübelt und er hat auch zu Recht bedenken!
    Es ist nicht gerade von Vorteil nie die Reserve anzufahren.
    Dadurch bleibt immer der alte Sprit unten und es kann sich auch einfach mal ein wenig wasser bilden.
    Und wenn du dann doch mal in die Situation kommst wundert sich der Vergaser über das olle Zeug.
    Also wenn du schon Angst hast an die Reserve ranzukommen, dann doch bitte mal ab und zu so 200 km auf Reserve fahren und dann nicht vergessen wieder umzustellen! :D :D


    Ich hatte das selber schonmal.
    Nach dem Winter dann endlich wieder gefahren und vorher wahrscheinlich kaum auf Reserve gefahren, weil dauernd nachgetankt durch irgendwas und dann ging erstmal nix mehr...
    Nach 10 min pumpen lief die NTV wieder aber leicht unruhig.

  • Ei Martin , wie fährst du denn Motorrad , das sind doch nicht getrennte Kammmern sondern einfach nur ein Loch weiter unten im Benzinhahn.
    Wenn du gas gibst oder bremst wird der ganze Sprit doch durcheinander gewirbelt , da setzt sich kein alter Sprit unten ab , der hat gar nicht die Möglichkeit :D


    Wasser setzt sich nur dann im Tank ab , wenn das Mopped lange steht , und da ist es egal ob der Tank voll oder leer ist.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Wenn ich in den Bergen unterwegs bin schalte ich im Zweifelsfall lieber früh auf Reserve um, um nicht beim beschleunigen aus einer Kehre ohne Sprit zu sein und die Fuhre nach innen kippt.


    Hab ich gestern auf dem Flüelapass im Schneegestöber auch so gemacht.
    Beim Tanken in Klosters sind dann nach 300km nur 13L reingegangen :rolleyes:


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ei Martin , wie fährst du denn Motorrad , das sind doch nicht getrennte Kammmern sondern einfach nur ein Loch weiter unten im Benzinhahn.
    Wenn du gas gibst oder bremst wird der ganze Sprit doch durcheinander gewirbelt , da setzt sich kein alter Sprit unten ab , der hat gar nicht die Möglichkeit :D


    Danke für die Aufbesserung meines lückenhaften technischen Wissens, ich wollte gerade schon den Reservetank suchen, alternativ den Quirl um die beiden Tanks zu vermischen. Oder Ente schütteln ??? :D


    @Mülltonnengrummel:
    Schonmal um 22:30 Uhr in der Woche mit dem vorletzten Tropfen Benzin an einer geschlossenen Tanke gestanden?
    Danach tankst Du lieber früher ;)


    Gruß Ute

    Einmal Möppelchen, immer Möppelchen :)


  • Mein spätester Umschalt war bisher bei 366 km. Der Verbrauch lag damit bei 4,1 L/100 km :)

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ei Martin , wie fährst du denn Motorrad , das sind doch nicht getrennte Kammmern sondern einfach nur ein Loch weiter unten im Benzinhahn.
    Wenn du gas gibst oder bremst wird der ganze Sprit doch durcheinander gewirbelt , da setzt sich kein alter Sprit unten ab , der hat gar nicht die Möglichkeit :D
    Wasser setzt sich nur dann im Tank ab , wenn das Mopped lange steht , und da ist es egal ob der Tank voll oder leer ist.


    Jo is mir klar... Jedoch kann ich mir das nicht anders erklären. Benzinhahnfilter ist top, Filter danach is gut, Benzinpumpe läuft einwandfrei, Vergaser sind sauber usw..
    Also kann es dann nur an etwas komischen/alten Sprit liegen...
    Und nachdem ich dann mal ne Weile auf Reserve gefahren bin war beim nächsten Mal in die Reserve reinfahren kein Thema mehr..


    Zitat

    Original von luna
    Schonmal um 22:30 Uhr in der Woche mit dem vorletzten Tropfen Benzin an einer geschlossenen Tanke gestanden?
    Danach tankst Du lieber früher Augenzwinkern


    Hm jo verstehe ich, dass ist natürlich blöd. :rolleyes: :rolleyes:
    Aber wenn man fährt und es kommt die Reserve, dann haste doch noch 2,5 Liter drinne.
    Klar man sollte dann nicht sonstewo in der Pampa sein, aber das Tankstellennetz hier ist ja nun doch recht gut ausgebaut in Deutschland und Umgebung.
    Wenn nicht einfach noch nen Reserve Tank hinten einbauen oder so. Das wärs doch mal :D


    Zitat

    Original von Dampfschiffente
    Mein spätester Umschalt war bisher bei 366 km. Der Verbrauch lag damit bei 4,1 L/100 km smile


    Wieviel hast du denn getankt??
    Bei 16,5 Litern (sollte es ja ungefähr sein, wenn man in die Reserve reinfährt) sind das dann doch mehr als 4,1 Liter...
    Bei mir ist das meist weniger zur Reserve, so um die 16,3 Liter oder so. Je nachdem wieviel Lust man hat immer wieder nachzutanken, da es ja doch nachsickert....

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    [


    Wieviel hast du denn getankt??
    Bei 16,5 Litern (sollte es ja ungefähr sein, wenn man in die Reserve reinfährt) sind das dann doch mehr als 4,1 Liter...
    Bei mir ist das meist weniger zur Reserve, so um die 16,3 Liter oder so. Je nachdem wieviel Lust man hat immer wieder nachzutanken, da es ja doch nachsickert....


    Hab gerade nochmal in mein Tankbuch gesehen, hab mich da wohl mit dem Verbrauch etwas versehen. Die 4,1 Liter waren mit der letzten Tankfüllung. Die Reserveumstellung bei 366 km war die Tankfüllung davor. Gesamt 396,5 km mit 18,15 Litern gefahren. Ägypt nenn Verbrauch von 4,58 Liter/100 km.

  • Ich habe max. 401 km mit 1 Tankfüllung geschafft. Danach 18,89 l getankt ergibt einen Verbrauch von 4,71 l/100km.


    Meine größte Tankmenge waren übrigens 19,72 l, und das nach nur 299 km, da hatte ich es wohl etwas eilig. ;) Das daß Tankvolumen 19l betragen soll, halte ich für eine Schätzung.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Zitat

    Original von Taylorpicker
    Ich habe max. 401 km mit 1 Tankfüllung geschafft. Danach 18,89 l getankt ergibt einen Verbrauch von 4,71 l/100km.


    Meine größte Tankmenge waren übrigens 19,72 l, und das nach nur 299 km, da hatte ich es wohl etwas eilig. ;) Das daß Tankvolumen 19l betragen soll, halte ich für eine Schätzung.


    Viele Grüße
    Taylorpicker


    Jo denke ich auch, bei dem einen ist es mal so bei dem anderen so.


    also mein rekord lag bei:



    453 km bei 16,53 liter macht 3,65 l/100 km :D :D :D


    Gerade erst letztens geschafft.
    War alles recht gemächlich...


    Aber ich kann auch anders so mit 4,5 oder mehr aber im schnitt doch recht sparsam mit 4,3 liter


    Meine NTv ist jedoch nicht gedrosselt ;)

  • War am WE in den Dolomiten unterwegs, dabei viel auf kleineren Sträßchen und entsprechend relativ langsam gefahren.
    Bei 420 km auf Reserve geschaltet. :D


    Ob man die Reserve nutzen will oder nicht ist wohl Geschmacksache, technisch ist es egal.
    Ich nutze das Tankvolumen meistens möglichst ganz aus, warum soll ich öfter tanken als unbedingt sein muss??
    Allerdings sollte man sich nicht immer darauf verlassen, noch rechtzeitig eine Tankstelle zu finden. Z.B. in Italien oder Frankreich sind die Tankstellen nicht immer besetzt, etwa zur Siestazeit oder an Feiertagen. Und die Tankautomaten akzeptieren nicht immer die EC-Karte, oder man hat nur einen 50 €-Schein parat..... X(

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von posmanet
    Außerdem darf gelten:


    Wer später tankt ist länger leicht! :D


    Den Unterschied vor und nach dem Tanken merkt man schon.


    Oh ja, den Unterschied merke ich auch..........im Portemonaise.


    Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Hallo zusammen


    Mein Minimalverbrauch: 3,95l/100km Tour auf dem JT 2009
    Am Samstag: 7,5l/100km auf der Dosenbahn am Samstag. :D
    Da war aber noch was möglich aber leider Tempolimit.


    Es geht viel und kommt nur darauf an, wie nervös die rechte Hand ist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Andreas,
    da sind wir aber auch sehr zurückhaltend gefahren 8). Auch meine Goldwing hat nur 5,92 l auf 100 km verbraucht. Sonst liegt sie immer einiges oberhalb der 6-Liter-Marke.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy