hab ja leider keine Ente mehr Ok. meine Entscheidung bin jetzt Gs Fahrer; also auf BMW unterwegs - Frage : muß ich von euch Abschied nehmen wäre schade hab hier echt tolle Leute kennen gelernt ,wenn ich nur an die Touren und und und ( 3x und sind kein versehen ) mit euch denke - schön war`s schon .
-
-
Soweit ich mich erinnere, ist hier noch niemals jemand rausgeschmissen worden, weil er das Bike gewechselt hat.
Das finde ich gut so, zudem ist mancher EX-NTV Fahrer ja ein guter Kenner der Maschine und kauft sich irgendwann wieder eine
Also- bleiben und geniessen -
BMW-Fahren ist keine Schande. Ich habe auch noch eine
Die Ente hatte ich mir später dazu gekauft, weil ich was zuverlässiges wollte. Vielleicht hast Du ja auch bald wieder eine
An sonsten kann ich mich nur RedRider anschließen.Gruß
Günter -
Hallo Arnd,
es gibt hier einige ehemalige Entenfahrer die dem Forum trotzdem treu geblieben sind.
Ich höre auch dazu. Daher brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, wegen eines
anderen Mopeds nicht mehr dabei seib zu können. Auf meiner nächsten Berglandententour
bist Du auf jeden Fall wieder herzlich eingeladen.bis neulich
Blente -
Mein lieber Arnd,
wenn wir dieses Jahr unsere Presskopptour schaffen ..... dann darfst auch mit ner BMW mitfahren .... gibt dann zwa klaaane blesjer
-
hab ja leider keine Ente mehr ...........................- Frage : muß ich von euch Abschied nehmen
NÖ .Wenn das Jeder machen würde , könnte es ja Langweilig werdenUPS ,hab ja auch keine eNTe mehr Roso
-
Servus Arnd,
Also, da könnte ja jeder kommen!
Biker gegen die schleichende GSierung des ENTenforums -
BGDSGSDE.
Dagegen geh ich auf die Straße, jawohl! Ab 1. März wieder auf meiner Multistrada.Wäre schön, wenn die Offenheit dieses Forums auch anderswo zu finden wäre.
Gruß aus N,
Frank -
Ich habe das Gefühl, es wird Zeit, daß die Saison wieder losgeht.
-
Frage : muß ich von euch Abschied nehmen wäre schade hab hier echt tolle Leute kennen gelerntAntwort: Nein, das war bisher nicht der Fall und wird es auch in Zukunft nicht geben.
Wir sind ein einzigartiges Forum, das von, und für Mopedfahrer lebt.
Wir werden keinen Fremdfahrer* vergraulen oder aus dem Forum werfen.
*
Außer Rosalie oder wie sie sich auch immer nennt. -
HIIIILFEEE, wenn das so weiter geht, dann sind die Entenfahrer
hier ja bald nur noch eine geduldete Randgruppe (Seufz!) -
Hallo Arnd,
es gibt hier einige ehemalige Entenfahrer die dem Forum trotzdem treu geblieben sind.
Ich höre auch dazu. Daher brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, wegen eines
anderen Mopeds nicht mehr dabei seib zu können. Auf meiner nächsten Berglandententour
bist Du auf jeden Fall wieder herzlich eingeladen.bis neulich
Blentedanke Blente , ich freu mich schon drauf dann aber ohne ( hoffentlich ) Probleme wie bei der letzten
-
BMW-Fahren ist keine Schande. Ich habe auch noch eine
Die Ente hatte ich mir später dazu gekauft, weil ich was zuverlässiges wollte. Vielleicht hast Du ja auch bald wieder eine
An sonsten kann ich mich nur RedRider anschließen.Gruß
GünterSorry, das musste ich vergrößern
... zur Frage...
was mich betrifft, ich bin sehr froh wenn ich
A) etwas über andere Fabrikate negativ wie positiv hier erfahre
B) Wissen und Hilfe von Exententreibern bekomme... -
Ich habe das Gefühl, es wird Zeit, daß die Saison wieder losgeht.
Hallo Andreas wie du kennst Saison ? meine kennenlern Tour war gestern aber auch nur 5 Stunden die Gesichter unbezahlbar
-
Mein lieber Arnd,
wenn wir dieses Jahr unsere Presskopptour schaffen ..... dann darfst auch mit ner BMW mitfahren .... gibt dann zwa klaaane blesjer
guude Silvia, dieses Jahr auf jede Fall eingeplant - bin an wieder in deiner Nachbarschaft bei meiner Freundin - weist ja wen ich meine - und wie!! Sie freut sich schon auf die Mitfahrgelegenheit - geplant ist in der zweiten hessischen Sommerferien Woche also zwischen 3.8 und 9.8 diesmal mit Presskopp -
Blödsinn,hier darf jeder bleiben der sich anständig aufführt
Es sind hier schon soo viele die kein Entchen mehr haben.
Es zählt doch die Gemeinschafft. -
Naja, fahre ja auch mitlerweile ne Bring Mich Werkstatt und dann auch noch R4.
Bislang hat noch keiner mit Rauswurf gedroht
Zu meiner Verteidigung kann ich aber behaupten, ich hab ja noch die NTV.
Also, keine Panik, du wirst noch viel hier Posten können und im GS-Forum geht es eh um andere Sachen, wie z.B. "Mein Navi ist 1 Jahr alt. Brauche ich ein neues Navi?"Grüße
Gerd -
.......servus Gerd, (....ich hab ja noch die NTV....) find ich gut und BMW-Forum ist kein Schrauberforum gelle!
-
guude Silvia, dieses Jahr auf jede Fall eingeplant - bin an wieder in deiner Nachbarschaft bei meiner Freundin - weist ja wen ich meine - und wie!! Sie freut sich schon auf die Mitfahrgelegenheit - geplant ist in der zweiten hessischen Sommerferien Woche also zwischen 3.8 und 9.8 diesmal mit Presskopphey super..... da freu ich mich schon ..... und nicht nur wegen dem presskopp
-
Zitat von »riedrider«
... zur Frage...
was mich betrifft, ich bin sehr froh wenn ich
A) etwas über andere Fabrikate negativ wie positiv hier erfahre
B) Wissen und Hilfe von Exententreibern bekomme...Sorry, das musste ich vergrößern
... zur Frage...
was mich betrifft, ich bin sehr froh wenn ich
A) etwas über andere Fabrikate negativ wie positiv hier erfahre
B) Wissen und Hilfe von Exententreibern bekomme...
Ich kann gerne auch über meine TDM referieren.Solltest du nicht wirklich ein passionierter Schrauber mit dem Hang zum Masochismus sein - finger weg.
Die Kiste ist zwar auch recht langlebig und fährt sich echt super, aber das Schrauben ist frickelig.
Beispiele:
- Ölwechsel nur mit grosser Sauerei möglich, Deckel mit zwei Dichtungen über dem Filter
- Batterie unter dem Tank / Luftfilter
- Für fast alles muss die Verkleidung runter
- Zündkerzen gehen nur mit Spezialschlüssel raus (plus Kinderhände)
- Ölverbrauch und kleine Ölreserve zwingen zu Check alle 2000km
- Starten nach Standzeit nur mit sehr fitter Batterie möglich dam an lange orgeln muss bis Sprit kommt
.....Dagegen ist die Ente ein Schrauberparadies...
-
Solltest du nicht wirklich ein passionierter Schrauber mit dem Hang zum Masochismus sein - finger weg.
Dem kann ich nur beipflichten .
- Ölwechsel nur mit grosser Sauerei möglich, Deckel mit zwei Dichtungen über dem Filter
- Batterie unter dem Tank / Luftfilter
- Für fast alles muss die Verkleidung runter
- Zündkerzen gehen nur mit Spezialschlüssel raus (plus Kinderhände)
- Ölverbrauch und kleine Ölreserve zwingen zu Check alle 2000kmDagegen ist die NTV echt Wartungsfreundlich - gar kein Vergleich
- Starten nach Standzeit nur mit sehr fitter Batterie möglich dam an lange orgeln muss bis Sprit kommt
Liegt daran das Dein Modell eine Unterdruck Benzinpumpe hat . Nicht umsonst wurde ab Bj. 99 eine elektrische Pumpe verbaut . Fast Baugleich mit der von der NTV , zu mindestens haben Beide die gleichen Kinderkrankheiten .
Roso