Frage eines Ex Enten fahrers

  • hab ja leider keine Ente mehr Ok. meine Entscheidung bin jetzt Gs Fahrer; also auf BMW unterwegs - Frage : muß ich von euch Abschied nehmen ?( wäre schade hab hier echt tolle Leute kennen gelernt ,wenn ich nur an die Touren und und und ( 3x und sind kein versehen :D ) mit euch denke - schön war`s schon .

  • Soweit ich mich erinnere, ist hier noch niemals jemand rausgeschmissen worden, weil er das Bike gewechselt hat.
    Das finde ich gut so, zudem ist mancher EX-NTV Fahrer ja ein guter Kenner der Maschine und kauft sich irgendwann wieder eine 8)
    Also- bleiben und geniessen :thumbsup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • BMW-Fahren ist keine Schande. Ich habe auch noch eine ;)
    Die Ente hatte ich mir später dazu gekauft, weil ich was zuverlässiges wollte. Vielleicht hast Du ja auch bald wieder eine :D
    An sonsten kann ich mich nur RedRider anschließen.


    Gruß
    Günter

  • Hallo Arnd,
    es gibt hier einige ehemalige Entenfahrer die dem Forum trotzdem treu geblieben sind.
    Ich höre auch dazu. Daher brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, wegen eines
    anderen Mopeds nicht mehr dabei seib zu können. Auf meiner nächsten Berglandententour
    bist Du auf jeden Fall wieder herzlich eingeladen.


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Mein lieber Arnd,


    wenn wir dieses Jahr unsere Presskopptour schaffen ..... dann darfst auch mit ner BMW mitfahren .... gibt dann zwa klaaane blesjer :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • hab ja leider keine Ente mehr ...........................- Frage : muß ich von euch Abschied nehmen


    NÖ .Wenn das Jeder machen würde , könnte es ja Langweilig werden


    UPS ,hab ja auch keine eNTe mehr :P Roso :whistling:

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Servus Arnd,
    Also, da könnte ja jeder kommen!
    Biker gegen die schleichende GSierung des ENTenforums -
    BGDSGSDE.
    Dagegen geh ich auf die Straße, jawohl! Ab 1. März wieder auf meiner Multistrada.
    :D


    Wäre schön, wenn die Offenheit dieses Forums auch anderswo zu finden wäre.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich habe das Gefühl, es wird Zeit, daß die Saison wieder losgeht. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag


    Frage : muß ich von euch Abschied nehmen ?( wäre schade hab hier echt tolle Leute kennen gelernt


    Antwort: Nein, das war bisher nicht der Fall und wird es auch in Zukunft nicht geben.


    Wir sind ein einzigartiges Forum, das von, und für Mopedfahrer lebt.


    Wir werden keinen Fremdfahrer* vergraulen oder aus dem Forum werfen.


    *
    Außer Rosalie oder wie sie sich auch immer nennt. :P

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • BMW-Fahren ist keine Schande. Ich habe auch noch eine ;)
    Die Ente hatte ich mir später dazu gekauft, weil ich was zuverlässiges wollte. Vielleicht hast Du ja auch bald wieder eine :D
    An sonsten kann ich mich nur RedRider anschließen.


    Gruß
    Günter


    Sorry, das musste ich vergrößern :thumbsup:
    ... zur Frage...
    was mich betrifft, ich bin sehr froh wenn ich
    A) etwas über andere Fabrikate negativ wie positiv hier erfahre
    B) Wissen und Hilfe von Exententreibern bekomme... :thumbup:

  • Ich habe das Gefühl, es wird Zeit, daß die Saison wieder losgeht. :D



    Hallo Andreas wie du kennst Saison ? meine kennenlern Tour war gestern aber auch nur 5 Stunden ^^ die Gesichter unbezahlbar :D

  • Mein lieber Arnd,


    wenn wir dieses Jahr unsere Presskopptour schaffen ..... dann darfst auch mit ner BMW mitfahren .... gibt dann zwa klaaane blesjer :D


    guude Silvia, dieses Jahr auf jede Fall eingeplant - bin an wieder in deiner Nachbarschaft bei meiner Freundin - weist ja wen ich meine - und wie!! Sie freut sich schon auf die Mitfahrgelegenheit - geplant ist in der zweiten hessischen Sommerferien Woche also zwischen 3.8 und 9.8 diesmal mit Presskopp :D

  • Blödsinn,hier darf jeder bleiben der sich anständig aufführt :P
    Es sind hier schon soo viele die kein Entchen mehr haben.
    Es zählt doch die Gemeinschafft. :thumbsup:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Naja, fahre ja auch mitlerweile ne Bring Mich Werkstatt und dann auch noch R4.
    Bislang hat noch keiner mit Rauswurf gedroht 8)
    Zu meiner Verteidigung kann ich aber behaupten, ich hab ja noch die NTV.
    Also, keine Panik, du wirst noch viel hier Posten können und im GS-Forum geht es eh um andere Sachen, wie z.B. "Mein Navi ist 1 Jahr alt. Brauche ich ein neues Navi?"


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • .......servus Gerd, (....ich hab ja noch die NTV....) find ich gut und BMW-Forum ist kein Schrauberforum gelle! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen


  • guude Silvia, dieses Jahr auf jede Fall eingeplant - bin an wieder in deiner Nachbarschaft bei meiner Freundin - weist ja wen ich meine - und wie!! Sie freut sich schon auf die Mitfahrgelegenheit - geplant ist in der zweiten hessischen Sommerferien Woche also zwischen 3.8 und 9.8 diesmal mit Presskopp :D



    hey super..... da freu ich mich schon ..... und nicht nur wegen dem presskopp ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder


  • Sorry, das musste ich vergrößern
    ... zur Frage...
    was mich betrifft, ich bin sehr froh wenn ich
    A) etwas über andere Fabrikate negativ wie positiv hier erfahre
    B) Wissen und Hilfe von Exententreibern bekomme...


    Ich kann gerne auch über meine TDM referieren.


    Solltest du nicht wirklich ein passionierter Schrauber mit dem Hang zum Masochismus sein - finger weg.
    Die Kiste ist zwar auch recht langlebig und fährt sich echt super, aber das Schrauben ist frickelig.
    Beispiele:
    - Ölwechsel nur mit grosser Sauerei möglich, Deckel mit zwei Dichtungen über dem Filter
    - Batterie unter dem Tank / Luftfilter
    - Für fast alles muss die Verkleidung runter
    - Zündkerzen gehen nur mit Spezialschlüssel raus (plus Kinderhände)
    - Ölverbrauch und kleine Ölreserve zwingen zu Check alle 2000km
    - Starten nach Standzeit nur mit sehr fitter Batterie möglich dam an lange orgeln muss bis Sprit kommt
    .....


    Dagegen ist die Ente ein Schrauberparadies...

  • Solltest du nicht wirklich ein passionierter Schrauber mit dem Hang zum Masochismus sein - finger weg.

    Dem kann ich nur beipflichten .


    - Ölwechsel nur mit grosser Sauerei möglich, Deckel mit zwei Dichtungen über dem Filter
    - Batterie unter dem Tank / Luftfilter
    - Für fast alles muss die Verkleidung runter
    - Zündkerzen gehen nur mit Spezialschlüssel raus (plus Kinderhände)
    - Ölverbrauch und kleine Ölreserve zwingen zu Check alle 2000km

    Dagegen ist die NTV echt Wartungsfreundlich - gar kein Vergleich


    - Starten nach Standzeit nur mit sehr fitter Batterie möglich dam an lange orgeln muss bis Sprit kommt

    Liegt daran das Dein Modell eine Unterdruck Benzinpumpe hat . Nicht umsonst wurde ab Bj. 99 eine elektrische Pumpe verbaut . Fast Baugleich mit der von der NTV , zu mindestens haben Beide die gleichen Kinderkrankheiten .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co