Was hast Du heute gekauft?

  • Moin.


    Nun ja, da bin ich raus, da ich sehr viel Gebrauchtes kaufe. ;) Ich schaue fast immer erst in den Kleinanzeigen. Da habe ich schon viel Gutes gefunden, was aber manchmal auch für etwas Reparaturarbeit gesorgt hat.

    Meinen Dual-Plattenspieler 1019 von 1966 musste ich nur reinigen und einen neuen Tonabnehmer mit Nadel und ein neues Anschlusskabel spendieren. Weil er gebrummt hat, habe ich ihn gratis bekommen. Der spielt wie ein Traum. Obwohl sich langsam Reibradgeräusche bemerkbar machen. Ich gucke auch mal in der Sparte "zu verschenken" Um Dinge zu "Recyclen". Stühle für Gäste zum Beispiel. 60er, 70er Jahre, Sitzflächen gereinigt und mit frischen Stoff bezogen, Gestell aus Holz abgeflammt und lackiert. Fertig sind die Dinger und sehen schick aus. Zudem haltbarer als diese neue Pressspankacke. Für 10 Stühle insgesamt 60€ und etwas Arbeit investiert. Passt doch. Meine Garderobe ist aus Palettenholz, die Haken aus altem Ess-Besteck. Ebenso der Handtuchhalter in der Küche. 0€ plus etwas Gas aus der Brennerkartusche. Als nächstes baue ich mir einen schlichten Wohnzimmertisch, da suche ich noch dicke Holzbalken.

    Könnte glatt ein Hobby werden, da ich es hasse, daß Dinge weggeworfen werden, obwohl man die noch verwerten kann.


    Zuletzt eine von mir gesuchte DVD für 2€ ( Simon Pegg - "run Fatboy, run" ). Den Anfahrtsweg mit der Ente erledigt und gleichzeitig aufm Weg noch n Kumpel besucht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Neue Tastatur.

    Ich bin einer von diesen merkwürdigen Leuten, die eine ergonomische Tastatur "brauchen" (habe mich einfach vor vielen Jahren dran gewöhnt und finde es viel bequemer).

    Und mein altes Microsoft Natural Keyboard 4000 hat mich letzte Woche verlassen, nahm von Zeit zu Zeit einen Tastendruck nicht an und / oder produzierte ein paar zusätzliche zufällige Zeichen (und nein: definitiv kein Nutzerproblem...).


    Dann hatte ich zuerst aus meiner Grabbelkiste ein normales billiges Plaste-Keyboard gegriffen. Ein Alptraum, gefühlt jeder zweite Tastendruck ging irgendwo daneben.


    Jetzt Microsoft Ergonomic Keyboard... nicht, weil ich ein MS Fan bin, sondern weil die meisten Alternativen irgendwie ein komisch(eres) Layout haben. Ich fremdele noch ein wenig mit dem Tippgefühl. Tasten sind etwas "glatter" (weniger Mulde) und der Widerstand ist etwas höher, auf der anderen Seite aber besser gedämpft, d.h. ich "klappere" weniger. Hat Potential, jedenfalls nicht wirklich schlecht.


    Bin dann mal gespannt, wenn ich mich an die hier gewöhnt habe, wie der Umstieg auf das Nat. Key. 4000 im richtigen Büro wird :):):)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Bei der Kollegin, die ein ähnliches Phänomen hatte, hatte es geholfen die Frühstücks-Reste-Sammlung aus der Tastatur zu schlagen und mal feucht durch zu wischen, aber bei dir ist sicher einfach jede Taste 4000 mal geschlagen worden und damit verschlissen*...

    Spaß bei Seite - ich kann das nachvollziehen. Ich bin Trackballnutzer** und kann nicht (komfortabel) mit Mäusen...


    * dafür steht doch die 4000?

    ** was auch gerne mal einen Shitstorm auslöst.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423er, was heißt hier Frühstücksreste? Ich bin doch ITler, die Tastatur wird regelmäßig mit schwarzem Kaffee durchgespült und anschließend mit Fettfingern von der kalten Pizza neu versiegelt! ;)


    Spaß beiseite: natürlich habe ich das gute Stück demontiert, gesäubert, die Folie und die Gummimatten geputzt etc.

    Haken ist, dass tatsächlich inzwischen die Leiterbahnen in der Folie, wo die Gummihäubchen den Kontakt machen, korrodiert sind. Die Tastatur hat aber auch schon min 10 Jahre auf dem Buckel.


    Was allerdings (vielleicht nicht so) überraschend war, war die Anzahl von Schnurrbarthaaren, die ihren Weg in die Tastatur gefunden hatten...


    War den Versuch wert, aber da war nicht mehr viel zu retten.


    Trackball... habe ich jahrelang gehabt, so einen Logi Trackball Marble, wo man den Ball mit dem Daumen dreht... der Haken war, dass damit eine gerade Linie zu fahren praktisch unmöglich war. Dann hat er irgendwann die Mücke gemacht und ich habe mir nie einen neuen angeschafft.

    Was allerdings das Zeugs angeht, bin ich total leidenschaftslos, wenn ich irgendwo mit dem Laptop unterwegs bin, nehm ich auch ohne Probleme einen Trackpoint oder ein Touchpad daher. Da würde ich halt tatsächlich auf Reise eher eine richtige Tastatur mitnehmen eh ich ne Maus einpack :):):)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Bremsscheiben und Klötze Vorderachse beim Golf 4. 70€ inkl Versand fand ich ja günstig. Tolles Auto!

    Gebrauchter Kofferträger und Koffer mit Schlüsseln und Schrauben von Hepko Becker in super Zustand für günstig.

    Kommt an die Katzenkloente. Find ich super, das gehascht zu haben.

    Bekommt man dann eigentlich das Hinterrad noch raus oder muss die eine Trägerseite abgeschraubt werden?

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Hallo Uwe,


    das HR geht nur noch raus, wenn du die eNTe auf die linke Seite auf den HS kippst. Allerdings habe ich noch den kürzeren Endtopf. Mit dem langen Endtopf könnte das schwierig werden. Evtl. hilft ein kurzes Stück von einem Balken unter dem HS bzw. unter dem VR und HS ein paar Lagen Schalbretter und am HR zum Aufbocken auch welche, die du dann wegziehen kannst. Dann kannste das HR nach links unten kippen und rausfädeln.


    DLzG

    Reinhard

  • Heute ist St.Martin.

    Ich brauchte für mich und meinen Neffen (6) zwei Laternen, da der Zug in unserer Gemeinde stattfand.

    Ergo zwei leere PET 1,5 L Apfelsaftflaschen

    eine wurde kindergerecht mit einer LED aus dem Garten beleuchtet

    die zweite mit einer Kerze Laterneall.JPG

    ...Es gab ein strahlendes Gesicht, als wir zusammen losliefen.


    Warnung Bei der PET-Martinslaterne mit Kerze muss man sehr aufpassen, sonst schnorzelt bei Wärme

    das Oberteil über der Flamme zusammen - PET brennt.


    Das Brenn-Problem hatten einige Kindergarten -gebastelteten Käsedeckel - Seidenpapier -Laternen mit Teekerzen auch. Nächstes Jahr schneide ich Lichtlöcher aus unbrennbaren Blechdosen aus .

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • nahm von Zeit zu Zeit einen Tastendruck nicht an und / oder produzierte ein paar zusätzliche zufällige Zeichen (und nein: definitiv kein Nutzerproblem...).

    Warum nur habe ich diesen unauslöschbaren Gedanken, dass die zahlreichen Beiträge im Forum dazu beigetragen haben könnten.... :saint::huh::D:?:

  • Luft-Kanäle und Rohr-Ventilatoren zur besseren Luftverteilung.

    Wir heizen mit 2 Ölöfen mit zentraler Ölversorgung (Autark durch Solarzelle / LKW-Batterie und Spannungswandler - geleutert durch einen 7,5h Stromausfall, die Bude wurde saukalt) das gesamte Haus auf geringster Leistung. Das Bad ist aber immer zu kalt und wird jetzt - hoffentlich - durch die Umluft brauchbar.

    Bis 2036 müssen dann auch die Ölöfen ausgeschaltet werden - wer soll das kontrollieren... da bin ich 89 Jahre alt.

    Nach meinem Ableben können die das gerne machen..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Damit meinen Postboten nicht langweilig wird, sind in den letzten Tagen wieder einige Pakete ins Haus geflattert:

    - Pendelstütze mit neuen Schrauben für den T4 von meinem Nachbarn

    - Makita Flex für meinen Freund zu Weihnachten

    - KS-Tools Adventskalender für meinen Freund und mich


    Außerdem kommt die Tage ein Speditionsunternehmen vorbei und bringt meinen neuen Kompressor. Bei Stahlwerk gibt es gerade 20% auf alles (außer Tiernahrung) und da musste ich einfach das große Kreuz machen, den ST 1510 Pro. Vier Flüsterkompressoreinheiten mit je zwei Zylindern auf einem 150L Tank.

    Jetzt brauch ich nur noch Drehstrom in meinem Schuppen (das Erdkabel hat bereits genug Adern, ist nur nicht angeschlossen) und eine Druckluftleitung bis zur Garage 🤣

  • Du hast Recht, es muss jemand die Wirtschaft ankurbeln :thumbsup:

    Ein Minibagger wäre zur Verlegung von Erdakabeln hilfreich. Kosten um die 80-100 Euronen am Tag

    Hauptsache dein Freund liest hier nicht mit und fällt über die Info mit dem Weihnachtsgeschenk. 8|

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Nicht heute gekauft, aber das vor 14(!) Monaten bestellte Fahrzeug kann ich schon kommenden Samstag abholen.

    Wenn es dann noch mit Urlaub, Corona und sonstigen Unwägbarkeiten klappt, dann habe ich zum Jahrestreffen auch ein Dach über dem Kopf 😊

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut