Was hast Du heute gekauft?

  • Zu welchem Boot gehört er denn? ARC+ ?

  • Miraculix : Ist ja schön, dass der Austausch mit crasbe so gut geklappt hat.

    Kann ich nur bestätigen: Ich war vorletztes Jahr da. Sehr sympathisch, sehr nett, einfach klasse! Das hatte mir Spaß gemacht, ihn zu besuchen (er hatte mir eine Vollverkleidung in katzenklogrün abgetreten, über die ich mich immer noch freue. Jetzt noch mehr, da ich zusätzlich nun eine Ente in passender Farbe habe....)

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Ich meinte mehr dieses (aber war dir auch klar logischerweise....bist ja auch aus'm Norden ^^ )

    https://www.ndr.de/unterhaltun…Detlev-Buck,ident343.html

    Ausm Norden ist auch einer meiner Lieblingswitze: Thomas

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Gekauft schon am Montag, heute geliefert bekommen:


    IMG_20220113_111624.jpg


    IMG_20220113_104319.jpg



    Mal sehen was der Spass taugt. Ist von Limora, 449 Euro plus 27,51 Euro Versand über Dachser. Kann aber frühestens Samstag testen...


    Ist jetzt bis 2 Tonnen, auf der Website steht noch 1,5 Tonnen. Hatte da angerufen weil ich unter anderem auch den San Antonio von Wematik und den Autolift 3000 im Auge hatte. Aber 3 Tonnen brauch ich nicht und Limora war am günstigsten....

  • Mal sehen was der Spass taugt. Ist von Limora, 449 Euro plus 27,51 Euro Versand über Dachser. Kann aber frühestens Samstag testen...


    Ist jetzt bis 2 Tonnen, auf der Website steht noch 1,5 Tonnen. Hatte da angerufen weil ich unter anderem auch den San Antonio von Wematik und den Autolift 3000 im Auge hatte. Aber 3 Tonnen brauch ich nicht und Limora war am günstigsten....

    ...aber unbedingt steibern :/

  • Wie gut, dass es die Tante Google gibt 8)


    Ton]Steiberstangen sind Stützen, meist für Obstbäume. Wenn im Herbst die Bäume voller Obst hängen und die waagrechten Äste zu lang sind, müssen sie abgestützt werden. Gerne werden dafür Äste mit Gabeln verwendet. Steibern (steibera)


    Hier gefunden:

    schwäbisch3

  • Ja, ich denke es ist wichtig, wenn du unterm Auto liegst, dass die Obstbäume gut abgestützt sind! :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hab sie dann doch gekauft, die sauteuren Stehrumchens... 😍


    Screenshot_20220113_202245_resize_7.jpg


    Nein, ich bin kein Nerd. Ich arbeite nur in einer Firma mit Nerds. Das färbt anscheinend ab 😇

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Miraculix : Ist ja schön, dass der Austausch mit crasbe so gut geklappt hat.

    Kann ich nur bestätigen: Ich war vorletztes Jahr da. Sehr sympathisch, sehr nett, einfach klasse! Das hatte mir Spaß gemacht, ihn zu besuchen (er hatte mir eine Vollverkleidung in katzenklogrün abgetreten, über die ich mich immer noch freue. Jetzt noch mehr, da ich zusätzlich nun eine Ente in passender Farbe habe....)

    Über die Geschichte haben wir sogar gesprochen, als wir über Begegnungen mit anderen Forenmitgliedern gesprochen haben :D

  • ....Frank, finde dein neuer Autolifter sieht irgendwie nicht so übermäßig vertrauensvoll aus! :/ *kopfkratz*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • NT/Hans : Ich hab lange im Internet auf diversen Seiten gesucht...und ich glaub hier irgendwo im Forum hat schonmal wer von Limora geschrieben und dass er damit eigentlich ganz zufrieden ist.


    Die sehen irgendwie alle gleich aus, unterscheiden sich nur in der Farbe. Und wenn du mal bei Alibaba guckst, sehen die da genauso aus. Die werden mit Sicherheit alle in China gefertigt. Und das mit der Tragkraft wird mit dem Durchmesser des Pins geregelt, der durchbricht wenn du versuchst zu schwere Dinge zu heben. Steht bei mir in dem "Handbuch".


    Ohne Unterstellböcke werd ich das Ding eh nicht benutzen, das ist mal klar. Aber ich hab halt keinen Platz für ne Ein- oder Zweisäulenbühne, und Grube is auch nicht. Von daher, zum unten drunter mal was machen wie zum Beispiel Auspuff angucken oder die Bremsen einer Achse soltle das schon gehen...

  • Hatte sehnsucht nach dem Sommer und habe gekauft:

    200 W Solartasche/Solarmodul von Offgridtec

    Votronic SR530 Duo Laderegler

    und speziell für den Batteriekastenmaß des VWT3 mit hochwertige Ingredienten konfektionierter 100Ah Lifepo4 akku als zweitbatterie unterm Fahrersitz. Sauteuer aber wenn sie hält ;):P !

    Die Solartasche bietet den Vorteil, dass man den Bus unterm Baum parkt, und auf der Wiese das Solarmodul in der Sonne legen kann.

    Und wenn die Steckdose zuhause mal kein Strom abgibt, gibt es noch ein paar tage, im Sommer sogar durchgehend etwas Strom für kleine Abnehmer über ein Wandler.


    Dann für meinen 600er Winteralp:

    Neue Heidenau K60 Scout M+S Reifen, Kette, Öl und Filter, Kederband, neuer Lack für den Africatwintank und die Seitendeckel in 120-0250 Perlblau mit 2K Klarlack, neue Kühlflüssigkeit, neue Tankembleme, neuer Hauptständerlack, gebrauchter Honda Neigungssensor für die Förderpumpe, neue Decke für die geniale Sitzbank.

    so sah es vorher aus:

    20190629_193645.1.jpg20190629_193656.1.jpg20190629_193719.1.jpg20190629_193726.1.jpg


    Die Bilder Nachher kommen noch!


    Am 22. bekomme ich mein Lappen wieder, wird zeit das der Sommer kommt!!

    oio:geil:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....Frank, finde dein neuer Autolifter sieht irgendwie nicht so übermäßig vertrauensvoll aus! :/ *kopfkratz*

    Der Mann kauft nix, ohne sich vorher umfassend darüber zu informieren ob das was taugt oder nicht. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick