Was hast Du heute gekauft?

  • Na Madame Mirtana, gibt's nen Thumpsup dafür oder meckerst du nur rum ;)

    Madame Mirtana hat des jetzt erst gelesen ;) Und generell: für gute Sachbuchtips zu Geschichte und Gegenwart bin ich immer zu haben.


    Der Frankopan ist super, der hat 2013 ein Buch über den ersten Kreuzzug raus gebracht - The First Crusade. Das hat mir gut gefallen. Ich hab mir jetzt beide Bücher "Licht aus dem Osten" und "Die neuen Seidenstraßen" auf meinen Bücherei-Merkzettel gesetzt.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Ersatz für unseren Skoda, der in 4 Wochen im Leasing endet. Kein Diesel mehr, 1500er Benziner, sonst bis auf einige Austattungsdetails ein Doppegänger.

    Ok, nicht neu sondern 3 Jahre alt mit 45000 auf der Uhr…

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • H4 Nightbreaker mit 100 % mehr Licht und eine Bremslampe

    Hey ismanthey
    Wenn du mal die Nightbreaker ausprobiert hast, wärst du so freundlich vielleicht nochmal ein Update zu geben?
    Die sollen zwar weniger lang leben als die Normalen, aber das wäre es mir wert, wenn ich dafür Nachts besser sehe.
    Die eNTe ist mir doch ein wenig dunkel bei Nacht.

  • Hab die Nightbreaker seit 2 Monaten drin. Kostet 5x soviel, wie eine billige Birne. Aber es macht Spaß. Den Scheinwerfer richtig eingestellt, blendet sie weniger, als eine Standartbirne und bringt deutlich mehr Licht.


    Ich hatte den Scheinwerfer vor 2 Jahren nach Anleitung hier aus dem Forum gereinigt. Das machte eigentlich schon den großen Unterschied: Wenn Du die Hand 1 Meter vor die Lampe hälst, spürst Du die Strahlung wieder.


    Nun mit der Nightbreaker +200 (ist das jetzt Schleichwerbung?) ist sie fast so hell, wie Mopeds, die heute neu verkauft werden.


    liebe Grüße aus bella italia

    Nicola

  • Die Nightbreaker H4 hatte ich früher im Auto, die sind zu Beginn wesentlich heller als normale H4, allerdings altern die Nightbreaker schleichend (wie jede Halogenlampe). Ich hab dann jährlich im Herbst gewechselt, die noch funktionierenden hab ich zur Seite gelegt um durchgebrannte zu ersetzen, manchmal haben die auch nur 4 Monate gehalten.

    Mir wars die 20€ für 2 Lampen pro Jahr wert.

  • Ich bevorzuge diese:

    Produkt Philips CityVision Moto Motorradscheinwerferlampen 12342CTVBW Motorradscheinwerferlampen kaufen
    Philips hat die CityVision Moto-Lampen für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr mit einem unverkennbaren, markanten Orangeeffekt im Scheinwerfer…
    www.philips.de


    Der leicht orangene Lichtkegel sorgt in dem ganzen blau-weiss von heute für etwas mehr Auffälligkeit.

    Die nightbreaker sind minimal heller, dafür scheinen mir diese länger zu halten... immerhin sind sie ja für Mopeds gemacht und daher angeblich auch vibrationsfester....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich bevorzuge diese:

    https://www.philips.de/c-p/123…erlampen#see-all-benefits


    Der leicht orangene Lichtkegel sorgt in dem ganzen blau-weiss von heute für etwas mehr Auffälligkeit.

    Die nightbreaker sind minimal heller, dafür scheinen mir diese länger zu halten... immerhin sind sie ja für Mopeds gemacht und daher angeblich auch vibrationsfester....

    gibt's auch in 'ultra'
    Philips 12342CVUBW Crystalvision Ultra Moto H4 Motorrad-Scheinwerferlampe, soll dann Xenon-like sein, wer's mag.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Gekauft kann man nicht gerade sagen, sondern vor dem Schrott gerettet (also für umme, für Nüsse, nix letzte Preis) :


    Hebebühne.jpg


    Morgen hol ich das Ding ab. Einziges Manko:

    Der Zylinder ist an einer mir noch unbekannten Stelle undicht. Aber das sollte ja (hoffentlich) kein Problem darstellen :S .

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • ... eigene Stricknadeln bestellt, nachdem ich 100% sicher bin, das 4er Nadelspiel Frau Knallfrosch zurückgegeben zu haben, sie sagt, sie habe es nicht gehabt und es jetzt unauffindbar ist...

    Und natürlich ein 4er Nadelspiel für Frau Knallfrosch (natürlich wird in dem Moment, wo das neue Nadelspiel da ist, das alte irgendwo ganz offensichtlich auftauchen...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • .. eigene Stricknadeln bestellt, nachdem ich 100% sicher bin, das 4er Nadelspiel Frau Knallfrosch zurückgegeben zu haben, sie sagt, sie habe es nicht gehabt und es jetzt unauffindbar ist...

    Richtig so. Jedem sein eigenes Werkzeug! :P


    Und Nadelspiele kann man nie genug haben.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick