Was hast Du heute gekauft?

  • Habe gekauft:
    -Eine gelbe Plakette für die Ducati 750 SS (Nuda BJ. 1991)für 73€, wo geht das noch hin?
    -Luft- u. Ölfilter, Simmerringe und Staubkappen sowie Kühlflüssigkeit für die rote NTV. Die soll schnell als Alltagsmotorrad fit werden. Wird wie die blaue vorher komplett durchgeschraubt und gecheckt. Nur so habe ich "Ruhe unterm Helm".
    -Und endlich mal einen Wandhalter für die Putztuchrolle (zu faul, selbst tätig zu werden)


    Auf der Ente sind BT45 drauf. Hinten kaum Verschleiß erkennbar und vorne 3mm. Hat jemand Interesse, mir die für relativ kleines Geld ab zu kaufen? Dann steige ich um auf 'ne andere Marke. Wenn nicht, fahre ich die selbst runter (ging ja früher auch)
    Gruß Christoph

  • Eine gelbe Plakette für die Ducati 750 SS (Nuda BJ. 1991)für 73€, wo geht das noch hin?

    Da sagste was.... man rechne sich mal die effektiven Stundensätze aus die die da letztlich aufrufen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Eine gelbe Plakette für die Ducati 750 SS (Nuda BJ. 1991)für 73€, wo geht das noch hin?

    Da sagste was.... man rechne sich mal die effektiven Stundensätze aus die die da letztlich aufrufen.

    Moin,


    und weil das alles noch nicht genug ist, kommt alle paar Jahre immer noch die Forderung, ältere Fahrzeuge doch mal jährlich zur HU zu schicken, weil die ja angeblich so viele Mängel hätten. Dummerweise lässt sich das nur belegen, wenn man die Statistiken selbst fälschen würde. Umgekehrt wird den neuen Motorrädern, im Gegensatz zu den Autos, die erste HU erst nach 3 Jahren standhaft verweigert. Und nun kann sich jeder selbst seinen Teil denken.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Umgekehrt wird den neuen Motorrädern, im Gegensatz zu den Autos, die erste HU erst nach 3 Jahren standhaft verweigert.

    Echt jetzt? Kopfaufdentischhau... und ich wunderte mich, dass die 125er meines Sohnes (neu gekauft) schon fällig war... das ist dann aber die Erklärung.


    Warum das bei Autos so ist, ist aber doch klar: der durchschnittliche Firmenflottenwagen ist nach 3 Jahren abgeschrieben und es wäre ja eine übermäßige Härte gegenüber den Fahrzeugpoolmanagern, wenn die Autos auch noch zum Tüv müssten... :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Und eben einen silbernen und einen gelben Aufkleber und ein neues Kennzeichen für die NTV ;) Es ist zum Ko.... (wo ist der passende Smiley?) Ich muss lernen, aber will an der Ente schrauben! Naja, 5 Aufgaben heute Morgen erledigt, die anderen mache ich jetzt schnell, dann WERKSTATT :geil:
    Gruß CL

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

    Einmal editiert, zuletzt von rewired ()

  • MRA Roadshield Classic....Haltesatz habe ich noch von dem Speedscreen….20€ inkl. Versand!
    Habe es gerade ausgepackt...wie neu... :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hab mir letzte Woche Satteltaschen gegönnt, passen meiner Meinung nach gut zur schwarzen Ente. Lassen sich prima unter der Sitzbank befestigen und halten bombenfest. Bei Polo für 139€.


    Einziger Nachteil ist, dass man nicht mehr zu fahren kann, wegen der Soziusfußraste, war für mich aber kein Thema...

  • Hab mir letzte Woche Satteltaschen gegönnt, passen meiner Meinung nach gut zur schwarzen Ente. Lassen sich prima unter der Sitzbank befestigen und halten bombenfest. Bei Polo für 139€.

    Sehen gut aus. Die sind lediglich mit Gurten unter der Bank durch befestigt? Mein Sohn hat sich an seiner Grünen mit solchen Taschen bei einer Tour durch Schweden den Lack am Heckteil durchgescheuert, trotz Folien drunter.
    Ein Abstandshalter wäre da sicher nicht falsch ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Sehen gut aus. Die sind lediglich mit Gurten unter der Bank durch befestigt? Mein Sohn hat sich an seiner Grünen mit solchen Taschen bei einer Tour durch Schweden den Lack am Heckteil durchgescheuert, trotz Folien drunter.Ein Abstandshalter wäre da sicher nicht falsch ;)

    Da sind noch 6 Schlaufen mit Schnellverschluss bei gewesen, hab die jeweils an die hintere Fußrastenhalterung und die Metallstangen unter der Heckverkleidung befestigt.


    Abstandshalter wären wahrscheinlich echt sinnvoll, ich hab auch noch ein Stück Profifolie, die zum Auto folieren benutzt wird da, rumliegen. Vielleicht nehme ich die, denn den durchsichtigen von Polo u Co bzgl. Lackschutz trau ich auch nicht...


  • zwei Tröten von Hella 113dB(A) :rolleyes:

    ......laute Tröten am Mopped sind manchmal nicht verkehrt wenn man diese anmachen kann, hab ich mir vor der Fahrt nach Drangstedt auch dran geschraubt. 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eine Stebel Nautilus will ich mir eigentlich auch mal gönnen. Nachdem mich vor paar Wochen einer aus der Einfahrt zum Kreisverkehr angeglotzt hat, kurz überlegt hat und dann doch raus gefahren ist um mich zu schneiden...
    Im Grunde wars mir klar was passieren wird und ich bin schon vom Gas und hatte den Finger schon aufm Knopf für die Tröte.


    Aber wenn ich sie schon benutze, soll sie nicht klingen wie eine Ente der auf den Schwanz getreten wird. Das soll dann schon eine Ente auf Tobsuchtsanfall und gleichzeitiger Tollwut klingen. Wenn hupen, dann nur mit wirklich triftigen Grund (gut, das denkt jeder von sich..) und dann aber auch gerne so, dass es der oder die Trottel auch klar war nimmt. ;)


    Lout is out, aber in dem Fall... ;)

  • ......wenn Kompressorfanfaren am Bike nicht so auftragen würden hätte ich die selben Dreiklang-Tröten am Mopped wie ich sie in der Dose verbaut habe, da erschrickt dann schon mal so mancher Verkehrs-Vollhonk. 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eine Stebel Nautilus will ich mir eigentlich auch mal gönnen. Nachdem mich vor paar Wochen einer aus der Einfahrt zum Kreisverkehr angeglotzt hat, kurz überlegt hat und dann doch raus gefahren ist um mich zu schneiden...
    Im Grunde wars mir klar was passieren wird und ich bin schon vom Gas und hatte den Finger schon aufm Knopf für die Tröte.


    Aber wenn ich sie schon benutze, soll sie nicht klingen wie eine Ente der auf den Schwanz getreten wird. Das soll dann schon eine Ente auf Tobsuchtsanfall und gleichzeitiger Tollwut klingen. Wenn hupen, dann nur mit wirklich triftigen Grund (gut, das denkt jeder von sich..) und dann aber auch gerne so, dass es der oder die Trottel auch klar war nimmt. ;)


    Lout is out, aber in dem Fall... ;)

    Servus,
    ich habe die seit 3 Jahren an der Multistrada. Auslöser war ebenfalls eine Kreisverkehr-Situation.


    Als die Multi zur Inspektion und HU in der Werkstatt war, hat der Prüfer die Hupe betätigt, als ein Mechaniker wohl noch seinen Kopf in der Nähe hatte. Aua... :D
    Aber, die Nautilus mag Nässe nicht. Sobald es feucht ist, fiepst sie nur noch peinlich. X/


    Das beiliegende Relais war direkt nach dem Auspacken defekt. Hatte ständig Durchgang.
    Ersatz kam trotz Anruf nicht bei mir an. :(
    Hab nach einer Woche warten eines bei Tante gekauft.


    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Sehen gut aus. Die sind lediglich mit Gurten unter der Bank durch befestigt? Mein Sohn hat sich an seiner Grünen mit solchen Taschen bei einer Tour durch Schweden den Lack am Heckteil durchgescheuert, trotz Folien drunter.Ein Abstandshalter wäre da sicher nicht falsch ;)

    Ich habe bei meinen Satteltaschen Antirutschmatte drunter gemacht. Hat bisher geholfen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ein paar neue Sommerhandschuhe. Die alten haben sich innerhalb von vier Wochen aufgelöst.
    Held Sambia sind es geworden. Robust, gut belüftet und gute Paßform und Frankreich kompatibel.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Eine Honda CB Seven Fifty :D
    Ich will sie aber nicht behalten, sondern nur wieder flott machen und verkaufen. Alsoooo falls jemand eine Seven Fifty will :D

    .......wenn du da an der 750er eine Kartuschen-Gabel (Hondabaukasten) verbaust, bin ich interessiert! :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eine Honda CB Seven Fifty :D
    Ich will sie aber nicht behalten, sondern nur wieder flott machen und verkaufen. Alsoooo falls jemand eine Seven Fifty will :D

    Viel Erfolg dabei. Ich habe auch noch eine SF stehen, die ist fit mit 2 Jahren TÜV und seit 2 Wochen mit relativ wenig Resonanz im Angebot im Netz.
    Falls du für deine Teile brauchst, kannst du ja meine erwerben ;):D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()