Was hast Du heute gekauft?

  • Da bin ich ja mit Lederkluft auf der grell-grünen Triumph furchteinflößender. :D


    Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Vor paar Tagen eine Doppelstegplexiplatte, weil die Glasplatte in der Balkontür den Windstoß nicht ausgehalten hat, der die Tür zugeschlagen hat...


    Dann heute noch Kleinkram: Hammerschlaufe, neue Hülle fürs Handy und ein USB-C Frontpanel-Anschluss, weil das neue Mainboard dafür einen Anschluss intern hat. :)


    Dementsprechend gab es vor gut über nen Monat eine neue CPU, RAM, Mainboard und SSD. Der Nerd in mir ist also wieder befriedigt.

  • Und vorher kriegt Ihr alle Hardcore Rocker Outfits mit Leder, Totenschädeln und Ketten, damit der Prüfer sich in die Hose macht? :D

    Genau so war das geplant!


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Wieso, du hast doch auf dem NTV-Treffen Kontakte geknüpft. Frag die doch mal.

    Du meinst, die Kollegen verleihen ihre Kutten für einen guten Zweck?
    Oder willst du die Kollegen insgesamt incl. Fahrzeugen ausleihen?


    Aber ja: eine Fahrprüfung, die inmitten eines irrwitzigen Motorradkorsos mit Leuten, die sich zwischen Prüfer und Folgefahrzeug drängeln, so a'la amerikanischer Actionfilm ist schon eine lustige Vorstellung auf der deutschen Straße.
    Wobei ich mir das für die Prüflingin (ist das richtig gegendert?) schon stressig vorstell...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Verleihen bestimmt nicht. Allein das Ausziehen wird schwer, da die Rückenhaare längst reingewachsen sind.
    Ich dachte eher an die ganze Rocker-Truppe inkl. Fahrzeuge. Problem ist nur, daß die extrem hungrig und durstig sein können. Das kostet mehr als der ganze Führerschein inkl. Ente. Aber Spaß hat man mit denen. :D


    Gruß Maik

  • ......eine neue Doppelhohlschraube :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Teuer Geld für eine Sedierung, damit mir mein Zahnarzt die gefühlt riesigen Weisheitszähne ziehen kann...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Entweder man lässt sich die Weisheitszähne ziehen, oder man schafft sich Sachen für die Wildente an.
    Wo ist da schon die Weisheit??
    Kühlen brauchte ich nur meinem Bankkonto...


    Hinterradnabe R9T, Speichen, einspeichen bei HE, neue Excelfelge in schwarz, 4.25 x 17, Adapterring für die Anpassung an die Wildente - Material und drehenlassen + Versand= 660teuronen (kaufpreis Motorrad mit TüV = 640€...)
    Hinterrad Auspuffseite.jpgHinterrad neu.jpg


    Vorderradnabe Honda Transalp + neue DID- Felge, schwarz eloxiert, neu eingespeicht mit Kleeblatt VA- Speichen, neu gelagert = 205€
    Vorderrad neu.jpg


    neue original Handschützer Honda Transalp ab 1994, lackiert in grau metallic inkl. Versand bei CMSNL.com = €85,-
    Handschützer Honda neu 2.jpgHandschützer Honda neu.jpg


    Der Gesamtpreis für meine Reiseenduro steigt, aber Fahren lässt sie sich schon sooo schön.
    Wenn ich dat Dingen je durch dem Tüv bekomme...da werde ich wahrscheinlich nochmal den Kaufpreis der Ente hinlegen müssen.


    Da fallen einem spontan die Weisheitszähne aus ;) wieder was gespart!
    grüße aus Solingen,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • tomtom rider 550 von luise. Aktuelle Aktion mit 50 Euro Rabatt macht 299 Euro für das Navi. Konnte nicht widerstehen :)
    Macht einen sehr wertigen Eindruck und ist schnell. Routenplanung muss ich aber noch üben ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ...also quasi die Hälfte für eine fahrbereite NTV???
    Nur zum Navigieren?
    Neee, echt zu teuer, ehrlich jetzt.
    :thumbdown:
    Mir schwillt seit Wochen der Kamm, weil Hans-Hans seit dem GPS Fix im April eher dadurch besticht, dass Hans mindestens 77 Angebote gesendet hat, um ein neues Navi zu verkaufen, anstatt sich um ein läppisches Software Update zu kümmern, damit die alten Dinger weiter funktionieren, ohne alle 7 Tage ein GPS Fix Update zu laden. Neee Jungs, ich hab andere Dinge zu tun, als ständig eure bekloppte Homepage zu besuchen.
    Das ist doch kein Herzschrittmacher!!!
    Ich will damit echt nur gelegentlich entspannt navigieren.
    Ich hab keinen Bock auf einen dauerhaften Werbungs-wartungsvertrag unter Androhung der Ausserbetriebnahme!
    Shit!!!
    Sorry, musste mal raus, der Mist.
    Verarschen kann ich mich alleine, da muss ich kein Geld für ausgeben.
    :thumbdown:

  • Ich sag nur:
    RIEN NE VAS PLUS
    Nie wieder Tom-Hans oder Hans-Tom!!!
    Die investieren auch nicht mehr wirklich in Verbesserung, Schnelligkeit, oder Service.
    Der ganze Kram darf entwicklungsmäßig nix mehr kosten. Die sind am Ende!!!
    Bin endlich geheilt.
    X/

  • An den Nten werkelt auch schon lange und fast problemlos das Mio uralt Navi.
    An die Yamaha wollte ich gern was aktuelles anschrauben und im Pkw habe ich seit März ein günstiges tomhans und bin ganz zufrieden damit. Das 550 für's Mopped macht einen guten Eindruck, lädt schnell und ist leicht zu bedienen. Ich kann also mit schlechten Erfahrungen dazu noch nicht dienen. Updates sind gratis und "lebenslang", was auch immer das am Ende bedeutet...also ich probiere es mal :P aus

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut