Was hast Du heute gekauft?

  • ...das habe ich dem Öl-Händler gesagt, er meinte nur er wisse das, ab Köln ist es ein Zehnerle billiger... :cursing:
    warum? wusste er auch ned.


    Ihr seid halt näher an Rotterdam und Hamburg... eine andere Erklärung hab ich auch ned
    -------
    oder die wissen, dass ihr da "oben" alle mehrere Motorräder in der Garage habt und bekommt, weil Sie denken ihr fahrt mit allen X tausend Kilometer, Mengenrabatt
    oder eure Einkäufer machen einen besseren Job
    oder bis die Plörre zum Kunden geht, hat der Verkäufer mit uns Schwaben X Stunden mehr Verkaufsgespräch führen müssen :D
    ...

  • oder bis die Plörre zum Kunden geht, hat der Verkäufer mit uns Schwaben X Stunden mehr Verkaufsgespräch führen müssen

    Die müssen eben all die Zeit einkulkalieren die für Telefonate, Diskussionen und Angebote drauf geht die son Schwabe bei der Suche nach dem günschtigschtem Preis verursacht. :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Hättest besser auch kein Premium genommen. Die füllen dir sowieso den selben Schmodder ein.

  • Moin,


    ein gebrauchtes "HP Elite X2 1012 G1" Tablet für meine Tochter.
    Als angehende Lehrerin (Referendariatszeit) braucht sie ein Tablet mit Stiftbedienung um die abfotografierten Hausaufgaben zu bearbeiten.


    Man sieht sich...
    Alex

  • Bei der netten Prüfstelle nebenan einen neuem Bäbber für die nächsten zwei Jahre für 81.- mit geringfügiger überziehung des letzten (6/19) extra Gebühr 7.- :whistling:


    Gruß Chris

    Uff.... Da hast aber Glück gehabt !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Was kostet denn normal 1 Überzogener Monat ? Würde morgen gerne 29 Monate kaufen ... :whistling:
    Und 2 neue Gummis - mal schauen welche Größe. :S

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Bei der netten Prüfstelle nebenan einen neuem Bäbber für die nächsten zwei Jahre für 81.- mit geringfügiger überziehung des letzten (6/19) extra Gebühr 7.- :whistling:

    Und ich dachte, ich wäre schlimm mit dem TÜV für meine Duc (10/19) :D
    Da hab ich am Donnerstag einen Termin, wo auch gleich Bremsleitungen und Lenker eingetragen werden.

  • Wenn der Prüfonkel nett ist, nimmt er keine zusätzliche Gebühr für das Überziehen des Termins.
    Mir konnte bisher niemand erklären, wie eine zusätzliche Gebühr zustande kommt, da sich die abzuarbeiten Aufgaben sich für die Prüfstelle nicht ändern....
    Das käme also einer Strafzahlungen gleich, wofür die Prüfstelle wohl nicht zuständig ist.


    Wenn er da einen Aufschlag nimmt, sprich ihn darauf an und frag, welche zusätzlichen Sachen er da angucken/prüfen musste, die einen Mehraufwand, die sich in der Rechnung auch niederschlagen dürften, rechtfertigen....


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Zu dem Aufschlag hab ich auch eine lustige Anekdote.
    Ein Arbeitskollege war bei TÜV Nord und hat dort mit mehr als 2 Monaten Überzug die HU gemacht. Er hat dann den Prüfer gefragt, warum das denn Aufschlag kostet, woraufhin der Prüfer meinte, dass er ja jetzt besonders gründlich gucken musste. Die Nachfrage, ob er denn sonst nicht gründlich guckt, fand der Prüfer allerdings nicht witzig :D


    Eine Vollabnahme gibt es übrigens erst ab 84 Monaten (7 Jahren). Die 18 Monate Regel gibt es seit 2007 nicht mehr.

  • Ich würde es mir mal so erklären - wenn es NICHTS mehrkostet, würde jeder 2-3 Monate überziehen, was ja eigendlich auch nicht Sinn der Sache ist.
    Wenn ich anteilig meine überzogenen Monate bezahle, finde ich das schon fair.


    Unfair finde ich, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nichtmehr anerkannt werden, zumindest, solange ich keine 1XX € für ne Abnahme/Eintragung gelöhnt habe.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Nö.
    Dafür begehst du mit dem Überziehen eine Ordnungswidrigkeit. Die wird (mit Strafgeld usw) geahndet, wenn es den Behörden auffällt.
    Außerdem könnte sowas bei einem Unfall evt Folgen haben.
    Aufgabe des TÜV ist das Überprüfen. Das darf er sich bezahlen lassen.
    Die Oberfrechheit war das kurzfristig eingeführte (ich nenns mal Rückdatieren), wenn man zu spät dran war. Da hätten die ja von vornherein selbst drauf kommen können, dass das ein Rohrkrepierer ist, wenn unten drunter steht, dass das Fzg zum Prüfzeitpunkt i.O. ist. Das gilt dann ja zwei Jahre ab Prüfzeitpunkt....
    Nicht dass ihr denkt, ich habe was gegen den TÜV. Ich finde es gut, dass es sowas gibt. Und das kann man alles noch viel weiter diskutieren - Tüv ist ja keine Garantie, dass alles gut ist. Die Bremse kann auch beim Runterfahren vom Hof kaputt gehen usw. Aber es gibt ja zumindest eine grundsätzliche Gewissheit, dass zumindest ein Teil der Fahrzeuge auf den Straßen einigermaßen verkehrsicher sind.
    Was muss der TÜV denn genauer angucken, wenn ich verspätet da hin fahre? Damit sind selbst die beim TÜV nicht zufrieden, weil sie es keinem erklären können. Das war mal wieder Lobbykram um etwas mehr Geld zu haschen (s. Reifen).
    Herzliche Grüße
    Uwe