Was hast Du heute gekauft?

  • Diese(!) gibt es nicht für 40 €. :D Wir verkaufen dieses spezielle Modell für den netzunabhängigen Betrieb unserer CinemaStation Mini. Dazu braucht es einen 12V Ausgang, denn die billigen Powerbanks nicht bieten.
    Die Starthilfe-Funktion ist eigentlich nur eine nette Beigabe.

    Mit diesem Teil -für aktuell46,- €- habe ich allerdings einen PKW mit 2,2 l Benzinmotor, der so nicht mehr startete 3 x gestartet. Dann kam eine neue Batterie rein.
    Meine CB 450S habe ich mit dem Teil nach der Winterpause ebenfalls mehrfach gestartet bis ich die neue Batterie hatte. Das Teil hat einen 12V Ausgang, 2 x USB Ausgang und einen USB-Eingang zum laden. Eine LED Taschenlampe ist auch noch integriert. Mein Smartphone, oder mein Tablet habe ich damit auch schon aufgeladen, um den Akku mal wieder arbeiten zu lassen.


    Es funktioniert mit der Starthilfe! Und das zählt. Will keinen 12V Kühlschrank oder Kühlbox damit über Stunden betreiben. KFZ oder Zweirad starten bzw. Starthilfe geben. Dafür muss ich nicht über 100,- Teuronen ausgeben. Dafür benötige ich das Teil zu selten.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Warum so "anti" ?
    Was jeder kauft, ist doch seine Entscheidung.
    ?(
    Habe Frank so verstanden, dass er lediglich darauf hinweisen wollte, dass es sich NICHT um dasselbe Gerät handelt.
    Das finde ich richtig.
    Ich kenne diese Behauptungen von Kunden seit meiner Jugendzeit.
    Das gibt es da und da aber viel billiger.....
    Es war in den seltensten Fällen dasselbe Produkt!
    Also bitte immer identische Produkte vergleichen!

  • ... dass das das gleiche Gerät ist, habe ich nicht behauptet.
    Lediglich das ich dieses verlinkte besitze und es funktioniert.
    Dass das von mir verlinkte keinen 12V Ausgang hat ist allerdings eine falsche Aussage.
    Dieses habe ich nur richtiggestellt. Habe das Teil vor 5 Jahren gekauft, da hatte es die USB-Buchse zum Laden noch. Preis war damals 39 € . Habe es immer mal wieder für 40 € dort gefunden. Funktioniert bei mir also schon 5 Jahre. Hat auch schon vielen Dosentreibern im Winter weitergeholfen. Denn Starthilfekabel habe ich seit dieser Anschaffung nicht mehr im Auto.
    Von Zeit zu Zeit nutze ich es um das Smartphone zu laden oder das Tablet von mir oder der Lebensgefährtin. Dass der Akku mal wieder arbeiten muss.
    Bin begeistert von dem Teil.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Martin, wenn das Teil für dich gut funktioniert, freut mich das.
    Allerdings ist die Angabe von 68.800mAh bei einem Gerät mit diesem Formfaktor total unrealistisch. Geräte mit so viel Energie sind deutlich größer. Und sie dürften nicht im Flugzeug mitgeführt werden.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Martin, wenn das Teil für dich gut funktioniert, freut mich das.Allerdings ist die Angabe von 68.800mAh bei einem Gerät mit diesem Formfaktor total unrealistisch. Geräte mit so viel Energie sind deutlich größer. Und sie dürften nicht im Flugzeug mitgeführt werden.

    Genau da drüber bin auch gestolpert.
    Der Anlasser der NTV zieht ca. 30A, (gemessen mit Zangen Amperemeter Schätzeisen) , das schafft auch eine billige Powerbank ohne Schaden zu nehmen, bei Starthilfe an einem PKW wäre ich schon sehr vorsichtig, da werden die verbauten LI-Zellen schon derb überlastet.

  • da werden die verbauten LI-Zellen schon derb überlastet.

    Moin, ja, da hast du recht. Andererseits, wie oft in ihrer Lebenszeit (nach ca. 5 Jahren sind die LiIon-Zellen eh ziemlich schlapp) muss das so eine Powerbank bei mir tun?
    Bei der Ente oder dem Rollerchen vielleicht schon ab und zu.
    Beim Auto... vielleicht 3, 4 mal. Ich bin weder Automechaniker noch Pannendienst...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....hab auch eine Power-Bank und einen Tisch dazu im Garten (Schreber) stehen, da wird dann demnächst wieder Gegrilltes und Alkoholisches dran serviert, freue mich schon drauf auf dieser zu sitzen. :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    hat die auch einen USB- Anschluß (UmSonstBier-)und einen 12 V Stecker für den Grillmotor/gebläse? :D


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti


    Haben gestern und vorgestern gegrillt, macht immer wieder Spaß und ist lecker!
    Gestern u.a. ein Zwerchfell vom Rind, hab ich euch schon an anderer Stelle vorgeschwärmt.


    Hat das jemand von euch jetzt schon mal probiert?

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Entenarschente fertig geschraubt. Gestern hatte ich soweit alles zusammen.
    Da ich ordentlich Kühlflüssigkeit gepladdert hatte und auffüllen musste, habe ich das Warmlaufen lassen (bis Lüfter) gleich für den Ölwechsel (natürlich mit Filter) genutzt. Damit wollte ich mir ein erneutes Abbauen der Verkleidung sparen. So halt etwas früher den Wechsel gemacht, ist ja egal.
    Danach Kühlflüssigkeit bis zum Rand aufgefüllt und alles festgeschraubt und angebaut.
    So scheint alles dicht, hoffe ich also, es bleibt so, gibt ja immer wieder mal kleine Überraschungen.
    Die Macke des Kabels von der Öldrucklampe habe ich auch entdeckt und der Wackler scheint Geschichte.
    Los geht's! Wird jetzt (zwischenzeitlich) mopedtaugliches Wetter.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Heute die ersten 70 km gefahren.
    Die ersten 30 km zum aufwärmen vom Motor (Öl), die restlichen 40 dann nach dem wechseln von Kardanöl, Ölfilter und Motoröl.
    Wie es aussieht alles Dicht und genügend

  • Meine YUASA Batterie... hat es wohl hinter sich und ich werde mir am Montag Ersatz holen.
    ...

    Bei der örtlichen Tante Louise angerufen, 1x SAITO vorbestellt und noch kurz vor 18 Uhr abgeholt. Die YUASA gleich dort gelassen.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Gesternabend nach einer schönen Tour im Bergischen mit meiner Wintertranse im dunkeln zurückgekommen.
    Bin immer wieder begeistert von meine kleine 10W Safego LEDs.
    Die 30 Grad abstrahlung sind perfekt in Kombi mit dem Fernlicht, auf kleine Strässchen sieht man gut wie man ums Eck geht!
    Habe mir spontan heutemorgen noch 2 Satz bestellt, der Satz für die Wildente habe ich ein Freund geschenkt.
    Die €19,30 für den Satz machen sich schnell bezahlt!
    Kann ich nur empfehlen!
    Safego 30° 10W Scheinwerfer.JPG

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Allerdings ist die Angabe von 68.800mAh bei einem Gerät mit diesem Formfaktor total unrealistisch. Geräte mit so viel Energie sind deutlich größer. Und sie dürften nicht im Flugzeug mitgeführt werden

    Beschreibung sagt:
    Eingangsladung: 15V / 1A
    Voll aufgeladene Zeit: 5 Stunden
    wäre im Vgl. 3-4 x schneller...???

  • Hast du Abstandshalter zwischen Nte und softbags? Falls nicht, wird der Lack dort schnell Schaden nehmen

    Noch nicht. Werde aber die Tage glänzende Klarsichtfolie über den Lack ziehen. Die Sontags kommen nur dran, wenn ich viel einkaufen will, oder mal paar Tage weg will. Ansonsten reicht mir Tankrucksack und Topcase. Helm beim Parken unterbringen mit Jacke im Topcase, Was zum trinken und ein, zwei Mettwürstchen im Tankrucksack.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, an der Grünen meines Sohnes war der neue Lack nach einer Woche Tour bis auf den Kunststoff runter, trotz Schutzfolie. Daher setzt er nun auf Packrolle und Tankrucksack.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, an der Grünen meines Sohnes war der neue Lack nach einer Woche Tour bis auf den Kunststoff runter, trotz Schutzfolie. Daher setzt er nun auf Packrolle und Tankrucksack.

    ...genau, hatten wir an anderer Stelle schon.
    Und da hatte ich auch schon geschrieben, dass selbst ein zwischengelegtes Stück T-Shirt Stoff nicht reicht. Kann auch ein Küchenhandtuch gewesen sein....
    Der Lack war trotzdem weg.
    Also: Abstand!