Was hast Du heute gekauft?

  • Fette können durchaus auch um die 1.000€ / kg kosten !

    Also, wenn jemand mir vornweg ne ordentliche Narkose gibt und das medizinisch korrekt tut, dann kann er ein paar Kilo Fett von mir umsonst bekommen. :D

    Hatte das M32 auch im Astra Turbo.


    Abhilfe schafft ein Unternehmen in unserer Nähe für Schlappe ~ 2000 Euro. Dann ist aber auch Ruhe.

    Äh... Leute, macht mir keine Angst...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....aha a Downhill-Radl aba need StVO tauglich! ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Für den Mann, der angeblich alles hat bis auf ein Klavier und ein Pferd, als Geschenk zum 74. Geburtstag: eine Patenschaft für ein Wildschwein namens Miss Marple.


    War billiger als ein Klavier oder ein Pferd ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....wenn ein Klavier oder ein Pferd dann zu teuer sind aber eine Patenschaft für eine Sau will ich aber dann auch nicht zu meinem 74. Geburtstag! :P:D ....dann lieber eine Tüte mit doppelter Ladung schwarzer Afgane.... :whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • dann lieber eine Tüte mit doppelter Ladung schwarzer Afgane...

    Jaja, die Feuerwehrler, immer ein wenig was am qualmen halten :D^^8o


    ausserdem, Hans, Pferde hast ja genug (in den Enten verbaut), und für Klavier, i woas ned, mit vierasiebzge ofanga, mit de gstarradn bratzn, dann liawa a so a Wundatütn, host recht :thumbsup:


    sonnige Griaß und gsund bleim ;)
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Endlich da: mein neuer Unfug: Tarnkappenbomber, Innenmasse 140x250cm: 1300 Kg gebremst, 220 Kg Leergewicht, Ökoschräge vorne für weniger Luftwiederstand. Plane auch vorne separat zu öffnen!
    Anhänger 1 kl.jpgAnhänger 2 kl.jpgAnhänger 3 kl.jpg
    Leider, erst am 21.05. X( gibt es die Zulassung.
    Dazu habe ich heute für läppsche 55 Euro eine wunderbare Rampe von 180x70cm bei Ebäääh geschossen, hole ich morgen in Bad Vilbel bei Frankfurt ab.
    Rampe 2.jpgRampe 3.jpgRampe 1.jpg
    Soll eine Traglast von 500 Kg haben und sehr leicht sein.
    Werde ich an der Seite oben auf die Bordwand montieren und kann das ebenfalls al Bett abklappbar nutzen. Multitasking ist angesagt!


    So kann man gut mit 2 Motorräder losfahren und unterwegs sogar im Hänger schlafen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Nochmal ein kleiner Nachtrag:
    Heute war ich auf Dosentour Richtung Frankfurt und Darmstadt!
    Ich habe jetzt 2 o.g. Rampen gekauft für insgesamt 110€.
    Die Teile sind schon stabil, angegeben für ein Gewicht von 280 Kilo, werde bei einem der beiden in der mitte eine Aluschiene drunter schrauben zur extra stabilisierung.
    Werde sie beide ein wenig schmaler machen auf eine gesamtbreite von 70+70cm (der Unsinn ist 140breit) und dann links und rechts mit offene Scharnieren hochkant oben auf der Ladebordwand befestigen.
    Je nach Bedarf kann ich dann beide runterklappen um drauf zu schlafen oder sitzen, oder die verstärkte von beiden kurz aushaken und als Rampe fürs Motorrad benutzen.
    Vorne kommen dann zwei Auffahrböcke für das Vorderrad mit variabele Halterungen im Boden verankert.
    Heute noch eine vollverzinkte von Mattes geschenkt bekommen, Danke Mattes!!
    Morgen gibts Fotos!


    Leider hat sich auf der Tour runter nach Darmstadt die Kupplung meines Passats allmählich verabschiedet, der Rückwärtsgang bekomme ich schon nicht mehr rein :cursing:X(:thumbdown: Vorwärts gehen die Gänge noch gerade eben rein. Und das schon nach 368.000 km!! Sch... dosen!
    Heißt: entweder aufwendig reparieren (viel Zeit und Geld) oder die Dose eintauschen und Geld drauflegen, hmmmm. <X

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris,
    wenn Du die Rampe schmäler machst, wirst Du auf einer Seite die hochkant angeschweißte Verstärkung wegschneiden-
    Dadurch wird die Rampe instabil!
    Du müsstest die Seite nach dem Schmälern wieder dranschweißen !
    Ist es nicht besser, Du läßt sie so, wie sie ist und benutzt die Breite, um mit der (fahrenden) Maschine mit rauf zu gehen ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....wenn ein Klavier oder ein Pferd dann zu teuer sind aber eine Patenschaft für eine Sau will ich aber dann auch nicht zu meinem 74. Geburtstag! :P:D

    Nun, da der ältere, mit mir verwandte Herr aktiv Natur- und Tierschutz unterstützt, fand er die Idee jetzt Patenonkel eines Wildschweins zu sein, doch sehr amüsant ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • wenn Du die Rampe schmäler machst, wirst Du auf einer Seite die hochkant angeschweißte Verstärkung wegschneiden-
    Dadurch wird die Rampe instabil!

    Nein, so ist es nicht, die einzelnen Segmente, etwa 15cm hoch, sind komplett zusammen gesteckt und von unten am Seitenprofil mit Popnieten "gepopt"
    Man kann die Rampe je nach Bedarf kürzer oder länger machen oder auch die Mittelteile schmaler machen. Ein geniales System und sehr leicht dazu!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris
    dacht ich mir doch gleich, daß du dir keinen Krempel kaufst. Finde die Idee gut, daraus auch ein Bett im Hänger zu machen und neben der Ente schön zu träumen, vor allem unterwegs Unabhängigkeit zu finden.
    Darfst halt dann auf dem Parkplatz nicht schnarchen, damit du nicht wegen Wildcampen ein ticket kriegst :D


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti


    die Teile, die wegfallen, kannst ja als Saharasandbleche mitnehmen :thumbsup:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Vor ein paar Tagen:
    Bin schwach geworden und habe die Vespa ET4 wieder gegen eine schöne VFR 800 FI RC46 getauscht. Die ET4 hat mir schon gefallen, aber für drei Maschinen reichte es nicht in der Garage. Ausserdem brauchte ich die Kohle für die VFR.
    Irgendwann hole ich mir doch mal eine 300er Vespa (wenn ich nicht mehr auf die VFR oder NTV komme). :thumbsup:
    Achja, abgeholt habe ich die VFR mit dem ebenfalls vor ein paar Tagen von Miraculix erstandenen Hänger.
    Gruß, Rolli
    vespa.jpg VFR.jpg :geil: