Was hast Du heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Rasen mähen? Ab Sekunde 11 ansehen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

  • ....do muasst dSans aba gscheid dengln sonst werd des nix, aussa a obrupfa! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    @FiveBucks
    Dann muss ich wohl auch auf Sense umsteigen....
    Verteilt ihr den Schnitt wegen der Samen, oder harkt ihr den Schnitt ab?
    Wenn die Halme lang bleiben, muss der wahrscheinlich runter, damit es nicht fault, oder?

    Wir lassen das Schnittgut eine Zeitlang liegen, dann wird der Großteil abgeräumt.


    @NT/Hans ich dengle wia a Schmid.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • moin moin,
    kleine Frage an die Experten:
    ist "dengeln" das Schlägen/Hämmern/Treiben der Sensenkante oder das Schärfen mit dem Stein?


    Habe vorhin Öl im Baumarkt gekauft. Dort wird der 4L Kanister mit einem bestimmten Öl immer noch teurer verkauft als 4 einzelne Literdosen. Das hab ich schon vor Jahren mal angesprochen aber die sind da konsequent. "Die Zentrale bestimmt die Preise!"


    Inzwischen glaube ich an Bauernfängerei, ein Versehen ist das nicht.
    Also Augenauf beim Großeinkauf.

  • ist "dengeln" das Schlägen/Hämmern/Treiben der Sensenkante?

    ja!


    ....früher bei uns am Hof hatte dengeln meine Mutti gemacht die konnte das besser als mein Vater!


    ....beim Mähen mit der Sense kommt es auf die richtige Körperhaltung an und je größer man ist desto schwerer ist es diese über eine längeren Zeitraum bei zu behalten und die Sense muss gut geschärft sein, zudem 2 Stunden mit der Sense Gras mähen ist effektiver als ein Fitnessprogram im Studio, kann mich noch gut an meine Jugendzeit zurück erinnern, hatten da eine Bergwiese diese konnte damals (laut meiner Eltern, zu steil für den Traktor) nur von Hand gemäht werden, heute macht mein Neffe diese Wiese mit dem Balkenmäher! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...letztens bei Nesquick da gibt es die 5Kg Tüte, die umgerechnet das Doppelte von den kleinen Tüten kostet... ist wohl in der Abfüllung soviel teuer... ?(

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • moin moin,
    kleine Frage an die Experten:
    ist "dengeln" das Schlägen/Hämmern/Treiben der Sensenkante oder das Schärfen mit dem Stein?


    .....

    Dengeln ist vergleichbar mit einem Rasiermesser: Du treibst das Material aus, soll heißen es wird dünner und schärfer. Durch das Dengeln wird zudem das Material "geschmiedet" durch Kaltverdichtung, die Härte steigt, die Zähigkeit bleibt.
    Zum Dengeln werden eigene Hämmer benötigt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Rasen mähen? Ab Sekunde 11 ansehen.

    Eine der beste Filme aller Zeiten mit einem der Besten Schauspieler.
    Richtig geil ist die Szene wo er erklärt mit welcher Mischung man Kolben giesst, in etwa: 1/2 Ford, 1/4 Chrysler und ein bisschen Chevy... und dann einfach mit der Feile die Kolben zu ende präpariert...
    Das lässt das Herz eines Schraubär schneller schlagen!!
    Vielleicht sollten wir es auch mal mit der Ente versuchen...Rekord bei Tempo 350?? ;):D:thumbsup:
    Die Indian war allerdings schon ein paar Tage älter, als Burt die Rekorde damit fuhr!! Da müssten wir noch 30Jahren warten!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Richtig geil ist die Szene wo er erklärt mit welcher Mischung man Kolben giesst

    Stimmt, die war gut. Ich fand aber die Bearbeitung der Reifen noch besser: Profil komplett wegschneiden um die Fliehkräfte bei hohem Tempo zu reduzieren damits den Reifen nicht zerreisst.
    Die Argumentation werd ichs nächste Mal versuchen wenn mich die Rennleitung mit runtergefahrenem Gummi erwischt :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • nicht zu vergessen die Risse in den 30 Jahre alte Reifen mit schwarze schuhwichse weg zu polieren!!!
    Toll war auch die Szene mit der Maniküre mit dem Dremel und das "Giessen" des Zitronenbäumchen...
    Hach, ein Film nach meinen Herzen!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Gekauft:
    Seilwinde mit Fernbedienung und Zubehör für meinen Anhänger in den Bääh für 88€
    Seilwinde mit Zubehör.JPG
    Kommt ganz vorne rein, damit ich alleine ein Möpp vorwärts (die dicke Berta mit 80cm zylinderbreite) und eins rückwärts einladen kann.
    Jetzt ist mein Hänger fertig präpariert mit 6 Bodenanker, 2 Radklemmen (danke Mattes!!) mit unterschiedliche Verankerungspunkten (8mm VA Gewindehülsen) im Boden,
    die breite und verstärkte Alu- Auffahrrampe (habe letztens ein Klavier fürs Töchterli abgeholt und direkt vom Hänger über die Rampe durch die Haustür reingeschoben!)


    Die Schräge in der vordere Spriegelseite ist genial, weil sie so auch hinter einem normalen Kombi nicht so viel Wind schluckt, der Verbrauch erhöht sich nur wenig.
    Auch die Breite ist toll. Mit 140cm schaut man komplett am Hänger vorbei und kann gut auf den Spiegeln rückwärts manövrieren.
    Werde wenn alles fertig ist nochmal ein "Special" zu meinen Idealhänger mit allen Extras einstellen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: