Was hast Du heute gekauft?

  • ... deswegen fahr ich entweder nach Gefühl / Gedächtnis oder wenn es wirklich zu unübersichtlich wird, drucke ich mir eine Liste von Ortsnamen / Bundesstraßen / Autobahnnummern aus, wo ich vorbeikommen will. Die kommt dann oben in den Tankrucksack.
    Und zur Not habe ich das Handy und Googlemaps. Anhalten und gucken wo lang es weitergeht...


    Oder ich fahre mit jemandem, der ein Navi jat, zB mit meinem Junior.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Knallfrosch
    ihr IT´ler werdet mir immer ein Rätel bleiben, am Mäc alles wissen und können, beim Navigieren Steinzeitkarten lesen wollen beim fahren....tststs, oder Ortsschilder entziffern...
    Bin ja auch ein alter Sack, quasi CDUCSU Wähler, ohne die zu wählen, aber Navi geht heutzutge dischidaal


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...also wenn er die Straßen nach der langen Zeit nicht aus dem Gedächtnis weiß.... obwohl.... meines weist auch Lücken von Alzheimer bzw. Demenz auf..... :|
    Oder ist es am Ende nur die Überforderung???...durch immer schneller, immer besser, und der Job erwartet immer mehr von uns???
    Ich kann es gar nicht mehr trennen, oft schauderts mich nur noch..... :evil:

  • Ich rate allen Anreisenden, den Navi ab Torbole auszuschalten oder ne Socke drüberzudecken und nur meiner Wegbeschreibung zu folgen. Mit Navi wird dat nix. Der Navi weis z.B. nicht, wie steil oder eng die Straßen sind.


    liebe Grüße aus bella italia

  • Lieber Rafera
    mit einem Sextanten zu navigieren, erfordert erhebliche Zeit, um ein halbwegs genaues Fix (bei guten Navigatoren ca. 5 Meilen/10 Kilmeter) hinzukriegen, und das in ca. min 20 minuten Rechnen.
    Schwierig auf der Ente beim Fahren, noch dazu diverse bücher und nautische Tafeln gebraucht werden sowie eine exakte Uhrzeit.


    Deshalb: bei uns iss es ganz einfach: fährste linksrum, haste das Meer rechts von dir, und fährste rechtsrum, naa?
    Hat sich hier noch keiner verfahren, dann gibts da noch die Berge und die Sonne, und ausserdem jede Menge von Verkehrsschildern mit Ortsnamen drauf.
    Mich wundert, daß ihr sowas in D. nicht kennt :D


    sonnige Grüße und coool bleibn 8)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • nur Kaffee kochen kann se nit.

    sicher?

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Nach 9 Jahren Dauereinsatz neue PC-Komponenten.
    i7-11700, Board und 32GB-Ram dazu, ne 980pro SSD.... der alte 3570 fängt so langsam an Instabilitäten zu entwickeln.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Deshalb: bei uns iss es ganz einfach: fährste linksrum, haste das Meer rechts von dir, und fährste rechtsrum, naa?

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: der hat mich jetzt beinah vom Stuhl runtergehauen.


    Ansonsten, mit den rätselhaften ITlern: das ist zumindest bei mir so eine Mischung aus zwei Punkten:

    • "reduziere Komplexität": was ich nicht habe, kann nicht kaputtgehen und ich muss mich nicht drum kümmern (bzw. drüber ärgern, wenn es kaputtgeht). Alles, was ich habe, hat auch mich. Und ich bzw. meine Familie hat viel zu viel Technikkrimskrams, der mich ab und zu braucht.
    • "funktioniert auch so": ähnlich wie du auf deiner Insel bin ich meistens mehr oder weniger da mit dem Motorrad unterwegs, wo ich die eine oder andere Landmarke kenne. Will sagen, wenn ich eine Straße nicht kenne, dann werde ich früher oder später irgendwohinkommen, wo ein Schild in irgendeine Richtung steht, wo ich grob entscheiden kann, was der richtigere Weg ist, um zu meinem Ziel zu kommen. (Und meist geht das auch rein aus dem Kopf, ohne dass ich mir eine Gedächtnisstütze aufschreibe oder ausdrucke!)

    Ich sag mal so, falls ich mal in die Karpaten fahre oder eine Tour um die Ostsee mache, dann werde ich mir sicher ein Navi zulegen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • sicher?

    Wo ist das Problem? Kaffeerezept für Waschmaschinen:
    Kaffeepulver ins Waschmittelfach (für den Hauptwaschgang), 90° wählen.
    Im richtigen Moment den Ablaufschlauch in die Thermoskanne stecken -- fertig.
    Das Kaffeepulver setzt sich in der Kanne nach unten ab...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Knallfrosch
    super Caferezept, in Zukunft wird in jeder Bar eine Waschmaschine stehen und die Baristas gehen zur Schulung für die höheren Weihen ins Miele Waschseminar.
    Ich würde mal noch ausprobieren, einen Liter Milch in den Weichspülerbehälter zu kippen, müsste einen Super Cappuchino geben, schlimmstenfalls hast eine Latte Maciato, was ja zu deutsch dreckige Milch heißt.


    Einfach Weltklasse, dieses forum, lasst uns mal über ein start-up nachdenken, die bekommen doch grad massenweise Kohle, also Flins oder auch Schotter und Diredare (für dich, Hans) genannt, hinterher geworfen :D:D:D


    gsund bleibn ;)


    Berti


    übrigens, die forumsabordnung nach Malle hat sich grad in Toulon eingeschifft :thumbsup:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Super Tipps hier.
    Erinnert mich an die Zivi Zeit in der Jugendherberge,
    wo mein Kollege meinte den Kakao für die Kinder zum Frühstück könnten wir sicherlich auch im Wasserkocher machen,
    - ein paar große Löffel Kakaopulver rein, mit Milch vollgiessen und dann an das Ding!

  • Knallfrosch
    super Caferezept, in Zukunft wird in jeder Bar eine Waschmaschine stehen und die Baristas gehen zur Schulung für die höheren Weihen ins Miele Waschseminar.
    ...

    Seminarleitung: Klementine


    :D

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Wir habe in den 80ern auf der Arbeit in der Vorweihnachszeit in unserer Werkzeughärterei immer im Anlassofen einen Kessel Glühwein gemacht der war bis zum Frühstück immer leer. :whistling::D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Wir als Elektrolehrlinge Ende der 70er haben Bockwürste erhitzt indem ein Stück Draht in jedes Ende gesteckt wurde und dann ab in die Steckdose ;(
    Hat funktioniert, aber bitte NICHT nachmachen :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut