Was hast Du heute gekauft?

  • Höhö, werden jetzt Bitcoins gemeint?

    Nee. Mit sowas will ich nichts zu tun haben. Habe mich für eine gebrauchte entschieden, da mir eine neue definitiv zu teuer ist. Selbst die 4GB, die ich jetzt gekauft habe war schon teuer genug.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Kostet es extra, wenn gleiche Reifengrößen mit eingetragen werden (z.B. Conti) oder muss der einzutragende Reifen montiert vorgeführt werden. Ich fände es zudem gut, wenn die Markenbindung entfiele…

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Kostet es extra, wenn gleiche Reifengrößen mit eingetragen werden (z.B. Conti) oder muss der einzutragende Reifen montiert vorgeführt werden. Ich fände es zudem gut, wenn die Markenbindung entfiele…

    Mein Dekra Mann meinte letzten Monat, dass sie es so handhaben, dass die Größe wichtig ist, Marke wäre egal.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Mein Dekra Mann meinte letzten Monat, dass sie es so handhaben, dass die Größe wichtig ist, Marke wäre egal.

    ....Vorsicht, Michelin untersagt auf der 2,50"-Felge den 110/70ZR17, verlangt dafür eine 3,00"-Felge :!::!:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Meine Aussage beruhte nur auf meiner Erfahrung und das wird auch wohlmöglich wieder jeder Prüfer anders sehen.

    Bei den NTVs der letzten Baujahren stehen zT sowieso nur Größen und keine Marken in den Papieren.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Ich wollte mir sämtliche aktuellen Reifen eintragen lassen. Den Conti wollte der Tüvver aber im montierten Zustand sehen, weil er sich von der Freigängigkeit des 160er überzeugen müsse. Der war aber nicht montiert, also ging das so nicht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Das hat der bei mir geschrieben.

  • Moin.


    Ich wollte mir sämtliche aktuellen Reifen eintragen lassen. Den Conti wollte der Tüvver aber im montierten Zustand sehen, weil er sich von der Freigängigkeit des 160er überzeugen müsse. Der war aber nicht montiert, also ging das so nicht.


    Gruß Maik

    Muss er das an deinem Mopped prüfen, oder reicht es, wenn was baugleiches mit den Conti drauf daneben steht? Auf Mika’s Grüner sind ja CRA3 drauf, aber noch nicht eingetragen. Sind halt alt genug 😉

    Gefahren wird das Schmuckstück jedoch aktuell kaum, er steckt im Job, zieht grad um und dann ist da noch die MT09 😉

    Die Frage wäre halt, mit mehreren Maschinen auf verschiedenen Sohlen vorzufahren und alle Kombinationen bei allen einzutragen. Ist das zu vermessen🤔🤔?

    Edith: Du nimmst ein Komplettrad mit und schraubst vor Ort um. Zum Prüfguck sollte das doch ausreichen…

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    RedRider der Prüfer ist schon echt gut. Aber er möchte das explizit auf meinem Motorrad prüfen. Ist aber kein Problem. Meine Reifen sind jetzt bestimmt schon 4 Jahre alt. Wenn ich mir die Contis eintragen lasse, möchte ich die dann auch gerne fahren.


    Aber das mit dem "geliehenen" Hinterrad wäre eine gute Option, um für mich selber erstmal zu schauen ob es passt. Der Hauptständer an meiner Ente lässt eigenartigerweise wenig Platz zum jetzigen 150er Bridgestone. Mit einem 160er könnte es tatsächlich eng werden, obwohl der 160er Conti ja auf der Entenfelge etwas enger zusammengedrückt wird. Das aber nur wenn ich mich für Contis auch entscheide. Der RA4 ist ja jetzt schon draussen, aber nicht in passender Grösse für vorne auf der Ente. ( nur 120/70 R17 ) Der soll noch ne Schippe drauf packen. Das grösste Manko an den Bridgestone ist ja, daß der Rand so schnell erreicht ist. Obwohl noch Einiges an Schräglage gehen würde, rein vom Gefühl her.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Servus Hans

    muas di kurz im Urlaub stören und dei eingebauts Lexikon strapaziern.

    Bei uns schlachtet oana sei Deuaville 650, basst de Deauvillegabel in die Antn, oda wos muas ma umbaun?


    Gfrei mi vo dir z hörn, scheen Urlaub weidahin


    Berti


    PN haut bei dir ned hi, sagt da pece

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....die Gabel der NT650V (Dofele) passt p&p in die eNTe nur die Standrohre sind um meine 7 mm länger, kann man ja durchstecken, musst aber auch Vorderrad und Bremsanlage von Dofele mit übernehmen (ist sowieso viel besser) sonst musst du umbauen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans

    Danke für die schnelle Antwort, schau ich mir heut nachmittag an, die Bremse hat er auch, Vorderrad evtl. kriegt man sonst auch immer wieder


    ...und ab an den Strand mit dir 8)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Nicht ich, sondern der Junior... bereits vor einigen Tagen Öl, Luftfilter etc.pp. für sein Auto.

    Gestern war Schraubtag, nach der Schrauberei hat er den Wagen gereinigt (komischerweise fast 3 Stunden lang... wenn ich ihn mal bei meinem Auto dafür mit einspanne ist nach 5 Min immer schon die Luft raus....).


    Und als er fertig war, wollte er wegfahren und der Anlasser machte nur noch "click-click-cklick"...

    Ich gemessen: Batterie (nicht die Klemmen sondern Pole selbst um Übergangswiderstand auszuschließen) ohne Last 11V, wenn Anlasser versuchte, was zu machen: 7V.


    Er war sich sicher, dass er nicht die ganze Zeit Licht, Zündung oder Radio angehabt hat... insofern scheint es, dass die Batterie sich die Gelegenheit gesucht hat, alle Viere von sich zu strecken.


    Da alle anderen Familienautos gerade unterwegs waren, ist er denn mit der NTV in den Baumarkt gefahren und hat sich eine neue Batterie gekauft (120€... Halsabschneider!). Er hat die in nen Rucksack getan und die Gurte so eingestellt, dass die im wesentlichen auf dem Soziussitz lag, aber so richtig lustig ist so ein Klotz natürlich nicht.


    Und die Geschichte hat seine Erfahrung verfestigt, dass die Instandhaltung eines PKWs durchaus eine finanziell nervige Sache ist.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Habe vor einigen Tagen auch eine (Start-Stop-)Batterie fürs Auto kaufen müssen - die wurde im Tankrucksack transportiert. Auch etwas unangenehm, aber bestimmt besser als im Rucksack.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !