Was hast Du heute gekauft?

  • Joa, bisschen Rost und eingestaubt. Aber war so eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Man kalkuliert irgendwas durch und legt einfach los und trotz aller Unwägbarkeiten funktioniert es dann wie selbstverständlich. Saufen tut er ganz gut. Ente fahren ist jedenfalls unbestreitbar billiger.

  • Spezial-Kabelbaum- Gewebeklebeband, normales allround PVC- Klebeband, zwei 21er und eine 24er Proxxon- Nüsse und ein Satz M8- Gewindeschneiderlis

    Einen Mercedes S430 Bj 1999. Mit schönem V8 Benziner.

    Ja, so was ähnliches hatte ich in der 80er Jahren auch mal eine kurze Zeit langMB 380SEL hieß das Ding.

    War damals bei den NATO- Besatzungstruppen, das Auto kostete mir 500 Mark und der Spritt kostete mich steuerfreie 30 Pfennig pro Liter.

    Geiles geräusch wenn der V8 so herrlich vor einem Röhrte, wenn nur hinten im Tank nicht diese enorme Schlürfgeräusche zu hören wäre...

    Die 10- Liter- Nato-Sprittscheine waren an der Tanke doch recht flott weg.

    Habe mir nach 3 Wochen als Ersatz eine wunderschöne weiße 1970er BMW 2500 mit Holzlenkkrad und blauer Samtsitze gekauft, die brauchte "nur" 14L/100, bei ruhiger Fahrt deutlich weniger. Herrliches Auto!!

    Da schaffte ich auch eine Runde Soltau / Paris / 24Std-Rennen in Le Mans und zurück mit 6x 30L Plastikkanister im Kofferraum!

    Leider hat sich einige Zeit später jemand verguckt und vergessen zu bremsen. Ich stand auf der Landstrasse weil vor mir ein Opi abbiegen musste, und der Hintermann, ein Mechaniker auf Probefahrt mit einen Kundenfahrzeug, rauschte fast ungebremst mit an die 100 Sachen in mein Kofferraum. Gut dass die Benzinkanister mittlerweile nicht mehr drin lagen und ich viel Abstand zum Vordermann gehalten hatte!

    Die Gute 2500 war zwar ein guter Meter kürzer, aber ich bin danach noch ohne Probleme damit nach Hause gefahren!

    Das waren noch Knautschzonen. Den dreidoppelten Preis gabs von der Versicherung wieder und... Kopfstützen sei dank, Schleudertrauma hat sich nur leicht bemerkbar gemacht!


    Mit Sprittschlucker habe ich es danach nicht mehr so gehabt, romantisch und geil, aber eher unpraktisch!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    bin ich bei dir, waren halt geile Jugendsünden, und mein geilster V8 war der 450 SEL 6.9, ein Hammer von einem Motor, aber wenns mal pressierte, hat der bis zu 40 Liter Super genommen, dafür gingen von München nach Florenz übern Brenner in etwas über 4 h.

    Noch etwas feiner war der V12 im Daimler Doublesix Cabrio von Jaguar, den hat man quasi nicht gehört, aber gespürt, ach was waen das für herrlich unvernünftige Zeiten, kommen nie wieder


    schön, daß es hinter uns liegt


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • 78er Chevrolet Nova Coupé. Ehemals 5.7 Liter V8 Smallblock mit 'nem aufgebohrten 5.7er Big Block aus einem Chevy Van. Unzerstörbar. 6,2 Liter (Hubraum, nicht Verbrauch) Holley Vergaser, Edelbrock Nockenwelle, Holley Ansaugspinnespinne, Schmiedekolben, Kurbelwelle erleichtert und gewuchtet, Trush 8 in 2 Auspuffanlage mit wenig Dämpfung, aber nicht unangenehm. Sperre. Mattschwarz gerollt. Offiziell 173 Pferde, auf dem Prüfstand an der der Hinterachse 283. TH 400 Automatikgetriebe. Die Eimer reichte ca. 500 NM bei entspannten 1800/min durch. King of the Ring an der Ampel. Das geilste und zuverlässigsten Auto, dass ich je hatte. Ein Sleeper. Bestens geeignet um bei den Autobahnsteigungen zwischen Alsfeld und Kassel GTI und Konsorten von der linken Spur zu scheuchen. Konnte man mit 15, aber auch mit 30 Litern fahren. War in den 80ern. Das 120 Liter Reservoir zu füllen hat um die 100 Mark gekostet. War ne geile Zeit. Gehört vielleicht in die Kategorie "früher war alles besser". (Sorry, ich war jung und hatte Spass)


    Gruß daheim

    Farid

  • Camaro IROC-Z in rot. Der 5,7 l kam aus der Corvette.

    Nigelnagelneu gezogen für weniger als ein GTI. War 87.

    Ich war jung und hatte das Geld.

    Verbrauch des Einspritzers zwischen 10 und max 17 L. Als ich ihn meinem Vater vorstellte und den Motor anwarf, hat der auf dem Absatz umgedreht und ist verschwunden. Als Schwabe hat in der Verbrauch um den Verstand gebracht.

    Hab meine kleine Schwester ab und an von der Dorfschule abgeholt. Da war man schon ein wenig der Chef im Ring.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Der größte Wagen, den ich je bewegt hab (abgesehen von allen VW-Bussen T2-T4) war ein 87er Fiat Chroma mit dem 2,5L Direkteinspritzer Diesel. Das war eine geniale Reisemaschine. Verbrauch immer 8L/100km, aber gezogen hat die Karre wie Sau und hatte Platz ohne Ende.

    Leider musste der Wagen gehen, weil die dieseltypischen Vibrationen im Leerlauf ein Migränetrigger für mich waren. Das war mein erster und letzter Diesel im PKW. Im T4 hatte ich nochmal den 5Zylinder Saugdiesel, lahm und durstig aber unkaputtbar. Damit bin ich während meiner letzen Ausbildung über 500Tkm unterwegs gewesen. Der 5 Zylinder vibriert anders , damit konnte ich leben.

    An den Chroma denk ich gern zurück, das war ein sehr schönes Auto, gutes Licht, sehr bequeme Stoffsessel, ein richtig gutes Reisefahrzeug.

  • Camaro IROC-Z.JPG


    So stand er bei der Abholung da. Fand und finde ihn immer noch genial. Unter Licht betrachtet war's ein Plastikbomber mit amerikanischer Qualität. Jeder Fiat war besser. Als ich ihn zugelassen habe fragte mich einer "ist das ein Ferrari oder ein Lambordschini?".

    Ich: "weder noch, ist ein Opel". Der Gesichtsausdruck war göttlich.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Also, wenn wir hier auf dicke Hose machen:

    Das hubraumstärkste Fahrzeug, das ich bisher gefahren habe (allerdings nur so ca. 5m weit, auf einem Oldtimertreff) war ein Bulldog HL mit (m.w.) 6,2l Hubraum.

    Der löst weniger Migräne aus, als dass das Risiko besteht, dass er die Plomben in den Zähnen losschüttelt...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Postet doch solche Schätzchen am besten hier:


    (Dann haben wir alle zusammen ✌️)


  • Also, wenn wir hier auf dicke Hose machen:

    Das hubraumstärkste Fahrzeug, das ich bisher gefahren habe (allerdings nur so ca. 5m weit, auf einem Oldtimertreff) war ein Bulldog HL mit (m.w.) 6,2l Hubraum.

    Der löst weniger Migräne aus, als dass das Risiko besteht, dass er die Plomben in den Zähnen losschüttelt...

    Also, zwar unter Aufsicht eine E40. Elektrofahrzeug mit 3700kW und 275kNm

    Schon 25 Jahre oder so her, aber leistungsmässig erstmal die dickste Hose 😂

    Bei den Autos war ich bescheidener, Manta GTE in den 80ern, sonst 97 -2003 Fiat Ducato Wohnmobil und seit 2020 wieder ((statt Caravan).

    Aktuell sind wir mit jetzt dem 2. Skoda Karoq Sportsline sehr zufrieden, die drei Suzuki Vitara davor waren auch ok. Alles dazwischen von VW T3 über Renault Scenic bis Fiat Punto, Ascona, Käfer 1303, Renault 6 und 5 hat eben in die Zeit gepasst😉

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Stromanbieter gewechselt, ab dem 7.3. für 34,17Ct statt 43,55Ct... Preisbindung 24 Monate... Dass man das mal als 'guten Deal' bezeichnen wird hätte man so auch nicht gedacht...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))