Dennoch sollte man es vermeiden, jemanden mit einer LED Taschenlampe in die Augen zu leuchten.
...drum hasse ich diese Stirnlampen, auch wenn sie praktisch sind, weil man beide Hände frei hat.
sonnige Grüße und cool bleibn
Berti
Dennoch sollte man es vermeiden, jemanden mit einer LED Taschenlampe in die Augen zu leuchten.
...drum hasse ich diese Stirnlampen, auch wenn sie praktisch sind, weil man beide Hände frei hat.
Berti
Berti
Berti,
du musst sie nur hochklappen, dann leuchtet sie dir nicht in die Augen.
scnr
hi,
habe mir einen neuen, besser neuwertigen helm gegönnt.
hjc rpha 90s bekavo. hat ein forumskollege im tigerforum mit Sprechanlage für 300 teuronen angeboten.
signal-2023-11-22-11-28-52-631.jpg
hat zulassung auch als jethelm. bin gespannt, wie er im Vergleich zu meinem c4 ist. Das Gelb ist auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn.
ca. 77 Euro
Black friday
Fast richtig, noch etwas günstiger hier lokal vor Ort inklusive Lieferung
Nix gekauft, gabs auf Kasse:
1x Corona- und 1x Grippeimpfung to go.
Ebenfalls:
Pneumo und Grippe
Hybrid - Felgen (so der offizielle Name) mit Winterreifen
Das sind Stahlfelgen, die aussehen wie Alufelgen und wie diese auch mit Klebe - Gewichten ausgewuchtet werden.
Gerade eben eine Suzuki DR 800 S.
Ob‘s das Schnäppchen war wird sich zeigen.
Motor dreht anscheinend, springt aber nicht an.
Von den Bildern her sieht sie für‘s Alter sehr gut aus.
Mal wieder ne Katze im Sack
Mal wieder ne Katze im Sack
Oje, da brauchst du eine gut ausgestattete Werkstatt!
Schicke mal bilder! Gab damals wohl einige Leute die Spass mit den Dingern hatten, vor allem in der Wüste.
Meine fransösische Freunde sind damals weit damit gefahren und hatten wenig Probleme.
Aber ein schwerer Klotz im Gelände ist es schon, wiegt ähnlich schwer wie die ENTe!
Viel Spass damit!
Die Investition war überschaubar
Motor ist eigentlich standfest, Probleme hat sie gern mit dem Rost beginnend beim Lenkkopf bis zu den beiden Endtöpfen.
Hab noch wenig Infos, eben die Katze im Sack oder wie früher die Wundertüte.
Apropos ... sie wurde ja auch "die Ente" genannt.
Apropos ... sie wurde ja auch "die Ente" genannt.
Ja, wegen dem Schnäbelchen
Schickes Teil, gut ausgestattet, wenn die gut läuft hast du dich nicht verkäuft!
Sprit tauschen, Kompressionstest machen, Ölwechsel mit Filter, evt. Vergaserreinigung, Zündkerzen, Reifen auf Alter überprüfen...
Und hoffen auf eine Ente und keine Katze
Hier kannste gucken was man evt draus machen kann!
Fahrwerk original?
Viel Spass!
Danke Floris. Hab im Moment nur rudimentäre Infos zur ihr. Denke nächstes WE steht sie im Stall. Dann mehr Infos dazu.
Ich gehe davon aus sie stand ein Weilchen. Letzter Schweizer Tüv war 2018.
Mir scheint auch, dass der Verkäufer nicht der ursprüngliche Besitzer war.
Auch hier Fragen über Fragen
Solange sie dir die blausilvetbe Trachtentruppe nicht irgendwann vom Hof holt...
Uwe
die DR Big, wie sie auch genannt wird, hat eine eingeschworene Fangemeinde.
Jedenfalls viel Spaß damit und immer gute Fahrt.
Zur Guzzi, ich nehm eine neue oder einen Vorführer mit weniger als 3000 km, die mit rotem Rahmen und gelb-weißer Lackierung gefällt mir bisher am besten, mal sehn, ds Grinsen von der Probefahrt gestern hab ich heut noch im Gesicht.
sonnige Grüße und fröhlich bleibn
Berti
zur Guzzi, ich nehm eine neue oder einen Vorführer mit weniger als 3000 km, d
Berti, eine neue Guzzi bin ich letzten Sommer vom Freund gefahren, so nen Endurodings. Hat voll genervt weil das Tablet vorne drauf mir andauernd irgendwelche rote Balken gezeigt hat, ich sollte nicht so viel Gas geben. Möchte nie ein Mopped das mir sagt wie ich zu fahren habe. und sein Besitzer hat mir gesagt dass das Ding mein Fahrverhalten speichert, und wenn ich zu viel gas während der Einfahrzeit gebe, verfällt die Garantie, weil die das in der Werkstatt auslesen können. Also nochmal: das Motorrad speichert mein Fahrverhalten!
Ist denn das wohl die Möglichkeit, ich kaufe also mir meinen eigenen Spion! Tolle Zukunft, darauf kann ich voll verzichten!
Auch wenn diese computergesteuerte Teile mehr Bums haben als früher, kommt sowas nicht bei mir ins haus!
Floris
auf sowas kann ich auch verzichten, ich hatte das nicht, da wurde nur neben Uhr und Temperatur die Ganganzeige, der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeit angezeigt, auch ein paar kleinere infos über den Fahrmodus etc, aber geblinkt hat da nix, die Mühle war mit 2300 km ja auch eingefahren.
Der Elektronikkram interessiert mich auch nicht, obwohl ich mir für die Bahn, wenn man mal Strecke fährt, den Tempomat schon gut vorstellen kann, und das ABS für hinten kann man abschalten, falls man mal im Schotter fährt....aber insgesamt gefällt mir der Motor in Verbindung mit dem Fahrwerk und der für mich perfekten Ergonomie super.
Berti
Zur Guzzi, ich nehm eine neue oder einen Vorführer mit weniger als 3000 km, die mit rotem Rahmen und gelb-weißer Lackierung gefällt mir bisher am besten, mal sehn, ds Grinsen von der Probefahrt gestern hab ich heut noch im Gesicht.
Berti
Moin Hubert, ich hatte da auch bissl rumgestöbert, wie das Ding so aussieht...
Und witzigerweise dachte ich genau dasselbe.
Wenn schon eine neue, bei der ich mir das aussuchen kann, und wenn schon eine Enduro, dann in der Farbe!
Ich stelle mir das mit der Farbgebung auch ganz harmonisch vor, bei Euch in der Sonne, das passt dort irgendwie hin, finde ich....
Heute gekauft für meine Nixe: einen der sehr seltenen Hauptständer, ein Luftfilterkasten zum verändern und eine komplette Gabel mit Vorspanner als Ersatz falls es mal kracht.
Die Federvorspanner wandern dann in die Nixe, obwohl sie das nicht wirklich braucht!
Zweihundert Piepen gut investiert!
Letzte Woche gekauft: eine neue und etwas härterer Feder für das Wilbers Federbein der Nixe, kosten heute mit 150€ die Hälfte vom (damaligen (2006: 350€) Neupreis des gesamten Federbeins, der jetzt gute 549€ kosten soll!
Hier die Nixe beim Ausflug in der Provence.