Was hast Du heute gekauft?

  • Ääääähm...wie startet man eine Ente ohne Batterie? Blitzschlag wie bei Frankenstein?

    Gar nicht . Anschieben geht nicht ( ist aber gut für die Figur ^^ ), da die Zündung und der Regler die 12V brauchen .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Na ismanthey hatte doch auch son Start-Booster verwiesen... klar gehts damit.

    Obs nu besonders pfiffig ist ein Moped ohne Batterie zu starten, erstens weil wehe wenn die Kabelverbindung untrerbrochen wird und zweitens weil man einen Motor nicht starten sollte wenn man den anschliessend nicht richtig!! warmfahren kann, sei mal dahingestellt....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Geht das Navi bzw. die AVN Einheit nicht automatisch aus, ist zumindest bei meinem Reiskocher nach 10 Minuten der Fall 8) oder wars n externes Navi?

    Externes Navi

    Der Stecker wurde extra auf Dauerstrom gelegt, damit das Navi nicht bei jeder Ampel abschaltet (Start - Stop - Automatik)


    Anmerkung: Ich würde nie mehr ein eingebautes Navi kaufen.

    1. keine update möglich (theoretisch ja, aber CD ist nicht lieferbar)

    2. Preis steht in keinem Verhältnis zu externen Navi

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....hab ein fest eingebautes Navi "Tomtom" mache die SD regelmäßig updaten am PC! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Feste Navigation sind heute ja oft im Medienpaket enthalten. Navigiere aber mit CarPlay und waze oder g-Maps 😊 der größere Bildschirm hat schon Vorteile.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Habe vor ein paar Wochen einen Citroen Picasso geholt.

    Ich muss sagen, dass das riesige Bildschirmformat mehr stört als gut ist.

    Vor allem die Umschalterei für irgendwelche anderen Funktionen stört am allermeisten.

    Du wirst mit Informationen erschlagen.

    Weniger ist mehr ‼️

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich habe mir eine Akku-Kaffeemaschine gegönnt. Jetzt kann ich überall und immer frischen Kaffee kochen. Das Teil kann gemahlenen Kaffee und auch Pads zubereiten und bislang sind die ersten Testergebnisse sehr zufriedenstellend. Ich teste gerade noch diverse Pads durch was den Geschmack angeht. Das Teil funktioniert mit meinen Einhell-Akkus für Schrauber, Trennschleifer und Co.

  • ich oute mich mal als Padkaffee Liebhaber. Ich trinke am liebsten die Tschibo Pads in der hellblauen Tüte. Wers kräftig mag kann mal die Pads von Aldi oder Lidl probieren. Die original Senseo Pads schmecken nach gar nix. Mich würde interessieren, wie viele Tassen ein Akku schafft?

  • Zwei Mal im Jahr wird die Verwandtschaft der Frau in Trier besucht. Dann hole ich mir Tabak und Pads in Luxemburg. Flaver oder so ähnlich nenne die sich. Und da die Version DARK, 1 Pad für eine große Tasse reicht, und schmeckt mir am besten. Von LIDL den Espresso habe ich für zwischendurch.

    Tüte mit 100 Stück liegen in Luxemburg um 6 Teuronen. Der Tabak kostet ziemlich genau die Hälfte wie hier. Bei 2 kg Tabak lohnt sich der Weg für den Besuch.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Bei 2 kg Tabak lohnt sich der Weg für den Besuch.

    Öhm.... sind da nicht nur 1 Kg erlaubt?

    Früher hatte ich nen Bekannten der mich ab und zu versorgte.... der hat aber den Wohnort gewechselt.....

    Und wenn ich selber fahre fressen die Spritkosten den Steuervorteil grad wieder auf.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Start Stopp hat mein alter Reiskocher auch, aber das hat doch nix mit dem eingebauten Navi zu tun? Der Motor geht aus, alles andere läuft, egal ob Klima, Radio oder Navi 😎

    Mit dem eingebauten Navi nicht.

    Ich sprach vom externen Navi

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ... Stromverbraucher sollten bei Start Stop weiter funktionieren, sonst ist da etwas nicht in Ordnung :/

    Ich benutze Google Navi, ist immer aktuell und den Strom ziehe ich vom Zigaretten Anzünder, der über das Zündschloss gesteuert wird.

    Den Start Stopp habe ich deaktiviert, weil das nervt. Wenn ein längerer Halt ansteht, dann mache ich das Fzg. per Zündschlüssel aus. :weizen:

  • Ich will solche Karren gar nicht haben. Wenn ich ein Fernsehgerät haben will, kaufe ich mir einen. Einen auf Rädern brauche ich nicht.

    Hoffentlich hält mein altes Schätzchen noch 15 bis 20 Jahre lang durch.


    Viele Grüße

    Axel

  • ...ich lasse mir so ein "Dingsbums" demnächst einbauen🫣...

    Bin eigentlich mit dem Radio sehr zufrieden gewesen, aber die Sender, die ich hören möchte, sind nicht mehr so empfangsstark wie früher.

    Jetzt hoffe ich, dass ich mit DAB Plus dann wieder die Musik und Nachrichten rauschfrei hören kann.

    (Dingsbums ist ein Kenwood DMX-8021 DABS)

  • Ich will solche Karren gar nicht haben.

    Da sagste was.... ich wurde letztes Jahr mal gebeten eine potentielle Neuwagenkäuferin zu begleiten (du kennst dich doch mit sowas aus) und als es dann zu ner Probefahrt kam, der Verkäufer die Bedienung erklärte, erklärte und erklärte... da konnte ich irgendwann nimmer anders und sagte: Ok, Kurzform, welches sind die Tasten für den Wiedereintritt in die Atmosphere, das hier ist ja offensichtlich ein Raumschiff....

    Sorry, wenn man nicht eines Tages ne Art Flugingenieur als Beifahrer haben will, dann muss sich die Information auf das absolut Notwendige reduzieren und die Bedienung muss so einfach und intuitiv wie möglich gestaltet werden. Schließlich sollte die Aufmerksamkeit primär dem Verkehrsgeschehen dienen...

    Wenn ich mich durch Untermenüs wischen muss um nen Scheibenwischer einzuschalten... dann hat da jemand das Grundlegendste nicht begriffen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich will solche Karren gar nicht haben.

    Keine Angst.
    Die Produktion des Picasso wurde bereits schon eingestellt.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Deswegen schwebt mir als Alterskutsche ein R4, ein 127er oder auch ein Uno vor. Kosten mittlererweile mitunter schon richtig Geld, aber haben eine absolut überschaubare Anzahl an Funktionen.

    "Der will doch nur spielen ..." ach Quatsch, ich will doch nur fahren.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)