Reifenfreigabe ungültig ?

    • Offizieller Beitrag

    hier mal was zur Aufklärung.

    und da kommentiert auch passend einer dazu:

    == schnipp ==
    Und der TÜV kann jetzt beurteilen wenn er im Hof mit Jethelm im 1 Gang eine Runde fährt,
    was der Reifen Hersteller in ausgiebigen Testfahrten mit Testfahrer gemacht hat

    == schnapp ==


    :thumbdown:

  • In über einem Monat erst 10.414 Unterschriften?Das wird mehr als knapp!

    .....das Problem an Peditionen ist, solange es nicht sofort an den eigenen Geldbeutel geht (erst mal abwarten, wird schon nicht so schlimm kommen und blos nur nicht gleich zu laut motzen) typisch deutsch halt! *kopfschüttel* ...und der TÜV muß ja auch leben... :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich würde einfach mal behaupten, dass die allermeisten Motorradfahrer einfach noch nicht auf das Problem aufmerksam geworden sind.
    Spätestens wenn die Polizei die ersten Motorräder wegen diesem Bullshit stilllegt, gibts mehr Resonanz.

  • Die Zeit für die HU beginnt jetzt erst. Da werden bald einige unsanft geweckt werden, die noch im Winterschlaf sind.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Naja, ihr dürft auch die ganzen Leute nicht vergessen, die ihr Motorrad schlicht zum Reifenwechsel und Tüffen in ihre Werkstatt bringen. Die juckt das dann gar nicht.


    Das sind nicht gar so wenige und ich glaub wir haben hier schon eine überdurchschnittlich hohe Do It Yourself-Einstellung.


    Selbst einen guten Kumpel (nicht-schraubender aber begeisterter Motorradfahrer...), der sonst jede Onlinepetition zur Rettung einer Heuschrecke von einem Grashalm unterschreibt, habe ich hier nicht bewegen können.
    War wahrscheinlich seine Rache dafür, dass ich eben nicht jede Onlinepetition unterschreibe :(

    I reject your reality and substitute my own!

  • Erledigt

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Aaaalso - ich war heute beim Reifenhändler meines Vetrauens wegen Reinfensatz und HU für meine NTV.


    Vorher am Telefon abgeklärt - da meinten die, was letztes Jahr noch kein Problem war, ist dieses Jahr Eins. Kein TÜV mit abweichender Reifengröße.
    Aber ich könnte ja TÜV machen und hinterher ziehen sie mir die Reifen auf, die ich gerne hätte. ;)
    Gesagt getan - ich war weniger als 5 Minuten vor meinem Corona-bedignten-Termin da und dann hieß es, ich bekomme zuerst neue Reifen und dann TÜV.
    Hmmm - Problem !


    Chef meinte, er klärt das schon "macht dem seine Reifen drauf, die er seit fast 10 Jahren fährt."


    BT23 draufgemacht, anschließend TÜV mit 98.600 Km bekommen.


    Prüfer meinte, bei der nächsten HU könnte das LKL eventuell ein Problem werden.
    Außerdem ist meine Standlichtbirne vorn defekt.
    Sonst keinerlei Probleme.
    Die abweichende Reifengröße hat er wohl garnicht bemerkt. :whistling:


    Weiß garnicht ob das Dekra, TÜV oder GTÜ war, müsste ich auf der Rechnung schauen.


    Hat 81 € gekostet, da ich eigendlich im November 2019 fällig gewesen wäre.
    Auf der Rechnung konnte ich aber nicht sehen, wie sich das zusammensetzt. :thumbdown:


    Egal - ich hab wieder meine modernen Reifen, die scharfen Kurven können kommen und
    ich bin glücklich[/b] ! :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Danke für die Aufklärung.
    Das hätte doch auch ganz einfach auf der Rechnung stehen können. :rolleyes:


    Ich find's immernoch in Ordnung.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Bridgestone auf der Website immer noch der Reifen-Konfigurator weiterhin die falschen Dimensionen anzeigt. Ich verstehe es immer noch nicht, wieso das bei denen nicht klappt...

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup: