• @NTV-Vierhausen, ich hoffe, dass es Dir auch weiterhin gut geht! Dein Betriebsleiter ist entweder so etwas von verantwortungslos wie möglich oder komplett überfordert.


    Bitte, ruf Deinen Arzt an, lass Dich krankschreiben und schilder diesen Fall!


    Ich drücke Dir echt die Daumen!

  • In Sachen merkwürdige Betriebsleiter / Teamleiter: im Bekanntenkreis (auch ein ITler) hat die Firma jetzt Kurzarbeit angekündigt. Schickt die Leute in Zwangsurlaub ("du musst bis Ende April mindestens 5 Tage Urlaub nehmen") und auch richtige Kurzarbeit.


    Und sein Chef hat gesagt: "naja, die Kurzarbeit gilt ja für die normale Arbeitszeit, d.h. du bleibst dann zuhause. Aber wenn ein Problem auftritt, hast du ja trotzdem die Rufbereitschaft(*), schließlich müssen wir dafür sorgen, dass hier die IT weiterläuft."
    Mit der Logik kann man dann hinterher natürlich auch sagen, dass man offenbar 40% zuviele Mitarbeiter hat, weil ja mit 60% der Arbeitszeit auch alles einfach so weiterläuft...


    Als er mir den erzählt hat, ist mir schon etwas der Kragen geplatzt...


    Schönste Grüße
    Knallfrosch


    (*) bei dem Bekannten läuft die Rufbereitschaft schlicht auf "Goodwill", nicht bezahlt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sämtliche Kontakte einer positiv getesteten Person müssen umgehend für zwei Wochen in Quarantäne.
    Deine Vorgesetzten haben das versemmelt. Habt Ihr einen Betriebsrat? Der könnte sich ja bei der Gewerkschaft
    oder dem Gesundheitsamt erkundigen. Dann erfolgt vermutlich eine Quarantäneverfügung für die ganze Abteilung.


    Meine Sondereinfahrtgenehmigung für HD wurde mir gestern präventiv ausgehändigt. Noch benötigen wir sie nicht,
    aber beruhigend ist das auch nicht. Immerhin kann ich dann meine Eltern versorgen. Der letzte schließt die Tür zu.


    Die neueste Nachricht: Auch Boris Johnson ist infiziert. Der wollte das Ganze doch auf der Insel aussitzen. Dann ist
    er zurückgerudert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Auch Boris Johnson ist infiziert.

    .....ich denke der ist schon seit Jahren mit irgenwas beklopp machendem infiziert! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @knallfrosch


    Die Vorstellungen mancher Arbeitgeber sind etwas schräg. Erst sind die Überstunden dran.
    Zwangsurlaub geht so ganz einfach nicht. Rufbereitschaft hat er extra zu vergüten.
    Dann bekommt er die Kurzarbeit aber auch nicht durch. Der hat als Chef doch als Sklaventreiber
    auf einer Galeere gelernt.


    Wenn mich ein Vorgesetzter bittet, bezüglich der betrieblichen Zukunft etwas entgegenkommend
    zu sein, dann kann man darüber reden. Vorausgesetzt dieser Vorgesetzte ist auch mit Herzblut dabei
    und sieht die Firma nicht nur als Geldquelle. Sollte mich jemand abzocken wollen, bin ich absolut
    unkooperativ.


    @Hans
    Politiker, die einen plattgedrückten Hamster auf dem Kopf spazieren tragen, sollten das Tier auf irgendwelche
    Krankheiten untersuchen. Das gilt für den Herrscher auf der Insel genauso wie für seinen Freund auf der anderen
    Seite des Atlantik.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das Möbelhaus mit den vielen X hat seine Verkäufe in Zwangsurlaub geschickt. Die müssen jetzt ihren Jahresurlaub nehmen.
    <X

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Als der Gesundheitsberater von Trump, Fauci, gehört hat, dass seine Präsident am Ostersonntag die Kirchen öffnen will, hat er sich sofort an den PC gesetzt und einen Kalender ausgedruckt auf dem Ostern fehlt.
    Den hat er Trump gezeigt. Als Trump gefragt hat, warum es heuer kein Ostern gäbe, erwiderte Fauci, das sei wegen des Schaltjahres.
    :D

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Gerade in der - telefonischen - Besprechung für die Planung nächste Woche jammerten die verwöhnten Kollegen, daß sie ja jetzt gar nicht mehr vorm Feierabend kickern könnten wo doch alle im Home-Office sitzen. Immer diese Luxusprobleme :rolleyes: Daraufhin hab ich ihnen ein Foto von ihrem Kicker mit folgendem Text geschickt:



    Als die Sekretärin den abgedunkelten Pausenraum betrat um das WD40 zu suchen hörte sie ein leises, merkwürdiges Geräusch. Na nu, was ist denn hier los? Mäuse? Ein Wespennest im Rolladenkasten? Oder etwa … Einbrecher?! Die Sekretärin verfluchte ihr schlechtes räumliches Hörvermögen und blieb stockstill stehen. Hier würde sie Freitags Nachmittags doch niemand finden wenn sie jetzt von einem Einbrecher niedergeschlagen würde … „Ich muss mich bewaffnen!“ dachte die Sekretärin und schlich langsam und leise in die Küche um sich mit einem Besen gegen alles zu wappnen, was ihr vielleicht Böses wollte. Mit dem Besenstiel fest in beiden Händen schlich sie zurück auf den Gang. Da! Da war es wieder, das merkwürdige Geräusch und es schien aus dem leeren Pausenraum zu kommen. Die Sekretärin knipste das Licht an. Da war doch keiner im Pausenraum! Oder doch?

    Je näher sie dem Kicker kam, desto lauter wurde das Geräusch und entpuppte sich als leises Weinen. Es war der Kicker, der die ominösen Geräusche machte! Die Sekretärin begann gerade, ihren Verstand in Frage zu stellen als sie ein zögerliches „Wer ist denn da?“ hörte. Sie trat einen Schritt näher an den Kicker. „Wer bist du denn, dich kenne ich!“ sagte der Kicker. Die Sekretärin lehnte den Besen an die Wand und erklärte, wer sie war und warum sie hier war.

    „Warum weinst du denn im Dunklen?“ fragte sie den Kicker, von dem dicke Tränen auf den Boden tropften.
    „Weißt du, wo die netten Jungs sind, die hier immer Pizza essen und danach mit mir spielen?“ schluchzte der Kicker.
    „Die sind nicht da …“ fing die Sekretärin an …
    „Wo sind die denn? Mögen die mich nicht mehr? Habe ich ihnen was getan? Muss ich jetzt auf den Schrott?“ fiel der Kicker ihr aufgeregt ins Wort.
    „Doch, doch, die mögen dich noch. Die können nur gerade nicht mit dir spielen.“
    „Aber warum denn? Ich bin doch ein guter Kicker und sie hatten doch immer so viel Spaß hier mit mir!“ der Kicker fing wieder an herzzerreißend zu weinen.
    Die Sekretärin nahm ein Taschentusch und wischte dem Kicker erstmal die Tränen von den Griffen. „Beruhige dich und hör mir zu. Niemand will dich auf den Schrott bringen, wir haben nur gerade Corona und alle müssen zu Hause arbeiten. Und bis das alles vorbei ist und meine Kollegen wieder im Büro arbeiten können musst du leider alleine hier drüben warten.“
    „Was ist denn ein Corona?“ wollte der Kicker wissen. Immerhin hatte er aufgehört zu schluchzen. Die Sekretärin erklärte ihm, was es damit auf sich hatte und versuchte, den armen Kicker zu beruhigen.
    „Also, dann kommen die netten Jungs bald wieder und spielen mit mir?“
    „Ja, bald kommen sie wieder und fragen mich, ob sie den Schlüssel für drüben haben dürfen um mit dir zu spielen. Wir wissen nur nicht, wie lange das noch dauert.“
    „Versprichst du mir, dass sie wieder kommen und ich wirklich nicht auf den Schrott muss?“ der Kicker klang immer noch ein wenig ängstlich.
    „Ich versprechs, mit Indianerehrenwort!“
    „Kannst du ihnen vielleicht etwas ausrichten?“ bat der Kicker mit hoffnungsvollem Unterton in der Stimme.
    „Klar.“
    „Sagst du ihnen, daß ich sie vermisse und hoffe, daß sie bald alle wieder kommen und daß ich hier auf sie warte!“
    „Klar, mach ich.“ versprach die Sekretärin dem Kicker.
    „Okay, dann kannst du jetzt das Licht wieder ausmachen und vergiß das WD40 nicht!“ sagte der Kicker.

    Die Sekretärin tätschelte den Kicker beruhigend, nahm das WD40, löschte das Licht und ging leise wieder hinüber ins Büro, um den Kollegen eine Mitteilung von ihrem Kicker zu schicken.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @Maik:


    Ist doch kein Ding, habe ich gerne gemacht. Viel Spaß beim gucken ;)


    @Mirtana:


    Nette Geschichte, hoffen wir mal, dass der kleine Kicker bald wieder vor Freude quietschen wird :thumbsup:

  • wie man ohne es eigentlich zu wollen.... zum Klopapier-Hamster wird


    wir sind hier 2 Familien... oben wohnen mein Mann und ich..... unten unser jüngster Sohn mit Frau und Kind


    und zusammen hatten wir noch 5 Rollen Klopapier.....


    über eine Woche lang haben wir mehrfach versucht.... in irgendeinem Laden noch Klopapier zu bekommen.... keine Chance


    nun sind es nur noch 3 Rollen....


    da kam mein Sohn auf die Idee.... er bestellt Klopapier im Internet..... gedacht.... getan..... (hätten wir ja nie gedacht... dass wir so Zeug mal im Internet bestellen) .... angeblich soll das innerhalb von 3 Tagen geliefert werden


    am nächsten Tag kam schon die Mitteilung.... dass es verschickt sei und 2 Tage später geliefert werden solle......


    nix kam.....


    am nächsten Tag kam auch nix...


    also hat Sohn nachgeforscht und es kam dann raus.... es sind nur die Daten an den Paketdienst übermittelt bisher.... die Ware ist noch gar nicht raus.... und wir bezweifeln inzwischen auch... ob da jemals was raus geht.....


    also immer weiter nach Klopapier geschaut....


    noch 2 Rollen hier.....


    da erfahre ich von einer Bekannten.... der DM in Mutlangen - 15 Km entfernt - habe heute Klopapier gehabt


    fix Göttergatten losgeschickt.... obwohl ich wenig Hoffnung hatte und dachte... bis der dort ist... gibt es bestimmt nix mehr


    Göttergatte war ewig unterwegs..... fing schon an.... mir Gedanken zu machen


    dann kam er an.... und brachte mit stolz geschwellter Brust 4 Pakete Klopapier.... 2 für uns und 2 für Sohn


    er war erst in besagtem DM.... da gab es nur 1 Paket pro Person....


    so ging er dort noch nebenan in den Penny... die hatten auch Klopapier und es gab eine Packung....


    nun wurde er übermütig.... ging noch in den Aldi..... und siehe da.... auch hier bekam er eine Packung....


    und beim Netto auch


    nun konnten wir endlich wieder ruhig schlafen.... ohne schlimme Träume von fehlendem Klopapier


    und siehe da.... 5 Tage später kam dann noch per Post ein riesen Paket mit 64 Rollen Klopapier


    nun sind wir Klopapier-Hamster .... haben aber inzwischen schon 2 Packungen in die Nachbarschaft gegeben

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • wie man ohne es eigentlich zu wollen.... zum Klopapier-Hamster wird

    .....genauso ist es bei Eier, Hefe, Sprudel, Nudel, Brot, Handwaschseife, Dosensuppen, Ravioli, Butter, Butterschmalz, Öl, Desifektonsmittel, Gummihandschuhe, Katzenstreu, Milch, Mehl, Kartoffel, Reis ?( *Wahnsinn* X/ ...sind die Leute bekloppt...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn´s nicht so traurig wäre, wär es nur eine Klopapierkrise. Ich habe inzwischen echt Angst vor den Menschen, für den Fall das die Versorgung mit Klopapier, Spaghetti oder Mehl tatsächlich für mehrere Wochen ausfallen sollte. Dauert sicher nicht lange, bis es zu Raub und Totschlag kommt X(
    Bin jetzt schon einigermaßen enttäuscht von vielen Mitbürgern...
    Zum Glück gibt es auch noch die Anderen :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich kannte bisher auch nur neun Strophen, aber es gibt ja doch eine Zehnte:


    ... und dann kam die Elfte nahm sich weg die Hälfte,
    und sie schrien nach...


    Aber alle gemeinsam und von vorn... la, laa, laaaaaa:


    Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten...

  • Moin Gemeinde
    was mich beim Thema "Klopapier" beruhigt hat und auch erstaunt, war folgende Lage: in einem der führenden Discounter bei uns am Klopapierregal war 4lagiges ausverkauft, 3lagiges ebenfalls, massenweise noch verfügbar das billige 2lagige Tissue!


    Solange das so aussieht, mach ich mir keine Gedanken, wegen Klopapier überfallen zu werden, sieht aus wie ein kleines Psychogrmm unserer Gesellschaft, oder?


    SO SCHLECHT GEHTS UNS NOCH GAR NICHT


    gsund bleiben und munter


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mein Schulfreund, der mit der Affentwin mittlerweile in Südafrika Nähe Port Elizabeth eingetroffen ist kennt auch das Hamstern von Klopapier - in Südafrika !!!


    "Hier in Südafrika ist jetzt auch die allgemeine Ausgangssperre wie in D.
    Ich war heute im Sparsuper Markt. Wie leer gefegt, am Tag davor sah es noch so aus..." IMG_9730 Spar in Port Elizabeth.jpg


    Scheint also eine internationale Erscheinung zu sein. Dabei gibt es Klopapier in D erst seit 1912.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Corona hin oder her, ich war gestern eNTV füttern.

  • Knallfrosch schrieb:


    Knallfrosch, der immer noch hofft, dass das ganze Corona-thema sich irgendwie bis zum Jahrestreffen erledigt hat und wir dann alle zusammen darüber ausgiebig lachen können!


    Wenn du zu keiner Risikogruppe gehörst, wäre der Termin haltbar. Aber wie lange dies Krise andauern wird, weiß kein Mensch (Prof. Wieler,RKI)
    Mir wird allerdings auch im Juni angesichts von Triage auf der anderen Seite des Rheins und der Zahlen von gestern. Über 1000 Verstorbenen in Italien nicht zum Lachen zumute sein.
    Lachen ja, aber nicht dieses Thema.
    Hier noch kurz die Definition der Risikogruppen:


    Schwere Krankheitsverläufe werden vor allem bei Risikogruppen beobachtet, wie das Robert Koch-Institut (RKI) als Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten meldet. Dazu zählen:

    • ältere Menschen (ab etwa 50 Jahren steigt das Risiko für einen schweren Verlauf)
    • Raucher
    • Personen mit Vorerkrankungen des Herzens, der Lunge (etwa Asthma oder chronische Bronchitis) oder der Leber (chronischen Lebererkrankungen)
    • Menschen mit Diabetes*, Krebs oder geschwächtem Immunsystem (z.B. durch Einnahme von Medikamenten, die die Abwehr schwächen, wie Cortison).
    • Deine Entscheidung!
    • Grüße aus dem Norden
    • Wolfgang O.