• Nur mal so zum Nachdenken ob die ganzen Maßnahmen denn rechtens und sinnvoll sind:

    Schöner Artikel , gefällt mir ..
    Egal wie man dazu steht , eines ist mal klar , Senioren und Personen mit Vorerkrankungen müssen besonders geschützt werden . Sind den Lungen kranke , Menschen mit Vorerkrankungen ?
    In dem schönen Städtchen Solingen gibt es eine Lungenfachklinik mit einem großen Seniorenheim ( mehrere Häuser ) . Und genau da , wo die besonders zu schützenden Menschen sind , macht man eine Infektionsambulanz .
    Natürlich werden sich die Viren an alle Vorschriften halten und auf den offiziellen Wegen bleiben .
    https://www.solinger-tageblatt…ch-menschen-13606351.html
    https://www.lokalkompass.de/hi…elle-fuer-corona_a1319169


    Nachher ist man immer schlauer
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • ...habe nachgedacht, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Sie würde wahrscheinlich genauso klagen, wenn die vielen Menschen, die intensiv behandelt werden müssen, aus Mangel an Krankenhausplätzen nicht adäquat versorgt werden könnten.
    Man muss ja das Ganze sehen, und sich nicht nur den Teil herauspicken, aus dem man gerade Profit schlagen kann....

  • Hat das Berliner Verwaltungsgericht hier beantwortet:

    Beide Artikel stehen nicht im kausalen Zusammenhang

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Gibt auch Anwälte, die Menschen abmahnen, die selbst Mundschutz nähen.Denen sollte man die Lizenz entziehen... X(
    Scheinbar gibt es zu viele verkrachte Anwaltsexistenzen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Gibt auch Anwälte, die Menschen abmahnen, die selbst Mundschutz nähen.Denen sollte man die Lizenz entziehen... X(
    Scheinbar gibt es zu viele verkrachte Anwaltsexistenzen.

    Es gibt schon seit Jahren riesige Abmahnkanzleien, die nur auf der Suche nach irgendwelchen Sachen sind, die sie abmahnen können :thumbdown:
    Das ist die Solidarität in Deutschland

  • Potti
    stimmt, und wenn man sich mal anschaut, wieviele Juristen in der Politik sind und in den Parlamenten, da könnte man schon auf Gedanken kommen.


    Ich persönlich hatte das Glück, noch nie von einem dieser Winkeladvokaten abgemahnt worden zu sein (ich liebe das Plusquamperfekt), sonst hätte ich den wahrscheinlich persönlich besucht, in meinen jungen wilden und unternehmerischen Zeiten, also bevor ich anfing Ente zu fahren, war ich so drauf.
    Wie man sieht, hat auch der berüchtigte Schachtelsatz hin und wieder seine Berechtigung.


    Es wird Zeit, sich mit mehr Menschen als nur der Einen unterhalten zu können ;):P;(8o:love:


    gsund bleiben ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Beide Artikel stehen nicht im kausalen Zusammenhang

    Doch, es geht um die Nachrangigkeit der Grundrechte gegenüber den Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit.


    Die Gerichte bewerten die Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit für eine begrenzte Zeit als höherwertig als die Interessen und Rechte der AAntragsteller.dpa


    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Nachtrag


    In Schleswig Holstein arbeitet die für das Gesundheitsrecht zuständige 1. Kammer arbeite seit bald zwei Wochen nahezu rund um die Uhr, um in Eilverfahren zeitnahe Entscheidungen zu gewährleisten, sagte ein Sprecher. Bis zum Vortag seien dort 27 Eilanträge eingegangen. Über 17 dieser Anträge wurde bisher entschieden. Sie blieben durchgehend ohne Erfolg, ebenso wie die Hamburger Eilanträge.dpa

  • Ist ja toll. Rechtsanwälten und den Ärzten gehören mittlerweile ca. ein Drittel der besorzugten Liegenschaften in bella italia

    .....das ist nicht nur in bella italia so, wenn ich nur bei uns in der Gegend schaue wer sich die letzten 20-30 Jahren wo und wie eingekauft hat, dann muß ich mich fast übergeben.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ist ja toll. Gut, dass es Rechtsanwälte gibt. Denen und den Ärzten gehören mittlerweile ca. ein Drittel der besorzugten Liegenschaften in bella italia

    Also, wenn wir schon beim "Jobbashing" sind, dann sollte man hier auch ganz klar Steuerberater und Betriebswirte mit in die "böse Ecke" stellen :-).


    Da wir in Funstuff sind, ein kleiner Witz (aus dem Gedächtniss aus dem Englischen überssetzt, aber er funktioniert auch in Deutsch so einigermaßen):


    Ein blindes Kaninchen hoppelt durch den Wald und findet sich unversehens von einer Würgeschlange umschlungen.
    Das Kaninchen: "Du, das ist total nett, dass du mich so lieb umarmst. Wo wir gerade auf so engem Köperkontakt sind -- kannst du mir vielleicht sagen, was ich bin? Weil, ich bin ja blind und kann nicht in den Spiegel gucken."
    Die Schlange: "Hmmm, du bist flauschig, warm, hast lange Ohren: ganz klar, du bist ein Kaninchen. Aber wo wir gerade dabei sind... ich bin zufällig auch blind, könntest du...?"
    Das Kaninchen tastet die Schlange ab: "Du hast einen festen Zugriff, wo du mich einmal gepackt hast, du bist kalt, glitschig und du hast keine Eier... du bist ein Anwalt!!!"


    Das Ende der Geschichte bleibt der Phantasie überlassen (nein: die Schlange zerrt das Kaninchen nicht vor Gericht, aber mit einem Gericht hat es schon zu tun...)


    Bis denne mal.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Da Urlaub ja auf ( ich bin ja optimistischer Pessimist ) unabsehbare Zeit sich erledigt hat und somit zum Thema passt, hier ein Urlaubswitz.


    Der Chef, sein Buchhalter und sein Vertriebsmann gehen in der Mittagspause ( vor Corona ) im Wald spazieren.
    Plötzlich ein Blitz und süßlicher Feenduft liegt in der Luft. Die Fee sagt: "Ich möchte Euch 3 Wünsche erfüllen, aber da Ihr zu Dritt seid, gibt's für jeden nur Einen.
    Der Vertriebsmann drängelt sich vor: " Ichichich".
    Die Fee: Was wünscht Du dir ?
    Vertriebsmann: Ich will sofort nach Mexico an den Strand !
    Wusch, weg isser
    Nun drängelt der Buchhalter: Jetzt aber ich !
    Die Fee: Was wünscht Du dir ?
    Buchhalter: Ich möchte gleich in die Karibik !
    Wusch, weg isser
    Die Fee spricht zum Chef: " So nun habe ich noch einen Wunsch für Dich frei. Was wünschst Du Dir ?"
    Der Chef antwortet: ( die Antwort seht Ihr, wenn ich die nächste Zeile markiert ;) )
    Also ich wünsche mir, daß die Beiden sofort nach der Mittagspause wieder an Ihrem Schreibtisch sitzen !

  • Lass mich raten: "Buchhalter weg... Vertriebler weg... einen Cappuchino!"


    Kennt ihr den mit dem Flaschengeist, dessen Flasche von einem Kalifornier geöffnet wird und der es etwas eilig hat?
    "Sorry, aber ich kann dir echt nur einen Wunsch geben..."
    "Hmmmm... also, ich fliege nicht gern. Und ich habe eine Freundin auf Hawai. Ich hätte gerne einen 4 spurigen Highway hier von Kalifornien nach Hawai."
    Der Flaschengeist zückt seinen Taschenrechner, kalkuliert und sagt: "Ne, das geht nicht. Weißt du wieviel Beton ich dafür schleppen müsste? Und überhaupt, tektonisch aktive Zone und so...."
    Der Kalifornier überlegt ein bisschen: "Na gut. Dann würde ich gerne Frauen verstehen können."
    "Wieviele Spuren waren das nochmal?!"

    I reject your reality and substitute my own!

  • Erinnert sich noch wer an die Geschichte vom kleinen Kicker, die ich meinen Kollegen per Mail zusammen mit einem Foto geschickt habe? Die kleine Geschichte kam bei den Kollegen offensichtlich gut an. So gut, daß das Ganze jetzt offensichtlich ein Nachspiel hat ... Mein Chef hat mich offiziell damit betraut, eine Fortsetzung zu schreiben. Mit Kicker und Osterhase ... Und diese Fortsetzung zusammen mit den Ostersüßigkeiten, die ich normalerweise immer in den Büros verteile (ja, wir machen auch Nikolaus und Adventskalender und Geburtstagskuchen und Weihnachtsdeko und so Gedöhns ...), per Post als Überraschung an die Kollegen ins Home Office zu schicken.


    Und jetzt sitze ich im Büro während die Maler hier mit Lack die Heizung anpinseln und versuche, den Kicker und den Osterhasen zusammen in einen Text zu verpacken ohne daß das Ergebnis klingt, als hätte ich nicht mehr alle Waffeln am Baum ... Oder zu tief am Lackeimer geschnüffelt :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Habe gerade gemerkt, daß ggf. aufm Phone das nicht so geht, pff


    Ok, Er antwortete:
    Ich wünsche mir, daß die Beiden sofort nach der Mittagspause wieder an Ihrem Schreibtisch sitzen.