Verreist ihr diese Jahr irgendwo?

  • und das NTV-Treffen. Steht aber alles in den Sternen...

    Hoffentlich unter einem guten Stern :thumbsup:

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • "Ein Stern? Sternhagelvoll seid ihr!" :thumbsup:

    Das war ein Zitat, Wolfgang.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 0:54.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich lasse dieses Thema mal wieder aufleben und starte mit meinen Reiseplänen für dieses Jahr.

    Bedingt durch Meisterschule und Jobwechsel war für lange Planungen bzw. grosse Ziele keine Zeit. Daher geht es am Montag (18.09) für einen spontanen Geburtstagsbesuch eines Kumpels auf die Ostseeinsel Fehmarn. Dort werde ich 1-2 Nächte bleiben und dann von dort aus nach Ulsnis starten und mir den Riesen von Ulsnis mal live anschauen.


    Der Riese von Ulsnis


    Auf dem Rückweg ist ein Besuch im Freilichtmuseum Kiekeberg geplant.


    Freilichtmuseum am Kiekeberg
    Zuschauen und mitmachen für die ganze Familie - im Freilichtmuseum am Kiekeberg finden Sie historische Gebäude, vielfältige Ausstellungen, Veranstaltungen,…
    www.kiekeberg-museum.de


    Anschließend für eine Nacht wieder nach Hause (liegt auf dem Weg) und das Gepäck tauschen um dann direkt in Richtung Genfer See aufzubrechen. In Montreaux steht ein Besuch der Freddy Mercury Statue an sowie eine Besichtigung des damaligen Tonstudios von Queen. Ich hoffe, das ich in der Schweiz eine günstige Übernachtungsmöglichkeit finde. Die Preise am Genfer See sind für den Otto-Normal-Verdiener nicht zu stemmen. Mal abgesehen davon das die Meisterschule ein ganz schön großes Loch in meine Geldbörse gerissen hat.


    Eine statue zu ehren Freddie Mercurys in Montreux
    Seit seiner Enthüllung 1996 steht das majestätische 3-Meter-Bronzedenkmal auf dem Marktplatz von Montreux, der letzten Wahlheimat von Freddie Mercury
    www.freddie-tours.com

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Hi,

    Ongi in montreaux gibt es ( jedenfalls als ich da war vor 33 Jahren, uups, schon so lange her :pinch: )

    Eine JugendHerberge unter der Feuerwehr in einem Luftschutzbunker. Das war eine interessante Erfahrung.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....meine Reiseplanung für heuer ist fast abgeschlossen war aber bis jetzt 7x unterwegs!! :thumbsup: ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    An der Elbe ist es wirklich schön. Lauenburg ist ein nettes Städtchen, aber eher klein. Stade habe ich mir noch nicht angesehen, aber soll wirklich sehr schön sein. Könnte ich eigentlich mal hinfahren. Auf jeden Fall ein Ziel, auch das alte Land.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Servus Farid,

    wir waren schon viele Jahre weiter östlich in Loano bzw. Finale Ligure. Dort ist ein MTB-Hotspot in den umliegenden Bergen. Warst du schon mal in Dolcedo/Imperia? Letztes Jahr sind wir an der Küste entlang den Radweg Richtung San Remo mal wieder gefahren. Das ist eine stillgelegte Eisenbahntrasse.

    Durch welchen großen Tunnel fahrt ihr durch die Schweiz? Der Gotthard ist aktuell gesperrt. In dem ganzen Gau ist viel Stau. Der San Bernardino ist wegen Wartungsarbeiten auch wieder nachts länger gesperrt.


    DLzG

    Reinhard

  • Versuch's mal mit couch surfing. Hab erst letztens gelesen so etwas gibt's auch speziell für die Community der Biker

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Bin demnächst in Andalusien, komm heim, mach die Herbstabschlussfahrt ins Piemont und auf's Jahresende wieder nach Spanien.

    Bis dato bin ich ca. 10K gefahren u.a. 2xAndalusien, Sardinien, le Marche, Piemont und einmal ins nahe Fronkreisch.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Mal kurz gerechnet :huh:

    Bin mit allen bis jetzt 11300 km gefahren und habe dabei 630 L für 1200 € verbraten. Am sparsamsten ist hierbei die ... eNTe.

    Der niedrigste Verbrauch war 4,3 L, im Schnitt hat bei den von mir gefahrenen 10K 4,5 gebraucht.

    Höchster Verbrauch hatte die GSX mit 7,2, auf die letzten 40K 5,6 ... vorher hatte ich nicht aufgezeichnet.

    Die alte GS verbraucht hier nahezu gleich, auch beim Höchstverbrauch ... wobei dir natürlich mehr als anständig gefahren wird.

    Die Africa queen ist unter 5 L nur im Schiebebetrieb zu bewegen, verbraucht aber auch kaum mehr wie 6 L bei wilderer Fahrweise.

    Favoritin ist die Gladius meiner Frau: min. 3,6, max. 4 L. Die Erfahrungswerte sind aber noch nicht aussagekräftig.


    Geht doch nichts über Statistiken :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • xl600vk


    Danke für die Tipps hinsichtlich der Strecke. Und auch für den Hinweis auf MTB-und Radwege. Bei uns gilt aber: First, no sports (soll Churchill gesagt haben).

    Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Fahrrad fahre, hätte er den Verbrennungsmotor nicht erfunden... 😜


    Nein, in Ligurien waren wir noch nicht. Wir wollten eigentlich in die Toskana, aber meine Freundin hat ein unschlagbares Angebot aufgetan. Ist halt in Ligurien. Geplant ist noch ein Abstecher nach Cassis, Frankreich. Dort hatte ich meinen allerersten Urlaub verbracht. Anreise war seinerzeit mit einer Honda CB 250 RS. Der Einzylinder mit zwei Kümmern und zwei Endtöpfen und Kicker. Satte 17 Gäule. Hach schee war's. Mittlerweile bin aber zu alt für sowas.


    Gruß daheim

    Farid

  • Stade kenne ich durch meine Verwandtschaft aus Bachenbrock.

    Die Altstadt ist wirklich sehenswert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Mehr vergangen dieses Jahr als noch bevorstehend…

    April langes Wochenende in Leer/Ostfriesland. Sehr schöne und lebendige Stadt. Perfekt zum Radfahren. Reise mit der Wohndose.

    Mai/Juni 4 Wochen Norwegen und Schweden mit der Wohndose, letzte Woche Gruppenrundfahrt durch Holland mit dem Fahrrad. Jetzt kommt noch ein langes Wochenende in Nordenham und das war es dann dieses Jahr.

    Freude auf Skandinavien im nächsten Sommer ist aber schon da und leichte Ideen, wohin es gehen soll sind da 😊

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Jahrestreffen in Westerburg, danach mit der Dose an die Schweizergrenze. Mit Abstechern in die Schweiz und mit Übernachtung in Zermatt.


    Ende Oktober ist noch mal Bremen mit 4 Tagen eingeplant. Freimarkt und Schnoor Viertel stehen da auf dem Programm. Ebenso der Hafen Becks inem Schnoor und der Stördebecker dürfen ja auch nicht fehlen. Wird bestimmt nicht Langweilig, gibt viel zusehen in Bremen.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.