Corona ist überall

  • Der Brüller !!
    Ok, ich hab ja oft den Eindruck der einzige lebende Mensch auf der Welt mit einem funktionierenden Gedächtniss zu sein, daher muss ich den Grund für die Heiterkeit vielleicht erläutern.....oder erinnert sich noch jemand dran dass ursprünglich niemand das "Gen-Zeugs" haben und lieber auf die konventionellen Impfstoffe warten wollte?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Und bei uns vergammelt das Zeug in der Lagerung - da kann man sich doch nur noch die Hand vor die Stirn patschen.

    ... ich kenne jetzt offiziell einen Menschen persönlich, bei dem ich weiß, dass er gegen Corona geimpft ist!
    Und nein, es ist keine Person über 80, in einem Altenheim, kein Pflegepersonal, kein Arzt... es ist eine knapp 30jährige Rumänin, die sich (in Rumänien) mit dem AstraZeneca hat impfen lassen.
    Zugegeben: trotz des Alters ist sie in einer Risikogruppe und vielleicht haben sie in Rumänien auch einfach andere Impfprioritäten.


    Übrigens meinte sie in der Tat, dass die Impfreaktion sie erstmal für einen Tag mit Kopfweh und Fieber auf die Bretter geschickt hat... andererseits weiß man dann wenigstens, dass das Immunsystem auch was tut.



    oder erinnert sich noch jemand dran dass ursprünglich niemand das "Gen-Zeugs" haben und lieber auf die konventionellen Impfstoffe warten wollte?

    doch, doch, tue ich sehr wohl und das entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
    Genauso, wenn man den guten (deutschen) Biontech will, und nicht den fiesen (englischen) AstraZeneca oder den ganz fiesen (russischen) Sputnik habe ich den Eindruck, dass da auch noch die Nationalität des Impfstoffes eine gewisse Relevanz besitzt. Während natürlich Moderna ganz böse ist... amerikanisch und Gen... Iiiiiiiiihhhhh.... was? Pfizer ist kein deutsches...
    Traurig, traurig, traurig.


    Aber natürlich wäre es auch legitim, sich einen in Deutschland biologisch angebauten Impfstoff zu wünschen, der 100% wirksam ist, keine Nebenwirkungen hat und für dessen Herstellung weder Tiere leiden mussten noch embryonale Stammzelllinien zum Einsatz kamen und der eine negative CO2 Bilanz hat. Wird man halt nur laaaaaaaaange drauf warten müssen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Vermutlich glauben einige, sie würden unkontrolliert in fremden Sprachen sprechen,
    wenn sie mit Impfstoff aus fernen Ländern konfrontiert werden. :D
    Demnach sind wir alles kleine Inder.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Übrigens meinte sie in der Tat, dass die Impfreaktion sie erstmal für einen Tag mit Kopfweh und Fieber auf die Bretter geschickt hat... andererseits weiß man dann wenigstens, dass das Immunsystem auch was tut.

    Ich lasse mich lieber einen Tag mit Kopfweh und Fieber auf die Bretter schicken, als im schlimmsten Falle wochenlang auf der Intensivstation zu liegen und wer weiß wie lange an den Folgen herum zu laborieren. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Vermutlich glauben einige, sie würden unkontrolliert in fremden Sprachen sprechen,
    wenn sie mit Impfstoff aus fernen Ländern konfrontiert werden. :D

    Wenn das klappt, will ich alle Impfstoffe haben. Endlich englisch, chinesisch, spanisch (Kuba) und russisch sprechen können.
    Ausserdem bin ich dann gegen alles imun.

  • und wer weiß wie lange an den Folgen herum zu laborieren.

    wer weiß, was die Spätfolgen von so einer Impfung sind?
    Aluhüte... Verdummung... Spontanes Sprechen von Fremdsprachen... orange coloured skin... rechtsradikale Meinungen... Gedankenkontrolle... die NTV ist katzenklogrün und man findet es gut... man schreibt Dinge in Foren, die man gar nicht so meint... Bettnässen...
    Wer weiß das schon? Schrecklich. Einfach schrecklich. Dabei bin ich doch gar nicht geimpft?


    Und Intensivstationen... die Ärzte, Krankenpfleger und all das drumrum müssen doch auch von etwas leben. Stell dir vor du hast eine Intensivstation und keiner liegt da? Das ist sehr unwirtschaftlich und langweilig.


    [Ende des... was ist das oben eigentlich? Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Unsinn? Egal.]
    Du hast selbstverständlich vollständig recht.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Aber natürlich wäre es auch legitim, sich einen in Deutschland biologisch angebauten Impfstoff zu wünschen, der 100% wirksam ist, keine Nebenwirkungen hat und für dessen Herstellung weder Tiere leiden mussten noch embryonale Stammzelllinien zum Einsatz kamen und der eine negative CO2 Bilanz hat. Wird man halt nur laaaaaaaaange drauf warten müssen.

    Genau
    und unverpackt will ich den haben, ohne Plastik etc.


    Jetzt im Ernst, über die Diskussionen in D kannn man sich nur noch wundern 8o:S


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Manche Diskussion ist wichtig. Ein weiter so wird in der Zukunft nicht funktionieren.
    Wir töten aber inzwischen jede Entwicklung. Da ist das Maß verlorengegangen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Manche Diskussion ist wichtig. Ein weiter so wird in der Zukunft nicht funktionieren.
    Wir töten aber inzwischen jede Entwicklung. Da ist das Maß verlorengegangen.

    viele Köche verderben den Brei...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ein Beispiel :


    Kontaktadressen aus dem Restaurant wurden von der Polizei genutzt um kleinere Delikte wie Parkrempler oder Ähnliches aufzuklären. Das finde ICH NICHT RICHTIG.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • @Blackdriver:


    Kontaktadressen aus dem Restaurant wurden von der Polizei genutzt um
    kleinere Delikte wie Parkrempler oder Ähnliches aufzuklären.....



    Kann ich nicht glauben ! Sorry.
    Wo soll das passiert sein?
    Unser Chef der Verkehrswacht ist der Leiter der Polizei Passau i.R.
    Der bestreitet das vehement.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @ismanthey, war in diversen Zeitungrn und einige Länderinnenminister sahen kein Problem.


    Dennoch bin auch ich langsam soweit, dass ich eine zeitweise Einschränkung des Datenschutzes an Stellen wo es erklärbar und effektiv wäre, akzeptiren würde.


    (Handybewegungsprofile zur Kontakt und Quarantäneüberwachung sind keine! "Hups, da hab ich es wohl liegengelassen...".)

    I reject your reality and substitute my own!