Corona ist überall

  • * entevauler* Frank und ich wünschen Euch, daß Ihr bald wieder auf dem Damm seid und außer dem Schreck keine Schäden zurück bleiben.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Oh mann! Dann drücke ich euch allen die Daumen, dass das recht fix und ohne große Komplikationen an euch vorbeigeht!!!

  • * entevauler*: alles Gute.


    Anekdote aus meiner Arbeit im Corona-Test-Team:

    Letzte Woche in einem Pflegeheim 34 Bewohner PCR-getestet. Alle voll durchgeimpft. 16 positive. Aber - und das ist der wichtige Punkt - kein Einziger mit Symptomen!

    Selbst einer 102-jährigen geht's gut.

    Die Impfung wirkt!

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Moin.


    Ich bin tatsächlich ohne Befund. Die Lütte ist fit, Jacqui ist noch bissel schlapp und kaputt, etwas Husten.


    Danke für die vielen Genesungswünsche.😊


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....kann doch gar nicht sein Frank, laut den Impf-Schwurblern ist das Covit-19-Impfserum nur Gift für den Körper, da wächst dir höchstens ein zweiter Penis, hab an mir (geimpft) nichts dergleichen festgestellt! 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....kann doch gar nicht sein Frank, laut den Impf-Schwurblern ist das Covit-19-Impfserum nur Gift für den Körper, da wächst dir höchstens ein zweiter Penis, hab an mir (geimpft) nichts dergleichen festgestellt! 8)

    Oh, oh! Dann hast du wohl nur ein Placebo bekommen. :D

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Oh, oh! Dann hast du wohl nur ein Placebo bekommen. :D

    ....ich bin geimpft, da bin ich froh drüber und wenn nötig hole ich mir auch noch eine Auffrischung! :)

    ....Berti, alles ist irgendwann vergänglich, und der Kopf muss frei sein! :);)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Diese Bilder ... 🤯

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Jetzt verstehe ich das auch endlich, wenn vom Mittelstrahl bei der Urinprobe die Rede ist..., muss einem ja Mal erklart werden.

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ein 3. Penis ???? happy_Klopfen.gif

    ....drei Penise ist deutlich zu viel wie willst du den Dritten beim Pinkeln festhalten!? 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Maik


    Euch weiterhin alles Gute. Den beiden Mädels eine schnelle Genesung.

    Trete Deinem Chef einmal in den Allerwertesten. So unsensibel, wie der ist, hat er sich das verdient.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • moin,

    die Pandemie muß leider auch im Arbeitsleben dafür herhalten das Angestellten und Arbeitnehmern ihre Rechte genommen werden. Es wird schwierig werden das alles rückgängig zu machen.


    Wichtig ist: Gesund und munter bleiben.


    PS: dem Chef in'n Hintern treten?, da würd ich mein Bein wohl hoch genug bekommen ohne auf die Fresse zu fallen.

  • die Pandemie muß leider auch im Arbeitsleben dafür herhalten das Angestellten und Arbeitnehmern ihre Rechte genommen werden.

    Hmmmm, ich finde die Aussage zu unkonkret


    Ich sehe aktuell zwei Punkte, wo Arbeitnehmerrechte beeinträchtigt werden:

    - das in einigen Branchen der Arbeitgeber den Impfstatus abfragen darf. Zumindest in der Pflege sehe ich da nicht so wirklich den Unterschied, da war es schon "immer" gang und gäbe, dass man gegen diverses (z. B. Hepatitis) geimpft sein musste. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn das verkehrt ist.

    - das Lohnfortzahlungsthema bei angeordneter Quarantäne für Ungeimpfte. Ja: das halte ich tatsächlich für heikel, weil es die Präzedenz für zukünftige weitere "Basteleien" daran öffnet. Ja: ich finde es erstaunlich, dass die Gewerkschaften das einfach so schlucken.


    Beides ist aber leicht zu "reparieren": Ist nur ein kleiner Pieks. (Wieder ja: ich fände es sinnvoller, auf eine andere Art für die Coronaimpfung zu motivieren -- schlicht, durch eine ganz simple Impfpflicht. Dieses "durch die Hinterür" ist scheiße.)


    Oder hast du da noch was anderes im Blick?


    Stattdessen haben in recht vielen Firmen die Angestellten etwas dazugewonnen: die Homeofficenummer wird sich an vielen Stellen nicht wieder so leicht zurückrollen lassen. Kann man natürlich auch zweischneidig sehen -- wenn meine Leute "nie" im Büro sind, warum sollte ich dann einen Schreibtisch vorhalten? Dadurch kann natürlich eine Geschäftsführung auch einen Druck aufbauen, Homeoffice zu machen.


    Klar, das was hier * entevauler* "zustößt", dass der Chef erwartet, dass er in seiner Quarantäne mit seinen privaten "Arbeitsmitteln" schlicht weiter arbeitet -- das geht gar nicht. Dussliger Depp, der (Chef).

    I reject your reality and substitute my own!

  • moin

    ich wollte bewußt nicht konkret werden weil ich annehme das alle selbst erkannt haben wie und wo sie Rechte verlieren.

    Du hast ja plausible Beispiele genannt.


    Für mich ist es z.B die kurzfristige Benachrichtigung zu Arbeitszeiten über Whatsapp die mich besonders stört.