NTV nimmt kein Gas an

  • Moin.


    Kann Vieles sein. Membran ( aber so plötzlich? ) oder Benzinpumpe eventuell. Verdreckter Vergaser wäre auch möglich.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin, was ist denn daraus geworden? Hab hier ein ähnliches Problem weshalb mich deine Lösung doch sehr interessieren würde!

    Bei meiner ersten Probefahrt bin ich nach Schillig gefahren. Auf dem Rückweg nahm sie auf einmal mitten drin das Gas nicht mehr gut an, beschleunigte sehr zäh und ging nicht über 80km/H. Kerzen sehen gut aus und habe beide knapp über 5kOhm. Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.

    Ich meine diese Probefahrt. Das Posting ist ja nicht alt...

  • Membrane lassen sich ja leicht prüfen...

    (Schade, dass der Puste Link von Roso nicht mehr funktioniert :/ )

    Ist doch einfach. Man(n) nehme ein Stück passenden Schlauch oder auch nicht. Dann bläst man in das rechtwinklige/drehbare Plastikteil und beobachtet ob sich der Unterdruckkolben nach oben bewegt, unison auf der anderen Seite auch testen. Sollten sich hier Unterschiede feststellen, ist eine bzw beide Membranen defekt. Es reicht schon ein kleiner Riss.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Membrane lassen sich ja leicht prüfen...

    (Schade, dass der Puste Link von Roso nicht mehr funktioniert :/ )

    Dann mach doch einen Neuen :thumbsup: gebe dir ein paar Bilder zur freien Benutzung hier im Forum, und schreibe einen netten Text dazu :P :P :P :P

  • Ihr seid Spitze

    Sind wir das nicht Immer

    P.S. man sieht sich beim Jahresstreffen

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Benzin war anscheinend leer oder im Bereich der Reserve. Mein Nachbauhahn hat glaube ich kein Reserveröhrchen und ich hatte nur 5L drin mit denen ich zweimal zum TÜV bin. Nach der Probefahrt hatte ich 76 Km auf dem Tacho mit viel choke bei den kalten Temperaturen weil ohne saubere Gasannnahme komme ich die Auffahrten (Garage etc.) nicht hoch. Aufgefallen ist es mir daran das im Spritfilter nur ein paar ml waren. Bin anscheinend per Punktlandung gerade noch so nach Hause gekommen. Nun habe ich eine Ersatzpumpe liegen die mit nach Korfu nehmen werde. Seltsamerweise wurde sie kaum warm bei vmax 100. erst als ich wieder zurück war. Ich glaube sie läuft nur auf einem Zylinder.

  • Moin.


    Die Temperaturanzeige ist immer im unteren Bereich. Darüber würd eich mir nicht unbedingt einen Kopf machen. Eher über den lange nötigen Choke und schlechten Gasannahme. Also mit Choke Gas geben wird meist mit Unwillen belohnt. Lieber den Choke ´ne Weile drinlassen, so nach ein bis 2 Minuten kann der bei kalten Temperaturen rein. Dann sollte sie nach einiger Fahrzeit ( warm ) so bei 1100U/min laufen, aber nicht unter 1000U/min.


    Tanke erstmal frischen Sprit in den Tank. Wenn nur 5 L drin waren und du 76km gefahren bist, ist der so gut wie leer.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ja erste mal wieder 5 L drauf gemacht und dann voll getankt. Läuft jetzt auch wieder. Allerdings nicht mit 60PS. vmax 100KmH danach kommt nix mehr. Hab gerade gelesen das da noch mehr Zündkerzen zum checken sind. Werde mal den vollgetankten Tank abnehmen und mir die anderen beiden anschauen.

  • Moin.


    Da ist was im Argen. Läuft sie im warmen Zustand unsauber im Stand? Dann kanns ein klemmender/ausgehakter Choke sein.

    Oder ganz normal, aber sehr sehr zäh beim Beschleunigen? Dann eventuell Vergaser oder deren Membranen.

    Oder ein geknickter Luft-Schlauch unter dem Luftfilterkasten.

    Leistungseinbusse mit sporadischer Komplettverweigerung könnte Benzinpumpe sein.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nun ja sie fährt relativ normal. Gefühlt aber wie meine 125er und nicht wie meine 600er! Die ersten 20 Km nach Schillig hatte sie auch richtig power wie die 600er. Vielleicht hat sie sich am leeren Tank "infiziert" mit Kleinstrost der jetzt in den Düsen sitzt? Oder doch irgendwas mit Zündung? Hm mal gucken!

  • Moin,

    hört sich für mich nach zu wenig Kraftstoff an. Alle Züge ok? Gehen die Vergaser ganz auf? Und wie schon oben geschrieben: Verschmutzung

    Gruß aus Kiel

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • Ich klinke mich mal in diesen Thread ein. Meine NTV hat heute nach dem Reifenwechsel auf der Probefahrt auch kein Gas mehr angenommen. Allerdings trat dieses Phänomen nur beim beschleunigen ab Tempo 70-80 auf. Ich hatte das Gefühl, das sie nicht genug Sprit bekommt. Ich hab dann mal die Benzinpumpe geprüft und die Kontakte klebten aneinander. Nach einem kurzen Schlag mit dem Schraubendreher, haben sie ihre Arbeit wieder aufgenommen aber dabei gefunkt wie eine Wunderkerze. Ich habe jetzt einen Rep.-Satz bestellt und würde dann auch direkt die elektronische Schaltstufe nachrüsten. Die Diode und den Transistor habe ich bei Reichelt gefunden aber bei dem Widerstand (3,3 kOhm 1/8 Watt) komme ich nicht klar. Was ist mit „1/8 Watt“ gemeint? 0,125 Watt? 1-8 Watt? Keramikwiderstand? Metall Oxid Widerstand?

    Fragen über Fragen - bitte helft mir 🫣

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup: