Rucksack am Motorrad --> Gefahr

  • Oder am besten gar keinen benutzen... :whistling:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.




    Mal im Ernst: Ich stell mir vor, dass ein Rucksack im Falle eine Sturzes sich nicht gerade positiv auswirkt... :huh:

  • Hab ich ehrlich gesagt in zig tausend Kilometern auf der Autobahn zur Uni und zurück (und durchaus schnell!) nicht erlebt. Aber das hängt vermutlich auch stark vom Rucksack ab.
    Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht :D

  • Auch beim Wandern sollte man die Reissverschlüsse des Rucksacks an der Seite schließen, damit es bei Regen nicht durch die Lücke tropft.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Vermutlich habe ich mehr Kilometer mit, als ohne Rucksack auf motorisierten 2-Rädern zurückgelegt. Dabei habe ich bewusst einmal was aus nem iffenen Rucksack verloren - da bin ich mir nichtmal sicher, ob ich den überhaupt richtig zugemacht habe.


    Gefahr im Sturzfall ?
    Kommt sicher auf die Ladung an.


    Vier Literflaschen Nitroglycerin - kann blöd ausgehn.


    Handtuch, Badehose, 3 Mettbrötchen und ne Rolle Zewa schätz ich dagegen weniger gefährlich ein ...


    So @knallfrosch, war schneller als du - mal sehn ob du den "unnötigen Blödsinn" noch toppen kannst. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Blackdriver: kann mich da anschließen - bin ich schon mal ohne Rucksack Motorrad gefahren?... *grübel*.


    Zu den Dingen, die du so mit dir trägst: Wenn du auf die 4 Liter Nitroglycerin fällst, wirst du jedenfalls eine echt krasse Beschleunigung haben... und das wird sicher nicht wehtun.
    Dagegen können zuviele Mettbrötchen gewaltig im Magen drücken - möchte nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn die sich von hinten durch die Rippen schieben.



    Ernsthafter: ich hatte das schonmal, wo ich ziemlich sicher war, dass sich ein Rucksack weiter "aufgeflattert" hat, da muss man drauf aufpassen.


    Aber ob ich mit dem Rücken auf die Straße, nen Auto oder was auch immer knalle - da wird es der Rucksack nicht so viel verbessern oder verschlechtern.
    Dafür hat die Jacke hinten den Protektor drin.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Kenne da leider ein negativ Beispiel,ein Kumpel meines Sohnes hatte einen Sturz und is mit dem rüc2ken gegen diesen Leitplankenschutz für Motorradfahrer,im Rucksack hatte er Werkzeuge drin.


    Das ganze endete leider mit ner Querschnitslähmung.
    Ärzte sagten daß die Verletzungen eindeutig von dem Werkzeugen stammen.


    Rucksack ja,aber gut überlegen was reinkommt.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Aus diesem Grund gibt es ja Rückenpanzer (ich fahre nie ohne und meiner ist zusätzlich auch noch für den Skibetrieb da ;-)).


    Als ich mal 4 Kilo Hack vom Metzger im Rucksack hatte, war mein Gedanke "wenn ich mich jetzt lang mache, ist das Bild für die Rettungskräfte auch... Interessant".

    • Official Post

    Ich hatte früher beim Snowboarden immer einen Schraubenzieher dabei, in einer der Brusttaschen der Jacke. Passte prima darein. Und man musste eh ständig an der Bindung was rumschrauben.
    Bis ein Kumpel sich mal so mit dem Brett zerlegt hat, dass sich bei ihm der Schraubenzieher durch den Brustkorb gebohrt hat. Hatte Glück, das er nicht das Herz direkt getroffen hat, sonst wäre es seine letzte Fahrt gewesen.
    Seitdem sollte ich mehr überlegen, was ich wo transportiere. Gegen Hack im Rucksack ist aber gar nix einzuwenden.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    (-22 Heidenheim) (-23 Monschau)

    • Official Post

    ...jetzt hört aber mit dem Hack auf!

    Hack ist schon top,
    manchmal geht es aber vielleicht auch zu weit!?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    (-22 Heidenheim) (-23 Monschau)

  • Und immer dran denken:


    Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln. Nur später... :saint:





    Um wieder zum Thema zurückzukommen: Könnte man dann vielleicht Hackfleisch im Rucksack als "Streichelzoo to go" bezeichnen? ?(

  • hat hier jemand Hack gesagt?


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Heute mit der DoppelX einkaufen gewesen, Rucksack & Tankrucksack waren prallgefüllt.


    Den Tankrucksack musste ich sogar aufstocken, sidass ich meine Tachonadel erst ab ~120 sehen konnte. :S


    Da der Lauch so lang war, dass er etwas obenraus schaute, habe ich die beiden Reißverschlüsse einfach oben mit einem Karabiner verbunden. Hat super geklappt und gleich gibts was leckeres mit Lauch, Paprika, Reis und Kokosmilch und viiieeel Curry. :thumbup:


    IMG20210724192119_copy_963x1020.jpg

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich fahre nie mit Rucksack, weil ich mich damit einfach nicht wohl fühle.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt