2021 Jahresrückblick

  • Schreibt doch mal, was für euch im vergangenen Jahr besonders hearusragend war. Also was war euer Highlight in 2021. Das kann sowohl etwas besonders gutes als auch negatives gewesen sein.


    Für mich zählt das Reaktivieren meiner eNTe nach längerer Standzeit als ein Highlight.

    Dazu habe ich mehr über die NTV erfahren wollen und habe dieses tolle Forum gefunden.

    Weitere Highlights waren dann zwei schöne Wochenendtouren, die ich mit der wiederbelebten eNTe unternommen habe.

    Die erste Tour ging über Porta Westfalica ins Extertal. Von dort weiter eine Runde in den Harz. Über Externsteine und Hermannsdenkmal ging es dann wieder Richtung Heimat.

    Meine nächste Tour hat mich ins Sauerland geführt. Mit einem Zwischenstopp bei Elmar in der Möhneklinik zum Kaffeetrinken. (An dieser Stelle noch mal vielen Dank für das nette und freundliche Beisammensein.)

    Seit ich wieder auf 2 Rädern unterwegs bin, weiß ich was mir in der Zwischenzeit gefehlt hat.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Mein Highlight forumbezogen war, dass wir trotz der Coronaeinschränkungen kurzfristig ein "Ausweichs-Jahrestreffen" in Drangstedt durchführen konnten. Diszipliniert, alle geimpft und vor Ort getestet.

    Danke den Herbergseltern und den 29 Teilnehmern für das sehr gelungene Treffen.


    Viele Grüße

    Axel

  • easy, von Toulon aus mit der Fähre nach Alcudia und dahin wieder zurück. 120€ insgesamt

    ja, mit den Enten. Wildente und Speichenente.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Tut mir leid, dass ihr mit meinem Highlight vermutlich nix anfangen könnt.

    Ist auch mal etwas, das so gar nicht in ein Möpp-Forum passt.

    Sohn 1 hat geheiratet nach unzähligen Umplanungen.

    Eigentlich war das 1 Jahr vorher geplant.

    Und das, obwohl er jahrelang beteuert hat, dass sowas ja nun überhaupt nicht für ihn in Frage käme.

    Das war sozusagen eine 180 Grad Wende.

    Das war für mich unendlich schön und durch nichts zu toppen.

  • Mein Forums-Highlight 2021:


    Die Update Orgie der Foren-Software auf Version 5.3, mittlerweile aktuell auf Version 5.4.10


    Und das das doch relativ schnell ging, ich hab mich schon 2 Wochen sitzen und kämpfen sehen :)

  • Moin Gemeinde

    mein forumshighlight in 2021 war, daß ihr alle noch da seid! ...und natürlich der Besuch von Floris und Mattes, kurz aber intensiv. Evtl. geht sich ja heuer mal der Besuch des JT für mich aus, oder welche von euch haben Lust, meine geplante Pyrenäentour Anfang Juni mitzumachen, vom Mittelmeer durch die Berge an den Atlantik.


    Allen hier ein gutes Jahr mit vielen streßfreien und genußreichen Kilometern, am liebsten warm und trocken, und Enten, die einfach nur zufrieden vor sich hinschnattern oio


    Berti

    bin ab morgen erstmal weg, der Atlantik ruft

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mein Motorradhighlight war, daß ich eine 6-8 Jahre stehende NTV mit relativ geringem Aufwand fahrbereit gemacht habe und das ich mit der NTV in Südtirol schöne bekannte Strecken mit der Hälfte der sonstigen Pferde spassig und genussvoll abgefahren habe und das bei geringem Benzinverbrauch (Staun)!

    Bemerkt habe ich nur das die Sitzbank bescheiden war... der Kniewinkel war wie anfangs befürchtet kein Problem...

    Gruß Rainer

  • Moin.


    Richtige Highlights hatte ich mit der Ente garnicht. Ok, die Eintragung vom Fahrwerk und zwei Touren. Eine mit meinen Leuten vom MC und eine Tour nach Rostock. Letztere war aber eher langweilig, da ich die Strecke ja mittlerweile kenne.

    Mehr war nicht.


    Ich bin froh hier im Forum zu sein. :weizen: Ich freue mich auf mehr Normalität wenn die Lage etwas entspannter wird ( mir macht das schon zu schaffen ) und endlich mal wieder Stammtische zu besuchen. Vorfreude ist ja auch was Schönes.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Morsche, da es wetterbedingt im letzten Jahr nicht viele Gelegenheiten zum nicht berufsbedingten fahren gab, war es eher dünn mit Highlights. Da ich Freiluftschrauber bin, hab ich mich aber gefreut, dass mal an einem Tag das Wetter gepasst hat und ich die Ente mattschwarz lackiert habe. Rot find ich persönlich grauenhaft.


    Gruß daheim


    Farid

  • Highlights 2021?


    In Punkto Forum: die NRW-Stammtische, das Treffen in Drangstedt und das Herbsttreffen. Immer wieder schön - gerade in den schrägen Zeiten der letzten fast zwei Jahre - Euch persönlich zu treffen. Und ja, ein Highlight war es tatsächlich, daß * Zargh* die Forensoftware tatsächlich in so kurzer Zeit auf den neuesten Stand gebracht hat. Ich hab ihn auch schon zwei Wochen daran herum basteln sehen ;)


    Da mir das Wetter in 2021 ja nicht so sonderlich gut gesonnen war daß ich meine Deauville täglich mit zur Arbeit nehmen konnte (ich sitz halt nicht gerne naß im Büro herum ...) um nach Feierabend eine ausgedehnte Runde zu drehen, war ein definitives Highlight der Urlaub im Schwarzwald, wo ich bei wirklich schönem Wetter viele Ausflüge mit meinem Reisesessel hab machen können. Nicht zu vergessen, daß meine Deaville zu Weihnachten dickere Pobacken bekommen hat - der beste Mann der Welt hat mir die großen Kofferdeckel geschenkt <3


    Die ein oder andere Veranstaltung, die unter Corona-Bedingungen stattgefunden hat, wenigstens den ein oder anderen Film (Bond! Venom!) im Kino gesehen zu haben und Zeit mit Freunden und Familie. 2021 war halt nicht nur scheiße.


    Am Ende bin ich froh, daß die Menschen, die mir wichtig sind und am Herzen liegen, alle gesund und von Corona verschont geblieben sind. Bei anderen Menschen sieht das leider anders aus, ein paar meiner Kollegen haben Familie oder Freunde an diese Krankheit verloren.


    Hoffen wir mal, daß wir 2022 aus dem Mist möglichst unbeschadet heraus kommen <3

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ... meine geplante Pyrenäentour Anfang Juni ...

    Das klingt richtig gut und würde mich anprechen, wenn die Anreise von der Nordsee nicht schon so weit wäre.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • ... Tour nach Rostock. Letztere war aber eher langweilig, da ich die Strecke ja mittlerweile kenne.

    Na ja, eine Strecke muss ja nicht langweilig sein, nur weil man sie schon kennt. Vermutlich hast du nur nicht genug Kurven unterwegs gehabt.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • ... wenigstens den ein oder anderen Film (Bond! Venom!) im Kino gesehen zu haben und Zeit mit Freunden und Familie. 2021 war halt nicht nur scheiße.


    Am Ende bin ich froh, daß die Menschen, die mir wichtig sind und am Herzen liegen, alle gesund und von Corona verschont geblieben sind. ...

    Natürlich, auch den neuen Bond im Kino sehen zu dürfen war noch ein Highlight.

    Und ich stimme dir zu, dass es in diesen pandemischen Zeiten auch schön ist, wenn man von dieser Seuche ääh diesem Virus verschont bleibt.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • moin,

    neue Fototouren von Silvia vermisse ich. rip.


    Den Vertrag zur Altersteilzeit in Händen zu halten hatte schon was befreiendes. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt in der aktiven Phase und das Ende vom gewöhnlichen Berufsleben ist schon mal in Sichtweite. Jetzt bloß nicht krank werden.


    Hab nicht viel Kohle ausgegeben, es hat sich was angespart auf dem Konto. :) Zweitente?

  • Hej alle,


    dass ich trozt sehr kühlem Frühling 6000 km fahren konnte, darunter eine Tagestur nach Kiel.


    UND DASS MEINE FAMILIE UND ICH VOM VIRUS VERSCHOHNT GEBLIEBEN SIND!


    Wünsche allen von euch in Zukunft dasselbe.

    Klemenz

    Das Problem mit Normal ist, es wird immer schlimmer (Song von Bruce Cockburn).

  • Negativ:

    5x im KKH mit Lungenentzündung (kein Corona) / Wasser in der Lunge usw. .
    Jetzt hat sich heraus gestellt, dass das von einem Medikament sein muss Diese Nebenwirkung ist bekannt


    Positiv:

    • Ente 2 zum Laufen gebracht
    • Ente 1 in Angriff genommen und auf der Suche nach dem Kabelbrüchen - Einen habe ich schon gefunden
    • Unser Häuschen mit unseren "Kindern" auf 4 Pfoten
    • Alle gesund.
    • Erfolg bei der KKH - Sanierung mit unseren Geräten..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️