• Du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass die Nazidiktatur von europäischen Nachbarstaaten finanziert wurde....

    Also mein lieber Tillmann, wenn die Verschwörungen nun langsam weltumspannend werden, mit Verlaub, da bin ich dann auch raus.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nein, das behaupte ich nicht, aber von bestimmten Kreisen des amerikansichen Großkapitals, und des deutschen. Henry Ford vielleicht. Ich war nicht dabei, aber die NSDAP hatte zu einem frühen Zeitpunkt auffällig viel Geld.

  • Moin.


    Auszug:

    Niemand, auch der Reichspräsident nicht, hatte die ungeheure Dynamik vorausgesehen, mit der die Hitler-Bewegung nun nach der dominierenden Rolle in Staat und Gesellschaft griff. Während sich allgemein der Begriff „Machtergreifung“ eingebürgert hat, fand doch vielmehr am 30. Januar eine Machtübergabe und in den folgenden drei Monaten bis Anfang Mai eine Machteroberung statt.

    Der konnte sich auch der RDI nicht entziehen – wie außer der katholischen Kirche kaum eine gesellschaftliche Institution. Schon am 20. Februar 1933 knickte der Verbandsvorsitzende ein und zeichnete eine riesige Wahlkampfspende für die NSDAP. Es war das erste Mal, dass Krupp-Geld in nennenswerter Höhe an die Hitler-Bewegung floss. Angeblich sagte Krupp von Bohlen zu seiner Tochter: „Wir müssen mitmachen, um zu retten, was zu retten ist.“ Die Folgen sind bekannt.


    Das Geld der NSDAP: Wie die Großindustrie Hitler wirklich unterstützte - WELT
    Der Bundesverband der deutschen Industrie hat seine Vergangenheit erforschen lassen. Dabei ist manches Kritikwürdiges herausgekommen – aber gerade der…
    www.welt.de


    Nur weils auffällig viel war, muss es nicht der Ami gewesen sein. Warum sollte er denn auch??? Es war dann ja auch so, daß die Wirtschaft einen riesigen Sprung gemacht hatte und entsprechend Spenden geflossen sind. Gleichzeitig wurden Gelder wieder in die Industrie ( Volkswagen z. B. ) gesteckt, damit diese wuchs - um später auf Rüstungsindustrie umzustellen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Henry Ford war tatsächlich ein "Fan" von Hitler und andersherum. Herr Ford hat den höchsten Orden, den Nazi-Deutschland an Ausländer verliehen hat, angenommen (die Familie Ford schämt sich noch heute dafür). Und Henry Ford hat eine große Ladung LKW nach Deutschland geschickt kurz vor dem Krieg. Beide waren Antisemiten. Das ist so ziemlich Fakt. Aber Amerika war zu der Zeit auch nicht gut dran, die große Wirtschaftskrise dort war auch kein Zuckerschlecken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da "das große Geld" nach Nazi-Deutschland geflossen ist.


    Aber wer die "Protokolle der Weisen Von Zion" ernst nimmt und nicht als die Lügengeschichten erkennt, die sie sind, der nimmt auch vieles von dem Geschwafel der "Allesversteher" z.B. auf Telegramm als bare Münze. Viele der alternativen Nachrichtenquellen sind leider auch "alternative Fakten" und es werden immer mehr. Da kann man schon den Glauben an die Zukunft der Menschheit infrage stellen...


    Ich kann verstehen, wenn Jemand einfache "Wahrheiten" in komplexen und schwierigen Zeiten bevorzugt. Aber leider sind die Probleme nicht einfach, da helfen Sündenböcke aus dem Ausland und Nationale Abschottung leider überhaupt nicht, im Gegenteil! Wer hier in Deutschland über "das kranke System" schimpft, der hat mit absoluter Sicherheit noch nie in einem wirklich kranken Staat gelebt - und wenn doch, dann führt die Person garantiert etwas Übles im Schilde…

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • Moin.


    Henry Ford hatte ja auch Produktionsbänder eingeführt. Günstig und schnell in grossen Stückzahlen produzieren. Genau das wollte Adolf. Und wenn man dann noch Zwangsarbeiter ans Band setzt - hervorragend. Ich schätze mal, daß Beides sehr gradlinige, ordnungsliebende Personen waren. Somit hat man eine Basis und profitiert voneinander. Gleiches war damals mit Ferdinand Porsche ( Quelle das Buch "der junge Porsche" ) und vielen Anderen.


    Gerade im Radio ( Bremen Eins ) gehört, daß die Sanktionen weiter verschärft werden. Und daß man in russischen Waffen Bauteile aus EU-Produktion gefunden hat. Es ist einfach unglaublich!


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich bin 58 Jahre alt; in meiner Jugend war der Russe der Feind wegen dem bösen Kommunismus. Da gab es einen amerikanischen Präsidenten (Ronald Reagan), der sprach vom Reich des Bösen und vom Endkampf zwischen Gut und Böse und wollte Atomraketen bei uns stationieren, was dann die Massen (mich auch) auf Friedensdemos trieb.


    Jetzt hat Rußland keinen Kommunismus mehr, ist aber immer noch das Reich des Bösen. Seltsam. Da ist die Interpretation mit der Spaltung zwischen Deutschland und Rußland schon plausibler.

  • Die Diskussion führt zu nichts ausser giftigem Geschreibsel. Es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die allgemeinen Medien sind aber definitiv keine verlässliche Quelle, weil nicht unbeeinflusst.

    Telegram etc schon gar nicht, aber das sollte zwischenzeitlich jedem Bewusstsein.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Russland ist ein Schurkenstaat und die Führungsleute sind alles Despoten der schlimmsten Art welche die eigene Bevölkerung aufs schlimmste unterdrücken und genau so gehen sie mit den Menschen in einigen Nachbarstaaten und mit Menschen in verschiedenen afrikanischen Staaten um! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jetzt hat Rußland keinen Kommunismus mehr,

    Sag mal, habe ich etwas verpasst? Ist jetzt in Russland die Demokratie ausgebrochen?


    Putin hat just die Verfassung geändert, um sich auf Lebenszeit wählen lassen zu können. Er, und nur er, hat den Angriffskrieg gegen die Ukraine befohlen.

    Wer anderer Meinung ist, wird in den Gulag gesteckt und wie Alexey Navalny ": eliminiert".

    Ansonsten " Sympathy for a devil".

    Putin muss endlich mal klare Kante gezeigt werden! Die Präsidentin von Estland versucht er gerade zu kriminalisieren. Ein Grund mehr für ihn, der " verfolgten russischen Minderheit " in Estland und Lettland zu Hilfe zu kommen.

    Das hat System, aber das kennen wir ja schon von Putin ( siehe Donezk)


    Siehe auch hier:


    Krieg in der Ukraine: Die häufigsten Verschwörungsmythen
    Den russische Aggression gegen die Ukraine begleiten Behauptungen, Verschwörungsmythen und Desinformation, die als Rechtfertigung dienen. Die bekanntesten…
    www.tagesschau.de

    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.

  • KILL THE BASTARD (S)

    ...aber wer traut sich.

    Manchmal fällt mir bei diesen themen der alte Spruch: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!


    Mal sehn, wann sie wieder gemeinsam an großen Tafeln miteinander fressen und saufen, auf unsere Kosten!


    Berti :sleeping:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    Tilmann steht etwa schon jemand vor deiner Tür? Ich glaube nicht. Also langsam wundere ich mich auch über deine Aussagen. Und ich bin bestimmt kein "Lemming". Ansonsten begründe, warum es hier keine Demokratie gibt. Oder teile uns mit wie du dir dein Deutschland vorstellst? Du darfst deine Meinung ruhig schreiben. Du wirst bestimmt kein Brief mit Anthrax bekommen, wie z. B. in Russland.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Kommt wohl drauf an, was man so unter "Demokratie" versteht ... Oder verstehen möchte.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Ein klein wenig Demokratie herrscht doch schon im Forum, weil Posts akzeptiert werden, welche wenig Akzeptanz bei den Mitgliedern finden und trotzdem stehenbleiben.

    Ich werte jetzt keine Posts als richtig oder falsch, wäre ja anmassend, ich kann nur für meine kleine Welt entscheiden, ob sie für mich moralisch und für meine Wertevorstellung vertretbar sind.

    Wenn nicht, lese ich's persönlich einfach nicht mehr.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Zitat

    Dazu äussert er sich ja nicht, warum er meint, daß hier keine Demokratie herrscht.

    Doch, sehr wohl: Demokratie heißt "Volksherrschaft". Also, daß die Entscheidungen entsprechend dem Willen des Volkes getroffen werden. Sei es Migration, Überschuldung unseres Landes, Verteilungsgerechtigkeit innerhalb des Landes, Verteilung unserer Steuergelder ins Ausland, Bundeswehr-Einsätze in fernen Ländern bei gleichzeitiger Unfähigkeit, die eigenen Grenzen schützen zu können ...


    Ich bin der Meinung, daß all diese Entscheidungen der letzten Jahre nicht dem Willen des Volkes entsprechen.