Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Servus,

    dann sollten die Tütenhersteller mal auf Blauzahn-Soundgeneratoren mit Kopplung an Hörgeräte umsteigen, statt uns damit auf den Sack zu gehen. Die meisten Leute können nix für ihre Hörprobleme, aber dann sollten sie die smarten Hörhilfen, die es heute gibt, auch nutzen. Meine Schwiegermutter mit fast 80 ist so eine konsequente Verweigerin. Eine echt taube Nuss, wenn man das so sagen darf. Durch ihre Sturheit bekommt sie nix mehr mit und ist als Folge auch noch heftig dement. Gestern habe ich wieder 3 Biotüten aus dem Restmüll raus. Das Altpapier ist auch entsprechend oft verunreinigt. ;( Hoffentlich bleibt mir das mal erspart. Altwerden ist biologisch und die einhergehenden Einschränkungen gehören dazu, aber sich selbst im Weg zu stehen, ist einfach nur dumm. Vor allem die Verweigerung von Hilfe durch die Angehörigen. Es gibt so viele taffe SeniorInnen, die ich immer wieder bewundere!


    DLzG

    Reinhard

  • Moin.


    Eigentlich wollte ich fahren, aber sind dann doch zum Schwimmen. :P


    NT/Hans Reifengrössen austragen ist hier ein feuchter Traum. Egal bei wem, selbst der meine Gabel eingetragen hat und auf gute Bereifung steht, macht das nicht. Bei dir auf der Alm wird das niemanden interessieren, hier bei den sturen Nord-Tüvvern/KÜSern/GTÜlern/DEKRAten wohl schon. Schwachsinn hoch zehn. Ebenso die unterschiedlichen Gebühren.


    Also ich war am Samstag mal wieder bei einer Sommerparty eines MCs, da standen mal wieder Harleys mit Klappenauspuff. Ich kann immer wieder bestätigen, daß mich die tiefe Frequenz bei HD weniger stört, als die Akras an den Sportlern.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Must du nachsehen wie viel drin ist? Ich schaue auf den Tageskilometerzähler und weiß wie weit ich noch komme.

    ... mach ich auch so, wobei seit ca. 3 Tankungen meine Kleine mich verwirren will... normal waren es immer 280km, bis ich auf Reserve schalten musste, jetzt über 300.

    Das könnte an der reduzierten Masse liegen (nicht die der NTV, sondern des Fahrers) oder an dem neuen Luftfilter, den ich ihr gegönnt habe.

    Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass sie etwas freier schnauft und besser hochdreht, aber das kann natürlich auch psychosomatisch sein.


    Ansonsten meist vor dem Fahren mal einen Blick aufs Öl (sehr unnötig, mag ich mir trotzdem aber nicht abgewöhnen) und in unregelmäßigen Abständen ob Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ist (und in noch selteneren, ob welches oben beim Thermostat ist...).

    Nach Dingen wie Bremsbelägen, Kupplungszug etc.pp. gucke ich, beim waschen oder wenn ich beim Motorrad auf irgendwas warte (z. B. weil jemand anders noch nicht die Jacke anhat :) ).

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... mach ich auch so, wobei seit ca. 3 Tankungen meine Kleine mich verwirren will... normal waren es immer 280km, bis ich auf Reserve schalten musste, jetzt über 300.

    Das könnte an der reduzierten Masse liegen (nicht die der NTV, sondern des Fahrers) oder an dem neuen Luftfilter, den ich ihr gegönnt habe.

    Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass sie etwas freier schnauft und besser hochdreht, aber das kann natürlich auch psychosomatisch sein.

    Servus,
    280 habe ich bei Kurzstrecke, bei Langstrecke ohne AB sind immer 300 drin. LuFi und höhere Außentemperaturen könnte sein, vielleicht hast sie auch mal sauber gefahren durch mehr Langstrecken. Nach einer 200 km Tagestour schnurrt unsere auch vor sich hin. Ist doch schön! :thumbsup:

    DLzG

    Reinhard

  • Ich kann immer wieder bestätigen, daß mich die tiefe Frequenz bei HD weniger stört, als die Akras an den Sportlern.

    ... aber auch nur solange die Seniorenflitzer im leerlauf Ötteln. Wenn die ein wenig Gasgeben, brummt einen das Trommelfell!!

    Nichts gegen eine gesunde Portion Midlife Crisis, die ist ja dazu da über sein Leben und die Errungenschaften davon nach zu denken.

    Aber wenn das endet in "nachholen was ich früher nie wollte" im Form von verspäteter "Easy-Rider-Syndrom" und das "ich zeig denen mal was für ein wilder Bursche ich jetzt bin und wieviel ich in meinem Portemonnee habe" endet, finde ich das schon ärmlich. Zumal der Lärm von diesen "tiefen Frequenzen" in verbindung mit Klappentüten kilometer weit weg zu hören sind. Wie auch die nervenzersägende geräusche ihre jüngere Sportskameraden in Plastikkleid.


    Was mache ich heute mit meiner NTV??

    ICH BAUE MIR EINEN KLAPPENAUSPUFF FÜR DIE WILDENTE!

    nee, iss nur ein Witz! 8o


    Würde auch gerne schwimmen fahren, aber leider ist heute Lackiertag im Garten. Der wind ist leider sehr unruhig, von Moment zu Moment mehr oder weniger.

    Leider schon ein paar Nasen im Tank, grr!

    Denke mal ich werde die Klarlacksession mal wieder Innen machen, da ist mit Ventilator auch wind, aber stetig und gleichmässig aus einer Ecke :P

    Trotzdem geiles Wetter!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin.


    Nun ja, der Harz kann etwas Regen gebrauchen, bei den Waldbränden.


    Donnerboxer bau dir doch die Klappe aussen am Auspuff, so wie die Trecker das damals hatten. :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • NT/Hans Reifengrössen austragen ist hier ein feuchter Traum. Egal bei wem, selbst der meine Gabel eingetragen hat und auf gute Bereifung steht, macht das nicht. Bei dir auf der Alm wird das niemanden interessieren, hier bei den sturen Nord-Tüvvern/KÜSern/GTÜlern/DEKRAten wohl schon. Schwachsinn hoch zehn. Ebenso die unterschiedlichen Gebühren.

    ....erst a moi, wohn i need auf ana Oim! :)


    ....außerdem kommt der ganze Reifenschwachfug vom TÜV Nord weil es ging ja jahrelang bei den Radialreifen mit den Freigaben der Hersteller die getestet hatten was auf den Moppeds möglich ist, eingebrockt hat euch dieses der geldgeile TÜV Nord. <X  


    ....ich habe in meinem Fahrzeugschein nur die Reifengröße drin stehen und die Reifenbindung ausgetragen war aber auch nicht bei Hinz oder Kunz vom TÜV Süd sondern habe mir einen Prüfer gesucht der mit Änderungen an Motorrädern wirklich fit ist und ich darf auf der Roten jeden Radialreifen der Größe 120/70R-17 und 150/70R-17 den es auf dem Markt gibt fahren, ok auf der blauen eNTe keinen Michelin weil die vorn ein 2.50"-Felge hat! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Hast ja recht Hans. In meinen Augen alles "kloana Kniabiesler". Damischer Saupreißn soan das. :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • eingebrockt hat euch dieses der geldgeile TÜV Nord.

    Dieser ganze Reifenschwachsinn hier in Deutschland habe ich noch nie verstanden und ist reine Geldmacherei von den sogenannten Überprüfungsgesellschaften, die fast nur dazu da sind immer wieder neue Schwachsinnigeren Auflagen zu erfinden und anschliessend viel Geld damit zu verdienen.

    Wenn ein Reifen für ein bestimmter Felgengrösse und Zweck (Rennstrecke, Strasse, Enduro, Cross) entwickelt worden ist, kann man davon ausgehen dass der Reifen auf egal welches Mopped das jetzt gerade ist. Und dann zu sehen dass diese Schwachmaten von Tüv und Co dann eine Probefahrt mit deinem Möpp machen müssen und zu sehen ob der Reifen- ja was denn wohl- macht auf deinem Motorrad... Solange du nicht eine hinterwaldmarke drauflegst, passt ein Reifen zu den dazugehörige Felge, fertig!

    Jetzt wo diese Mafiaartige "Vereine" sich in ganz Europa breit gemacht haben und Miliarden scheffeln mit Teils sinnvolle, aber teils auch wirklich überflüssige oder lächerliche und technisch schwachsinnige Auflagen gegens Volk, kann man nur den Atem anhalten wo diese Regulierungswahn uns hinführen wird.

    Auf der andere Seite haben die "Vereine" nichts gegen unfahrbar gemachte und extrem laute Choppern. Da sieht man wieder die totale Willkür und da kriege ich manchmal echt ein Hals!

    Da hatte ich auf meine 250er NX eine TKC80 eingetragen, wollte nur die Reifengrösse eingetragen haben, NEIN, das geht nicht.

    Der Reifen fängt aber bei kurvenreiche Strecke in den Kurven zu schmieren, ist nicht sicher.

    Also Heidenau K60 Scout drauf, prima Fahrverhalten, geländetauglich, in den Kurven kein Geschmiere mehr, sicher in Extremlagen.

    Aber nicht extra eingetragen... So eine Ideotie hoch 10!! :cursing:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Sind Gesetze je für's Volk gemacht worden?

    Realität ist immer schon: von den Volks(ver)tretern gegen das (böse) Volk.

    Leider war ich immer schon zu feige, meine innere Anarchie auszuleben, teils auch wegen meiner Erziehung. Da könnte man jetzt einen längeren Aufguß anbieten, aber dann bin ich am Ende besoffen und total frustriert, also lassen wir das und ich freu mich lieber drauf, auch morgen wieder mit meiner 14jährigen Enkelin auf der Insel Moped zu fahren, welche seit letztem Sommer total angefressen ist vom biken.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Siehste, Enten kann man nicht genug haben, spätestens in 4 Jahren brauchst du wieder einer mehr!! :D 8o

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • spätestens in 4 Jahren brauchst du wieder eine

    Floris

    die bau ich grad zusammen, werden ja nicht schlechter, sondern nur etws älter, unsere Enten.


    Allerdings merkt man schon ein halbes Jahrhundert Unterschied im Geschmack, meine Enkelin hat mich heute darin bestärkt,

    mir doch so eine schöne rote Ducati zu kaufen..beschlossen am heiligen Küchentisch!

    Großartiges Mädchen :thumbsup:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Welche Bella soll's denn werden? Ich nehme immer mehr Abstand von dem Gedanken meinen Vierventiler noch länger zu behalten. Dieser Wahnsinn für eine grpße Inspektion- Das glaubt ihr nicht...

  • Reichweite mal anders:

    Wäre doch mal 'ne Sache fürs Treffen: Alle die mitmachen leeren ihren Tank in Kanister/ andere Enten/ Auto ... Dann wird allen nur eine begrenzte Menge Sprit eingefüllt, alle fahren hintereinander her und wer als letzter stehen bleibt, hat gewonnen. Ich mache mit :thumbsup:

    Wäre nur praktisch eine wenig befahrene Strecke zu finden aufgrund der Hindernisse für die Vierrädrigen.

  • Ich habe heute einen neuen Hinterreifen aufgezogen. Das Hand-Reifenmontiergerät, das ich mir ausgeliehen habe, war dabei aber nur hilfreich, um den Reifen über den sogenannten „Hump“ (Wulst in der Felge) ins Tiefbett zu drücken. Die Demontage des alten und die Montage des neuen Reifens habe ich dann klassisch mit Felgenschonern und Montiereisen gemacht. Im letzten Jahr hatte ich ein Hand-Montiergerät in der Hand, mit dem das wesentlich besser gegangen wäre. Aber das habe ich nur abgeholt und dann verschickt. Sollte ich so etwas öfter machen, werde ich mir überlegen wie ich montiere. Oder vielleicht gibt es beim örtlichen Reifenhändler auch wieder bessere Preise. So habe ich den Hinterreifen (BT46) für 123 Euronen bekommen. Beim örtlichen Reifenhändler wären es mit Montage zwischen 168 und 177 Euronen gewesen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co